Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Dann war das Rätsel wohl zu schwer. Trotzdem empfehle ich eine Tour durch das Rauschenbachtal hoch zur 728 Meter hohen Fuchshöhe (http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchshöhe). Neben einem schönen Rundblick, kann man sich auch in ein Gipfelbuch eintragen...
Totzdem Danke für den interessanten Ausflugstipp!!! Mit "irgendwas bei Jöhstadt" wollte ich mich lieber nicht erst zu Wort melden... Zwischen Steinbach-Jöhstadt-Bärenstein bin ich schon oft lang gekurvt, aber ein Stück weiter nördlich ins Rauschenbachtal hat´s mich noch nicht verschlagen :-( Scheint aber ein echtes Naturkleinod zu sein: http://www.naturschutzzentrum-erzgebirge.de/downloads/flyer-nsg-rauschenbachtal.pdf & http://www.naturschutzzentrum-erzge...falterbeobachtungimrauschenbachtal/index.html ...
Also durchaus mal einen kleinen Umweg/Zwischenstopp wert. Danke!
 
ok, neues Rätzel

1785918-pwe6jctm2hkd-p9190098-large.jpg
 
@ore-mountain , das ist der Kemmler-Turm auf dem gleichnamigen Berg im Süden von Plauen.
Seit 2013 ist er leider gesperrt.:heul:
@tomadv , vielleicht kannst Du die Fuchshöhe in die osm einfügen? Dann findet vielleicht auch ein weiterer biker den weg dort hoch?;)
@Falco ok, warst schneller - und hast auch mehr Bilder. :)
 
Ich bediene mich mal beim @Andre-D , weil er schon lange darauf wartet das sein Rätselbild hier rein kommt.



Er wird sicher auch Hinweise geben, wobei das Bild eindeutig ist, so viele Leute haben ihre Garagenzufahrt nicht mit so einer Lichtsignalanlage abgesichert ;)
 
Wobei Bismarckturm eine relativ hohe Trefferquote bei turmartigen Gebäuden jedweder Art erzeugt, da es allein in Sachsen 18 Stück davon gibt:D Besonders wenn sie SO aussehen;)

Ich hab keine Ahnung wo diese hervorragend gesicherte Auffahrt ist:D Ich vermute einfach mal, die ist irgendwo, wo ich dir/euch hochzu hinterherhechel und eh keinen Blick für die Umgebung habe:D
 
Wenn es nach mir ginge, würde ich die Antwort nicht gelten lassen! Denn als nächstes würde ich fragen welcher Turm!

gtbulls liegt richtig!
So gesehen geht es ja nach dir (zumindest handhaben wir das im Berliner Bilderfred so)!
Du hast das Rätsel erstellt, du musst es auch als richtig gelöst freigeben, denn sonst könnte ja jeder sagen: liegt in Sachsen und postet sofort das nächste Bild. Sollte also jemand voreilig schon gleich das nächste Rätselbild postet, dann ist dies ungültig/ohne Wertung und gtbulls darf ein neues Rätselbild einstellen. Aber das ist auch nur meine Meinung!
 
@ore-mountain danke, @Falco 's Blitzantwort war schon schlitzohrig, allerdings hätte jeder bei www.bismarcktuerme.de fix erfahren, dass der Turm in PL steht und 1946 seinen ursprünglichen Namen wieder erhielt.:)
Ich bin mit meiner Antwort nicht aus dem Knick gekommen, weil ich @tomadv noch bitten wollte, "seine" Fuchshöhe in die osm einzutragen, auch wenn die Koordinaten im wiki veröffentlicht sind. Ich finde es einfach gut, wenn die Lokalbezeichnungen ihren Weg in die freie Karte finden.
@titzy Abwarten bis zur Bestätigung ist eine gute Sitte, hat@Falco ausnahmsweise im Eifer des Gefechts vergessen.;) Sein neues Bild von @Andre-D finde ich gut, weils nur für echte locals und ohne Kugeleien rauszubekommen ist.:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wird langsam Zeit für den Ersten Hinweis:
Der Aufnahmestandpunkt befindet sich auf einer von mir veröffentlichten Tour.

Um ein bisschen Bewegung in die Sache zu bringen, gibt es am Samstag die Rätselbildtour http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=17835
Mit den Tipps die es täglich bis Samstag gibt, sollten die Tourteilnehmer in der Lage sein das Rätselbild zu finden, dann gewinnt wahrscheinlich derjenige mit der schnellsten Mobilfunkverbindung.
Vielleicht machen wir auch ein Unentschieden daraus, mal sehen ob es überhaupt solange ungelöst bleibt.

Ihr seid auf jeden Fall herzlich zur ersten Rätseltour aus diesem Thema eingeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin schon wieder überfällig.
Nächster Hinweis bevor die Tour am Donnerstag verraten wird:
Die von mir veröffentlichte Strecke wurde dieses Jahr bereits von uns befahren.
Und die Rätselstraße ist nicht bei Google Streetview erfasst.

Am Freitag gibt es dann einen hilfreichen Hinweis um das Rätselbild beim Abfahren der Bilderrätseltour finden zu können.
 
Wobei Bismarckturm eine relativ hohe Trefferquote bei turmartigen Gebäuden jedweder Art erzeugt, da es allein in Sachsen 18 Stück davon gibt:D Besonders wenn sie SO aussehen;)

Ich hab keine Ahnung wo diese hervorragend gesicherte Auffahrt ist:D Ich vermute einfach mal, die ist irgendwo, wo ich dir/euch hochzu hinterherhechel und eh keinen Blick für die Umgebung habe:D


nicht ganz, auch du bist unlängst dort vorbeigekommen, dein Puls sollte sich wieder beruhigt haben, nur dein Blink schwenkte eben nicht in die Umgebung weil du mit Dreck abkratzen oder ähnichen unwichtigen Dingen beschäfftigt warst. Auch MTK 85,mathijsen und viele Andere sind dort schon vorbeigerollt.
 
Bei der Tour handelt es sich um die Wilischrunde, welche am Samstag auch stattfindet.

Morgen gibt es den letzten Tipp bevor das Rätsel wärend der Tour gelöst wird.
 
So, die Spannung steigt.

Das Rätselbild sieht man bereits auf der ersten Tourhälfte auf der in Fahrtrichtung gesehenen rechten Seite. Mal sehen wer es morgen findet.
 
also nach dem Gamig-Grund rechts, oder?
Es müßten diese Häuser vor/in Bosewitz sein.
Bin grade zu faul auf die Karte zu schauen...
Aber toll Falco, daß Du bei Deinem Tempo noch Zeit für solche Details am Wegesrand hast... :)
 
Die Rätseltourmitfahrer sind an dem Bild trotz Androhung die Tour so lange zu wiederholen bis es einer findet, beim ersten Versuch vorbei gefahren. Wir sind dann doch nicht so gemein gewesen und haben die Ehrenrunde kurz gehalten. Als wir dann zum 2. mal über die gleiche Straße fuhren haben alle mitbekommen das es da irgendwo sein muss und dann wurde es auch gefunden.

Du oder einer der 5 Leute von der Tour könnt das nächste Rätsel Einstellen.
 
@Falco Die Idee mit der Rätseltour fand ich genial, auch wenn 150km Anfahrt meine Teilnahme verhindert haben.;)
Die Vermutung
weils nur für echte locals und ohne Kugeleien rauszubekommen ist.:i2:
stimmte nicht ganz, da man nach Veröffentlichung der Tips / bei cielab schon auf Bosewitz kommen konnte, nur das blöde Signal liess sich nicht sehen.:p
Nun aber ist ne Woche ohne Bild rum ... Teilnehmer?.:hüpf:
 
Macht einfach jemand anderes weiter, von den Tourteilnehmern hat keiner Zeit zum Rätselbilder knipsen, da wird sich aufs wesentliche beschränkt: Rad fahren :D
 
Dann nehm ich den Ball mal auf. Vermutlich wird es ähnlich schwer wie das letzte Bild. Aber wir versuchen es einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten