YT TUES 2.0 Tech Thread

Man kann bei Reset direkt anrufen und den flatstack in zwei Teilen bestellen.
Für das 2.0 benötigt man den #7790 als Oberteil und den #7085 als Unterteil wenn man eine Gabel mit 1 1/8 Steuerrohr verbaut hat. (Original)

Den kann man auch bei
https://www.bike-components.de ordern. .man muss ihn eh einzeln bestellen bzw oben und unten
 
Gruß Tom[/QUOTE]
Hallo!

Ich muss kurz mal hier um Hiilfe suchen!
Hab grad das Tues 2.0 von einem Freund am Seziertisch und die Lager (zumindest 2) sind hinüber.
YT selber hat nix auf Lager und kann auch noch nicht sagen bis wann Nachschub kommt.

Kennt jemand einen Shop wo ich alle Lager auf einmal bekomme? Riderzone.de hätte ich gefunden aber dort kostet das Set 132€, auch kein Schnapper :rolleyes:
Oder hat von euch schon wer zumindest beim 6904 und 6001 die normale Version verbaut und kann dazu was sagen?

Geht mir grad etwas auf den Zeiger das ich wegen den Lagern jetzt in der Luft hänge.

Gruß Tom

Die selbe Geschichte auch bei mir, zumindest die beiden 3903er an der Stelle beim Tretlager scheinen gut fertig zu sein. Wie löse ich die überhaupt? Abdeckappen runten und diese Achse (Bild, Pfeil) in eine Richtung raushauen? Scheint bei mir zwar schon sehr fest im Rahmen zu stecken, müsste nach dem Bild von YT aber nur eingedrückt sein, oder?
 

Anhänge

  • Lager.jpg
    Lager.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 17
Die Lager musst du natürlich rausklopfen.
Bezüglich Lagerkosten: YT bietet die Lagersätze auf der Homepage an, jedoch mit Status ausverkauft. Daher würde ich raten, alle Lager außer den kleinen an der Kettenstrebe bei kugellager express o.ä. zu bestellen. SKF Lager 1.Klasse sollten deren Dienst ohne murren tun. Vor allem zu den Preisen. Die kleinen Lager musste ich auch bei Riderzone besorgen, da sonst kaum aufzutreiben.
 
Danke, Kugellager-Express ist meiner Erfahrung nach echt ganz gut. Ich habe bisher immer alle Lager (fürs E13-Tretlager und die Laufräder) von denen schnell und günstig bekommen. Das 3903 werde ich mal anfragen, weil direkt verfügbar ist es nicht.

YT habe ich auch noch mal angeschrieben, ob und wann das Lager-Set vllt. wieder verfügbar sein könnte. Der Preis dafür ist m.E. absolut okay dafür, dass Schrägkugellager mit dabei sind... nur bekommen müsste man sie halt.
 
Der Hinterbau fühlte sich mit dem ccdb viel satter an.
Der moto hat mir zu viel Federweg freigegeben,Bei verstellung der Druckstufe wurde er unsensibel.
Der Verstellberreich des ccdb wahr auch grösser.
 
Ist halt die Frage wie der Marzocchi intern abgestimmt ist. So wie ich Marzocchi kenne gibt's da einen Standard-tune und das wars. Hat man ja kürzlich bei Bos gesehen zu was das im Tues bei entsprechender Gewichtsklasse und Fahrweise führen kann. Der CCDB ist immer noch der am einfachsten individuell einzustellende Dämpfer.
 
Servus Leute - hat von euch schon jemand in nen 2014er Tues comp den steuersatz getauscht? Nach nur einen o_O Jahr war meiner im ar....! Jetzt steht das bike beim Händler des Vertrauens zum wechseln und die Jungs dort tun sich sehr schwer einen neuen wegen der exotischen Größe zu finden... :wut: Hat jemand einen Tip, wo ich so einen bekomme? Bei yt selbst?

Merci schon mal!
 
Hallo Tues Kollegen,

immer mal was neues. Ich würde gern mit Tues etwas mehr Park lastiger umbauen, wenn das überhaupt möglich ist.

Gibt es erfahrungen bezüglich eine SC Gabel mit 180mm im Tues ab 2012?
Was ich mir genau von einer SC verspreche bin ich mir noch nicht sicher.

Welche möglichkeiten habe ich den Hinterbau etwas progressiver aus zu legen?
Mir sackt der Hinterbau irgend wie zu stark ein und das bei 70kg Lebendgewicht mit original Feder.

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten