für Hilfefall: gespendetets Bike IBC Black Lady für USER Michelangelo

Ich würde mich auch irgendwie beteiligen allerdings müsste das schon ordentlich organisiert sein,so sollte man schonmal die Körpergröße wissen und eventuell den Einsatzzweck bezüglich eines passenden Rahmens um dann zu wissen welche Anbauteile dazu passen und gesucht werden,dazu sollte am besten schon jemand in der Nähe wohnen der sich vor Ort darum kümmert und Ahnung hat.
Mfg
Michael
 
Also ich bin auch dabei:
- 1 Satz Laufräder mit SUN SOS Felgen, Deore Naben, Edelstahlspeichen 2 mm, 6 Loch-Naben, sind weder neu noch leicht, aber robust und in Ordnung.
- Syntace AM-Vorbau 90 mm und 25,4 mm Syntace-Lenker, 68 cm, für leichtes AM oder XC super. Wie schwer ist Michelangelo?
- Sattel von CANYON, Selle Italia oder so ...
- stark gebrauchtes X9 Schaltwerk, 9 fach, funktioniert aber noch (besser als Singlespeed)
@TicTacBike: Adresse bitte, und ich schicke die Sachen zu. Kleinteile, die ich finde, auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
meine fresse is das geil wie das alles rollt...ich hatte nicht mit einer derartigen resonanz gerechnet....Dirk du könntest ja ein hochwertigeres Bike als ICH kriegen...:)
ausser nem satz 160 scheiben und x5 Schaftwerk, hone umwerfer ,Shimano 3 fach Schifter und eine Forged Sachs 5 Arm Kurbel geben...aber DAS sehr gerne
 
Ich hätte noch ein Satz Bremsscheiben in 160mm/180mm und evtl noch ein Satz Magura Bremsen.Die sind allerdings nicht mehr ganz dicht fürchte ich, von daher wäre es whs gut wenn sich noch jmd meldet, der Bremsen hat die auch dicht sind :)
Aber ich find's echt top wie viel Hilfsbereitschafr hier herrscht :daumen:
 
Selten so'n Schaizz gelesen.

Ich sag doch bloß dass ich persönlich das alles schwer nachvollziehen kann weil MIR dazu der Zugang oder der entsprechende Doktortitel fehlt. Vermutlich geht's vielen so daher auch die Anfängliche Skepsis. Aber für was schreib ich das überhaupt...mehr Inhalt wie das was da im Zitat steht bringst du eh selten zustande. Wenn du ne Meinung hast solltest du die auch begründen.
 
Hätte noch nen Fully-Rahmen im Keller mit Minibeule im Oberrohr, unkaputtbarer Pudel FR in Größe L, tät den in dem Fall spenden. Bin ab und an in FR, falls Bedarf bitte PN an mich. Ausfallenden nehmen normale Schnellspannernaben auf. Dämpfermaß ist 216 x 63.5. Innenlager BSA 68 mm, die SLX auf der Teileliste passt also.
 
Ich sag doch bloß dass ich persönlich das alles schwer nachvollziehen kann weil MIR dazu der Zugang oder der entsprechende Doktortitel fehlt. Vermutlich geht's vielen so daher auch die Anfängliche Skepsis. Aber für was schreib ich das überhaupt...mehr Inhalt wie das was da im Zitat steht bringst du eh selten zustande. Wenn du ne Meinung hast solltest du die auch begründen.

Begründung:

Die Zeit die du für diesen und deinen ersten Beitrag verschwendet hast, hättest du vielleicht nutzen können um dich über diese Krankheit zu informieren statt hier rum zu lamentieren. Informieren könnte man sich z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Alleine hieraus kann man erahnen wie umfangreich dieses Thema ist.

Und dass ein Arbeitsunfähiger Mann ehrenamtlich arbeitet und mountainbiken kann is auch ungewöhnlich.

Auch hier könnte Wiki hilfreich sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verminderte_Erwerbsfähigkeit

Zitat Wiki:
"Voll erwerbsgemindert sind Versicherte, die wegen Krankheit oder Behinderung auf nicht absehbare Zeit außerstande sind, unter den üblichen Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarktes mindestens drei Stunden täglich erwerbstätig zu sein."

Warum man als Erwerbsgeminderter nicht biken oder in einem niedrigen Umfang, mit geringem Stressfaktor nicht arbeiten kann, erschließt sich mir nicht.
Wie man als Laie, der einen Satz vorher noch zugibt keine Ahnung vom Thema zu haben, feststellen kann dass dies auch noch UNGEWÖHNLICH ist, verstehe ich auch nicht wirklich.

Begründung abgeschlossen.

Aber für was schreib ich das überhaupt...mehr Inhalt wie das was da im Zitat steht bringst du eh selten zustande. Wenn du ne Meinung hast solltest du die auch begründen.

Wie man sehen kann, ist eine einigermaßen verständliche Begründung mitunter recht umfangreich, da könnte man auf die Idee kommen, dass ich keinen Bock habe so viel Zeit für jedes Himpelchen aufzubringen.
 
Ich werde versuchen die Bestandliste immer aktuell zu halten.
@Michelangelo: Bitte Körpermaße, Länge, Schrittlänge mir per PN mitteilen

Wir brauchen noch jemand, der das Geld verwaltet !


Rahmen
Gabel 1 1/8"
Dämpfer
Dämpferbuchsen
Steuersatz 1 1/8 "
Innenlager BSA - TicTacBike Shimano Innenlager
Spacer - TicTacBike
Lenker + Vorbau -SoundVibration
Syntace AM-Vorbau 90 mm und 25,4 mm Syntace-Lenker
Lenkergriffe -Sentilo Ergon GA1 Evo
Laufräder VR + HR 9-fach - SoundVibration SUN SOS Felgen, Deore Naben, Edelstahlspeichen 2 mm, 6 Loch-Naben
Reifen - Normansbike Schwalbe Smart Sam
Schläuche
Schnellspanner VR + HR TicTacBike
Sattelstütze - TicTacBike
Sattestützeklemme - TicTacBike
Sattel - SoundVibration Selle Italia
Kurbel 3-fach - TicTacBike Shimano SLX
Umwerfer 3-fach - TicTacBike Shimano Deore
Schaltwerk 9-fach
Kette 9-fach
Schaltgriffe 3x9-fach - Schildbürger Shimano SLX Schalthebeln
Schaltzüge TicTacBike
Scheibenbremse + Bremsengriffe -schurwald-biker Avid Elixir 5 (Es wäre mir lieber, wenn jemand Scheibenbremse mit Mineralöl spendieren könnte, weil ich Mineralöl zum Entlüften habe, jedoch keine DOT). Adapter für 160 / 180 mm vorhanden ?
Bremsscheiben - toastbrot51 160/180 mm Bremsscheiben
Wenns dann soweit ist bitte per PN Bescheid geben!
 
Hallo tictactoe
Ich bin völlig durcheinander wegen der hilfsbereitschaft. Also ich lade jeden ein auf einen kaffee der mag. Und ich kann mitbasteln.
Meine größe beträgt 1.71 m, meine innenbeinlänge 74 cm und meine schrittlänge 45 cm.
Ich bedanke mich nochmal für das was ihr tut. Ich arbeite heute von 14 bis 17 uhr im kleiderladen, danach kann mich sehr gern jemand besuchen.
Lg dirk
Im kleiderladen versorgen wir 5.000 arme und obdachlose menschen mit gespendeter, kostenloser kleidung und alltäglichem bedarf. Alle arbeiten dort ehrenamtlich, manche schon über 10 jahre lang. Die leuchtenden augen und das lächeln manchmal gibt mir ein warmes, schönes gefühl.
 
Ich hätte Klickpedale beizusteuern. Entweder CB Candy oder Shimano, wobei die Shimano zwar nicht viel benutzt wurden, aber schon etwas älter sind. Die sind auf meinem Kellerbike montiert. Ob sich die Pedalplatten bei Shimano geändert haben weiß ich aber nicht.

Edit: Da ich hier nicht so oft rein sehe, bitte PN mit was, wann, wohin!
 
Schaltwerk müßte ich noch was Schimano-kompatibles im Keller haben, sage heute Abend Bescheid.
Adapter für Bremse glaub' ich auch.
 
was, wann, wohin!
Eben das ist der Knackpunkt: Ein gigantischer Aufwand an versendeten
Paketen und Kosten.

Warum nicht im Lokalforum direkt vor Ort einen Thread posten, die Umstände
des vom Leben gebeutelten Mitbürgers schildern und nach einem gebrauchten
Fully Größe M fragen? Das gäbe doch weitaus mehr Sinn.

Die Idee hier ist sicher prinzipiell gut aber der logistische Aufwand riesig!
Bei einem Fully direkt aus Freiburg hätte er auch Ansprechpartner für
die Abstimmung und kleineren technischen Problemen, also Hilfe zur
Selbsthilfe :)
 
wer helfen will, ist sich dessen sicherlich bewusst. Geht zumindest mir so. Jeder so viel wie er kann/will. Die 6,90 € sind mir da egal.

In Bezug auf den Zusammenbau ist das natürlich etwas anderes. Ich habe nicht alles durchgelesen, gehe aber davon aus, dass sich auch hier ein paar helfende Hände finden werden. Und wenn nicht, dann könnte man ja, wenn alle Teile verfügbar sind, tatsächlich im "Lokalen" anfragen ob es da jemanden gibt der hilft.

Natürlich ist es sinnvoll, die Gesamtkosten niedrig zu halten. Das ist aber der zweite Schritt.
 
hab unter umständen noch ein 9-fach XT Schaltwerk incl. shifter, sowie einen 3-fach umwerfer XT incl shifter zuhause.
alles ca 2006, aber technisch OK.
muss heut abend mal nachschauen.

eine Kurbelgarnitur könnte auch noch da sein.
 
Zurück
Oben Unten