Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo Zusammen,

ich habe diese Jahr ein zweites und zwar für meine Freundin zu geschlagen und ein 7.0 W bestellt. Bei mir waren wie hier schon erwähnt am Unterrohr nur die BILLIGEN PLastikclips für die Kabelführung verwendet worden. So habe ich beim Feedback an Canyon mal Dampf abgelassen, besonders da Sie bei meinem Spectral in 2014 auch nicht mit super Qualität geglänzt haben. So wollte sich Canyon mir auch die höherwertigen Aluminium Kabelführungen zu kommen lassen.

Aber das war für Canyon ein Satz mit "X" !!! :aetsch:

Denn was ist bei mir angekommen 2 der BILLIGEN Plastikclips.

Jetzt würde mich interessieren bei wie vielen von Euch auch nur diese BILLIGEN Plastikclips zur Kabelführung auf dem Unterrohr verwendet wurden.

Zum Flaschenhalter kann ich nur sagen, holt euch den Specialized Zee Cage, denn habe ich mir an meinen L Rahmen auch dran gebaut. Funktioniert super. :daumen:
Wieso holst dir nicht diese?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 143
Mhmhmh... Hab bei Canyon mal die Shimano Saint Pedale auch mitbestellt, aber nach den paar stylishen Flitzern hier bin ich mir bei der Entscheidung noch unsicher. (Zur Not wirds mein Ersatzpaar). Die Reviews im Netz sind allerdings allesamt positiv zu den Pedals :D

Je länger es dauert, bis ich mein Bike hab, umso mehr ändere ich an meinen Wünschen. Ich will endlich faaaahreeeeeen
 
wie zufrieden biste denn mit deinen mud guards? so richtig sauber schaut z.B. das Unterrohr ja nicht aus.. :D knirschts wenigstens weniger zwischen den Beißerchen? ich überlege mir welche fürs Strive nachzurüsten, aber wenns net so der Knaller ist verzichte ich zugunsten der Optik gerne weiter darauf :rolleyes:

sehr zufrieden, Gabel bleibt sauber und im Gesicht hab ich auch nix mehr! Hinten scheiert nichts am Rahmen und es kommt auch viel weniger Dreck an das Sattelrohr.

Passen Trinkflaschen an nen Spectral AL 27,5 in M? Oder is der Rahmen zu klein? Was für ne Halterung empfehlt ihr?

auf meinem Bild ist ein M Rahmen mit einer 800ml Flasche, geht 1A
 
Ich hatte wie alle 2015er Spectral MOdelle die Kunstsstoffclips und dachte mir erst das würde so schon passen. Nach den ersten Ausfahrten stellte ich dann leider fest, dass die Kabel am Unterrohr unter den Halterungen wegen Spiel scheuerten und sich der rote Lack schon begann zu verflüchtigen. Mit den Aluclips sind die Züge anständig fixiert, da scheuert nix mehr.
 
Die Spanks kosten aber auch n Hunni :D

Hab mir die Sixpack Kamikaze sonst noch zu gemüte geführt. Frage is nur - in Stealth Farbkombi
Blau - Grün oder Lila :D
 
Hab mal ne Übersicht mit Farbkombinationen gemacht in Photoshop
blue.png
gelb.png
grün.png
orange.png
purple.png
red.png
türkis.png
 

Anhänge

  • blue.png
    blue.png
    476 KB · Aufrufe: 96
  • gelb.png
    gelb.png
    458,8 KB · Aufrufe: 108
  • grün.png
    grün.png
    458,8 KB · Aufrufe: 108
  • orange.png
    orange.png
    458,4 KB · Aufrufe: 109
  • purple.png
    purple.png
    479,3 KB · Aufrufe: 112
  • red.png
    red.png
    432,7 KB · Aufrufe: 104
  • türkis.png
    türkis.png
    471 KB · Aufrufe: 107
Ich fand die Beschriftung ganz passend, weil Ergonbeschriftung auch weiß ist. Außerdem ist der Print echt schick, kommt auf den Bildern leider nicht rüber.
 
Mh mh mh. Naja, nochma ne Nacht drüber Schlafen. Der Stealth Look sieht auch so schon sehr geil aus. Bin mal gespannt auf die Fotos deiner schwarzen Kamikaze-Pedale ;)

IMG_3912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es dann dann nach einer Schlammschlacht ohne Mudguard aus. Bilder von Hintern und Gesicht gibts keine :cool:

30er Kettenblatt ist für meinen Trainingszustand fast noch zu groß...hier im Odenwald. Der Boden ist aber auch noch sehr gatschig, das bremst zusätzlich bergauf.

Für alle mit kurzer Schrittlänge: das ist ein S Rahmen bei 81,5 cm SL und trotz negativ gedrehtem Vorbau habe ich fast keine Sattelüberhöhung. Bei einem M Rahmen wäre dank längerem Steuerrohr mein Lenker höher als der Sattel. Also doch gut, dass ich mit 1,76 den S Rahmen habe. Allerdings ist er echt kurz! War eine ordentliche Umstellung von meinem Tourenhardtail, die Geo ist sehr verspielt: das ist super. Zum km schrubben wie ich es vom Hardtail her kenne fehlt die Rahmenlänge aber dafür habe ich es ja auch nicht.

:mexican:

Trockene Trails für alle!
Anhang anzeigen 364924
Krass! Bin 6cm kleiner als du hab aber die selbe schrittlänge und ich hätte ein S nicht geschenkt haben wollen!
Soviel zu Geschmäcker sind...


Ride hard
 
Ich hab auch die in plastik, ist doch nicht schlimm, was hast du daran auszusetzten ?

@ Mike FOX32: Was ich gegen die Plastikclips habe? Der Kollege "Boltzer" hat es gut beschrieben, was ich gegen die Plastikclips habe.

Ich hatte wie alle 2015er Spectral MOdelle die Kunstsstoffclips und dachte mir erst das würde so schon passen. Nach den ersten Ausfahrten stellte ich dann leider fest, dass die Kabel am Unterrohr unter den Halterungen wegen Spiel scheuerten und sich der rote Lack schon begann zu verflüchtigen. Mit den Aluclips sind die Züge anständig fixiert, da scheuert nix mehr.

Ich will nicht wie "Boltzer" einen durch gescheuerten Lack haben. Das Bike war teuer genug und da ist so eine Sparvariante ist einfach nur Fehl am Platz. Die Aluausführung der Kabelführung mit der Schraube hält auch länger. Die Plastikclips sind irgendwann hin und dann darfst Du eh nach kaufen.
 
Zurück
Oben Unten