Lowrider mit Gepäckträger gesucht

TomR.

Teilzeitschrauber
Registriert
5. Januar 2013
Reaktionspunkte
481
Ort
HGW
Moin,

ich schon wieder=)
Die Schutzblech-Frage ist geklärt, jetzt geht es an die Gepäckträger-Frage.
Für hinten bin ich bereits fündig geworden...nun suche ich vorn.
Am praktischsten fände ich einen Lowrider, der auch eine Gepäckträger hat. Ich finde dazu im Netz leider nur den Surly Front Rack...gibt es da noch andere, vergleichbare Teile?
Danke und beste Grüße

tommy
 
Es gab zumindest frueher mal diese Vorderradgepaecktraeger in der 'Blackburn' Bauweise, an denen konnte man einen Lowrider zusaetzlich befestigen.

Die Koga Miyata Reiseraeder damals in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts -ich war jung und konnte mir natuerlich keins leisten- hatten immer sowas montiert.

Foto: http://2.bp.blogspot.com/-M08sJax1SEk/UwTCiHeotLI/AAAAAAAADaE/7qKrm2fvsW8/s1600/01.JPG

So einen VR-Gepaecktraeger habe ich aber irgendwann mal guenstig abgegriffen und jahrelang an der Stadtgurke montiert gehabt.

LG ... Wolfi :)
 
Hallo nepo...

nein, auf die Seiten wäre ich nie gekommen.
Meine fehlenden Französisch-Kenntnisse lassen mich auf der .fr Seite jedoch böse im Stich. Und der Gepäckträger aus den U. S. of the A. ist mir zu teuer. Dachte da an etwas moderateres in Richtung 50-80€!?
Aber ich danke Dir natürlich trotzdem für die Hinweise!
 
@nightwolf: joa, sowas in die Richtung würde mir schon gefallen, wie es aussieht könnte man das dann zusammenbasteln...interessanter fände ich aber einen Zwitter aus Lowrider und Gepäckträger...aber anscheinend habe ich da falsche Vorstellungen. Ich muss schweißen lernen! Ich merke es immer wieder!=) Dem Gedanken folgt die Tat, wenn ich Stahl zusammen brat.
 
So, da ist jetzt auch das Foto in 'gelb', nach dem Neu-Pulvern ;)

3366356466353366.jpg


Das eigentlich wichtige ist aber, dass man hier den Gepaecktraeger besser erkennen kann ;)

LG ... Wolfi :)
 
danke, danke Wolfi...ja, in die Richtung hatte ich gedacht. Kurz zu meiner Überlegung: in meinem Kopf wäre es praktisch gewesen, den Platz über dem Lowrider auch nutzen zu können. Evtl. für eine Matratze oder ein Zelt. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so wichtig. Der Blick auf den Reifen ist vielleicht doch ganz wichtig!? Dann wirds wohl ein einfacher Lowrider...Danke Euch für die Tipps!
 
Hallo rad_fan,

nun ja...es ist ein Gepäckträger für das Vorderrad. Ich suche ja eigentlich eine Art von beidem. Lowrider mit Gepäckträger...und wenn ich mich entscheiden muss, dann werde ich einen normalen Lowrider verbauen.
Danke trotzdem!
 
Okay. Hast du denn schon Taschen? Ich habe zwei Ortliebs für normale Gepäckträger, für Lowrider müsste ich wechseln.
 
nein, noch keine Taschen...das Hauptaugenmerk liegt auch erstmal auf hinten. Da werde ich wohl auch zu Ortlieb greifen.
Welchen Unterschied gibt es zu den Taschen am Lowrider? Dachte, das sind die gleichen Taschen? Die Aufnahme müsste doch die selbe sein?Huu...ich merk schon, da hab ich noch einiges zu lernen...
 
Ich denke eigentlich auch, dass ein ganz normaler Lowrider ausreichen sollte - Es sei denn, Du willst umziehen und nicht auf Radreise fahren ;)

Pro Seite eine Ortlieb Frontroller oder Mini Biker / Sports Biker oder wie die Teile genau heissen ...

Wenn Du noch mehr auf dem VR transportieren willst, solltest Du vll lieber an eine Lenkertasche denken - Dort dann haeufig benoetigte Dinge wie Fotozeugs, Muesliriegel, ...

LG ... Wolfi :)

Edit: Mehr oder weniger jede Tasche, die hinten passt, passt auch auf einen Lowrider. Man kann ja die Schnapphaken justieren.
 
Bin mir nicht sicher, aber sind die Backroller nicht zu groß/hoch für Frontbetrieb am Lowrider? Die Haken kann man horizontal bewegen, die untere Halterung links und rechts drehen.
 
"Du willst umziehen und nicht auf Radreise fahren" - da hast du völlig recht=) Ist wahrscheinlich dieses innere "haben ist besser als brauchen" denken...was man am Ende wirklich braucht, wird sich wohl erst nach ein paar Touren herausstellen. Aber wenn ich jetzt schonmal Geld in die Hand nehme...noja...aber ich tendiere dann auch immer mehr zum Lowrider ohne extra Gepäckträger!
 
Bin mir nicht sicher, aber sind die Backroller nicht zu groß/hoch für Frontbetrieb am Lowrider? Die Haken kann man horizontal bewegen, die untere Halterung links und rechts drehen.
Ich hatte schon mal 1985er Bike Packer (oder wie auch immer die damals hiessen - mit festen Haken, nix einstellbar!) an einem Lowrider ;)
Es war nur noetig, die Schienen mit einem Stueck Alu um ca. zwei-drei cm zu verlaengern.
Hatten wir das Thema nicht erst??



Wie man sieht, ist zum Ausgleich hinten so gut wie nix mehr drauf. Nur eine M-Rolle mit dem Schlafsack drin.

Mit der heute moeglichen 'Totalverstellbarkeit' sollte das dann echt kein Problem sein. Wenn man es denn will / braucht ;)
 
was man am Ende wirklich braucht, wird sich wohl erst nach ein paar Touren herausstellen

Oder beim Packen. Zugegeben, ich fahre (noch) nicht oft lange Touren mit Übernachtung(en). Bei der ersten Tour mit mehr als einer Übernachtung hatte ich eine (wie ich dachte) relativ schmale Liste. Vieles davon aus Tourenthreads ala "was muss man alles auf eine Tour mitnehmen". Als ich am Packen war, ist gut die Hälfte der "unverzichtbaren" Dinge herausgefallen. Und das bei einer Hoteltour, also ohne Zelt! Auch wenn man sich anstrengt, es sich vorzustellen, man muss es erst sehen, welche Masse Gepäck da zusammenkommt. Dann denkt man ganz schnell nochmal nach, ob man z. B. wirklich extra Schuhe und Hose braucht, um abends essen zu gehen.
 
@nepo: das glaube ich dir gerne=) darauf bin ich gespannt...=) der Sommer wird es zeigen, dann soll meine erste Tour anstehen!
 
Zurück
Oben Unten