Regelmäßig raus in Kölle?!

noocelo

kriegt nie genug
Registriert
28. Mai 2014
Reaktionspunkte
26.253
da ich hier im unterforum nichts passendes fand (was auch an mir liegen kann), mach' ich mal eben einen neuen thread auf:

ich bin zurück in köln und hab' zwischenzeitlich wieder das rattfahrn angefangen. vermisse die alte gruppe @Stevensbiker @Rea und der rest :winken: – hilft aber alles nichts, suche jetzt eben eine neue. schön wären regelmäßige (wochenende oder abends unter der woche) und eher sportlich orientierte ausfahrten, muss aber nicht (wir sind jetzt im winter so +/- 30km pro tour und woche gefahren – im sommer ca. das doppelte – mit 400 bis 800 höhenmeter und je nach trail-anteil einem 12er-18er schnitt). ich mag es technisch und scheue auch keinen uphill, was vermutlich beides bisschen schwierig wird hier direkt umme ecke.

ob sich jetzt eine/r meldet der die hiesige landschaft kennt oder auch nicht, oder eine bestehende gruppe: alle/s willkommen. auch fahr' ich gerne weniger oder auch mehr als bisher – hauptsache man motiviert sich gegenseitig raus zu kommen und dreht entspannt seine runden. auf materialgewichse und andere rumposerei hab' ich eher keinen bock, geht schon primär um's fahren. was nicht gegen ein wenig fachsimpelei oder auch mal gemeinsames schrauben spricht. :)

edit: alter natürlich auch wumpe.
 
Kannst mich gerne mal auf der Glessener Höhe besuchen. Aber 30km mit 500+ hm ist eher schwierig. Mit der Anfahrt aus Köln (wenn sie mit dem Rad geschieht) sind es dann gerne mal 75+ km :D. Aber zum Schnitt nach oben drücken sicher prima ;)
 
Ich sehe hier mindestens fünf verschiedene Beiträge, in denen es um Ausflüge in die nähere Umgebung von Köln geht (was auch an mir liegen kann). :D Da wird auch regelmäßig am Wochenende gefahren. Regelmäßige Treffpunkte direkt in/um Köln gibt es hier keine. Kannst ja einen eröffnen, z.B. im Kölner Norden, da könnte ich dann vielleicht mal auftauchen. :)

edit: alter natürlich auch wumpe.

Ich editiere das mal: alter natürlich auch wampe.
 
Da hat any recht, da hast Du Dir bei der Suche nach passenden Threads keine Mühe gegeben :p

Wo warst Du denn früher so unterwegs, aktiviere dich mal die alten Touren ;)
Bin auch ne alte Wumpe und wenn Köln Nord schäl sick zählt, wäre das durchaus interessant.
 
... konkret: nippes. das würde also passen. :) früher ba-wü und bis vor kurzem rhein-sieg-kreis. beobachte das kölner unterforum schon ne weile ... wo gibbet den threads mit regelmäßigen ründchen? :confused: und glessener höhe wär' mal ein (sonntags)ausflug wert, aber jede woche fällt die ecke eher weg.
 
In Köln gibt's noch die Königsforstrunde und die Grüngürtel-Spieler.

Ansonsten muss man halt in die schönen Gebiete fahren:
-zum Jokomen nach Leverkusen (LMB)
- Siebengebirge Bonn
-Ahrtal
-Altenahr
-Lohmar,Siegburg, Hennef

TeamTomburg, DIMB, DAV bieten regelmäßig Touren in den Gebieten an...
Ansonsten steht das aber auch in allen Threads drinnen ;)

Grüsse
 
Nippes is nich schäl sick, da wohnen die Möchtegernkölner :D
Ich wohne seit jüngstem auf der anderen Rheinseite.
... ne, ging ja um nordstadt. drüben hab ich in den ganzen jahren auch schomma gewohnt. hab da jetzt keinen unterschied ausmachen können, außer einen schöneren blick auf den dom und kein verbautes ufer.

Königsforstrunde und die Grüngürtel-Spieler.
schau ich mir an.

Westerwald, wie bist du schön, mit deinen Tälern und den Höhn.............................
:mad:
 
Mach das!!
Köfi ist tourenlastig mit techn. eher leichtem Gelände.
Bei den Grüngürtlern, ursprünglich das was sich neumodisch Enduro nennt, gehts dort mittlerweile schon Richtung DH, weniger Touren.
Nett sind beide Teams.

Ich bin aus familiären Gründen derzeit seltener unterwegs, eher an Wochenenden. Auch Touren, aber eher wie die Grüngürtler. Mein Hauptrevier ist das Bergische Land.
 
... enduro/downhill fällt eher weg. wo versteckt sich denn die köfi-gang? hier und über google nichts gefunden ("Königsforstrunde mtb köln").
und die opladener truppe macht einen netten eindruck; als alternative abgespeichert. sowas in kölle ("So 10.00 Uhr hierundda") wär optimal.
 
@Stevensbiker komm hörupp! datt machts doch auch nicht besser.

hab mal in beiden threads gepostet. danke. technisches fahren? S1 bis max. 3 dann is feierabend
klar geht hier in köln kein hammer mtb-gelände, aber man könnte hier starten und dann raus. muss doch was gehen ohne immer mit der karre erst irgendwo hin fahren zu müssen. :confused:

und das lastminute-ding ist eine gute idee aber leider kaum frequentiert.
 
Lohnt nicht, hier loszufahren. Es sei denn, du magst immer erst eine Stunde anfahren. Blick auf die Höhenlinien um Köln hilft :D

Königsforstrunde richtet der Konfuzius zzt regelmäßig unregelmäßig aus.

LMB findet sich genug, morgen und übermorgen in Leverkusen usw.
 
In Kölle ausgehen ist auch nicht mehr das, was es mal war....oder redet Ihr vom Radsachen?
Naja, wenigstens kann man im Pascha an manchen Tagen noch zum Flatratepreis "ausgehen".
 
klar geht hier in köln kein hammer mtb-gelände, aber man könnte hier starten und dann raus. muss doch was gehen ohne immer mit der karre erst irgendwo hin fahren zu müssen. :confused:

Liegt viellecht auch an einem unterschiedlichen Verständnis vom Mountainbiken. Von Köln ist es halt nicht möglich ohne Anfahrt in ein "vernünftiges" Gelände zu kommen. Bevor ich da eine Stunde auf dem Rad für die Anfahrt verschwende, schmeisse ich mein Rad ins Auto oder benutze die Bahn. Damit spare ich Zeit und bin schneller im "Spaßgebiet". Von der Haustüre bin ich relativ schnell am Nüssenberger Busch, an der Glessener Höhe, Brauweiler Tagebau etc.. Sicherlich alles recht nett und im Sommer für eine Abendrunde geeignet. Komme aber sehr selten auf die Idee dort am Wochenende meine "Radzeit" zu verbringen, wenn es schönere Alternativen gibt.
 
Gelände S3 + findet man im Radius von 50km wenig. Selbst Altenberg, Solingen etc. ist größtenteils max. S2
Im Köfi ist max. S1 angesagt und, ich glaube nicht den Opladenern unrecht zu tun, die kenne ich persönlich eher als Heizer.
 
:mad: dann muss ich wohl gleich wieder umziehen wie´s schaut.
okok, also dann doch raus mit der karre oder der bahn. ach, war datt schön, als man noch von zuhause aus direkt loskonnte.
dann schau ich mir mal morgen/übermorgen die ecke rösrath an. wenn jemand mit will oder dort ist: kurz bescheid geben.
 
Über die A1 Autobahnbrücke und dann an der Dhünn entlang ins Bergische sind ca. 10km.
Oder über die Mülheimer Brücke sind auch 10km.
Anbei der Track nach Schildgen über die Mülheimer Brücke.
Ich fahre die Strecke öfter wenn ich in Köln was zu erledigen habe.
 

Anhänge

  • MH-Bruecke_Schildgen.gpx.txt
    124,6 KB · Aufrufe: 25
....und wenn du mal mit den Opladenern bikern mitfahren willst 15 min mit dem R48 vom Hbf Köln bis Bhf Opladen
 
Zurück
Oben Unten