Nobby Nic 2015

alter, was schreibst du da fürn Unsinn
überleg halt mal ;) ich baller gern mal durch steinfelder, lass es halt laufen. das wird mit den nobbies ned drin sein. oder hast du die neuen schon drauf und kannst gegenteiliges behaupten / belegen? NOCH trau ich den nobbies lange nicht die selbe belastungsgrenze wie den exo maxxis' zu; die sind aber auch nicht mit den nobbies vergleichbar.
ersetze "der" mit "mein".
woher willst du wissen, wie alt ich bin? auf 40 zugehend ist's beste alter :D
kerosin: beides zur genüge vorhanden :) drück mich nur gern manchmal komplizierter aus als nötig.
 
ok, stimmt schon. 'die selbe' sollte dann 'eine annähernd ähnliche' heißen.

habt schon recht, vorher bissl mehr überlegen was man schreibt kann ned schaden :daumen: ich besser mich :D
 
Letztendlich ist es wohl eher so das sich einige Schwalbe/NN basher den neuen NN angeblich kaufen werden um ihn dann zu "Testen".
Das "Testergebniss" wird dann sehr objektiv und aussagekräftig hier erläutert werden und bestätigt letztendlich nur wie Schei....auch der neue NN ist.

Nur so ne Therie von mir.....

Ich erwarte auch keine Wunderdinge vom neuen 2015 NN.Aber ich denke er ist ein sehr guter Allrounder geworden.Viel mehr erwarte und brauche ich eigentlich auch nicht.
 
Letztendlich ist es wohl eher so das sich einige Schwalbe/NN basher den neuen NN angeblich kaufen werden um ihn dann zu "Testen".
Das "Testergebniss" wird dann sehr objektiv und aussagekräftig hier erläutert werden und bestätigt letztendlich nur wie Schei....auch der neue NN ist.

Nur so ne Therie von mir.....

Ich erwarte auch keine Wunderdinge vom neuen 2015 NN.Aber ich denke er ist ein sehr guter Allrounder geworden.Viel mehr erwarte und brauche ich eigentlich auch nicht.
Die Theorie ist gar nicht so abwegig, man sollte aber auch negative Stimmen zum neuen Nobby zulassen. Das Profil lässt aber viel gutes erhoffen. Verschleiß, Grip und Stabilität scheinen, in Pacestar, auch echt gut zu sein was ich so gehört habe von einem Freund. Ich würde zwar immer lieber zu einem TK 2.2 greifen, aber ich bin auch einfach conti/maxxis fanboy bzw mag schwalbe einfach nicht. Deshalb würde ich mir kein Urteil erlauben, glaube aber dass Schwalbe mit den neuen Reifen, zumindest Profiltechnisch, echt gute Arbeit geleistet hat.
 
Der NN 2015, der DHR2 2,3 und der 2,2TK liegen alle zwischen 730g-760g und haben alle 57-58mm.
Ich konnte zwischen EXO, SnakeSkin und Protection keinen Unterschied ausmachen, was Durchschläge und Stiche angeht.
Bei Reifen mit ähnlichem Volumen, Gewicht und Masse am Profil wird es wohl nie einen großen Unterschied geben.


Wer einen 700g mit einem 920g Reifen vergleichen will, kann nur enttäuscht sein.

Wer mehr Schutz will, muss zu Apex, SG oder zu einen IBEX DHC mit 60a greifen.
 
Der NN 2015, der DHR2 2,3 und der 2,2TK liegen alle zwischen 730g-760g und haben alle 57-58mm.
Ich konnte zwischen EXO, SnakeSkin und Protection keinen Unterschied ausmachen, was Durchschläge und Stiche angeht.
Bei Reifen mit ähnlichem Volumen, Gewicht und Masse am Profil wird es wohl nie einen großen Unterschied geben.


Wer einen 700g mit einem 920g Reifen vergleichen will, kann nur enttäuscht sein.

Wer mehr Schutz will, muss zu Apex, SG oder zu einen IBEX DHC mit 60a greifen.
Was allerdings, auch bei absolut vergleichbar stabilen Reifen, zu vermehrten Durchschlägen führen kann ist der Stollen Abstand im Verhältniss zur Maulweite der Felge. Auf einer 19 mm Felge hatte meine Freundin mal Riesen Probleme mit dem fat albert snake skin 2.4, mit dem trailking Protection 2.2 ,gab es absolut keine Durchschläge mehr. Ein paar Messungen später war klar warum. Und nein, es liegt nicht daran dass conti einfach besser als Schwalbe ist. :)
 
erste Ausfahrt mit dem Pacestar vorne.
Erster Eindruck auf der Straße "geil, er rollt". Hat der 14er auch,aber der neue rollt leichter.
Merkt man (bzw ich) auch im Wald. Er ist bißchen runder, was ihn schmäler wirken lässt. Meine mir einzubilden das er dadurch kurvenwilliger ist.
Grip aud Waldboden und Schotter find ich gut bis sehr gut. Feuchte Wurzeln bin ich auch gefahren, geht schon. Nur wenn sich zuviele Mikroorganismen drauf tummeln rutscht er schon, aber bis 127 TPI (Tiere per Inch) kein Problem. Zur Not vor Wurzelteppichen kurz "Aus der Bahn" schreien damit die Viecher von den Wurzeln runter springen. Bißchen Rücksicht auf Waldbewohner sollte eh sein.
Breiter geworden is er auch nicht.
Und durch Schlamm gefahren und ausrollen lassen, sieht nach ner besseren Selbstreinigung aus als der alte.
Werd mir für hintenauch einen hollen.

Fazit des Tests: Herr Schwalbe, ham se gut gemacht
 
erste Ausfahrt mit dem Pacestar vorne.
Erster Eindruck auf der Straße "geil, er rollt". Hat der 14er auch,aber der neue rollt leichter.
Merkt man (bzw ich) auch im Wald. Er ist bißchen runder, was ihn schmäler wirken lässt. Meine mir einzubilden das er dadurch kurvenwilliger ist.
Grip aud Waldboden und Schotter find ich gut bis sehr gut. Feuchte Wurzeln bin ich auch gefahren, geht schon. Nur wenn sich zuviele Mikroorganismen drauf tummeln rutscht er schon, aber bis 127 TPI (Tiere per Inch) kein Problem. Zur Not vor Wurzelteppichen kurz "Aus der Bahn" schreien damit die Viecher von den Wurzeln runter springen. Bißchen Rücksicht auf Waldbewohner sollte eh sein.
Breiter geworden is er auch nicht.
Und durch Schlamm gefahren und ausrollen lassen, sieht nach ner besseren Selbstreinigung aus als der alte.
Werd mir für hintenauch einen hollen.

Fazit des Tests: Herr Schwalbe, ham se gut gemacht
Nimmst du für hinten auch den PS oder wartest Du auf den TS ?
 
Eine Frage zu Double Defense beim NN. Ist der NN mit Double Defense vergleichbar oder sogar besser als der Hans Dampf mit Snake Skin was die Pannenresistenz angeht??
Überlege mit einen NN in 2,25 und Double Defense als Hinterreifen fürs Enduro zu nutzen. Hatte bisher immer Hans Dampf hinfen drauf, aber der NN rollt ahlt für Touren besser denke ich. Grip ist wohl bein Neuen auch besser als beim 14er.
Könnt ihr mir da ne Einschätzung geben ob meine Wahl "richtig" ist?
 
N paar Löcher waren schon drin, aber die Milch machts ;)
ok, dann schauen wir mal was dann drauf kommt und was lieferbar is..

Danke für den Tipp auf jeden Fall
 
ich hoffe, ich bringe da gerade etwas durcheinander, aber weiter oben wurde geschrieben, dass der neue nn in 2.35 auf eine breite von 55mm kommen soll und und in einem anderen post, sich die reifen bei einem gewicht von 700-730g einpendeln? hab ich das richtig verstanden? die ollen 2.25er nn die ich hier habe, hatten beim neuerwerb und erstmontage schon knappe 57mm und in snakeskin hatte keiner mehr als 640g.
 
Feuchte Wurzeln bin ich auch gefahren, geht schon. Nur wenn sich zuviele Mikroorganismen drauf tummeln rutscht er schon, aber bis 127 TPI (Tiere per Inch) kein Problem. Zur Not vor Wurzelteppichen kurz "Aus der Bahn" schreien damit die Viecher von den Wurzeln runter springen. Bißchen Rücksicht auf Waldbewohner sollte eh sein.

hihi :bier:
 
Zurück
Oben Unten