Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Okay,naja das Bike kostet ja leider nicht unter 400€ sondern 445,63€ + 40,50€ Versand = 486,13€
Und wahrscheinlich muss man dann recht schnell irgendwas nachrüsten da die einzelnen Parts nicht so lange halten werde.

Ich denke für die knapp 500€ bekomme ich ein gebrauchtes Bike was bessere Teile hat oder ?

Vielen Dank für die Antwort.
 
Hey Leute,

ich spiel mit dem gedanken mir ein Singlespeed für den (fast) täglichen Weg zur Arbeit aufzubauen und bin noch auf der Suche nach einemschönen Rahmen.
bin 1,83m, SL 89cm
gerade bin ich über dieses hier gestolpert... gute Idee oder zu teuer?
(Bissl verhandeln würd ich schon)
http://www.willhaben.at/iad/object?adId=110093034

Freu mich über ehrliche Antworten...

:bier:
 
Hey Leute,

ich spiel mit dem gedanken mir ein Singlespeed für den (fast) täglichen Weg zur Arbeit aufzubauen und bin noch auf der Suche nach einemschönen Rahmen.
bin 1,83m, SL 89cm
gerade bin ich über dieses hier gestolpert... gute Idee oder zu teuer?
Der Preis ist ganz OK und die Konstruktion eignet sich für den Umbau, allerdings könnte der Rahmen für dich ein Tick zu klein sein. Ich würde nach 58 cm eher schauen aber 56 geht eigentlich auch.
 
@BQuark danke.. das mit der Rahmengröße könnt schon stimmen.
Der Oberkörper ist allerdings im Verhältnis eher kurz... nicht, dass es mir dann zu gestreckt wird....
 
hallo Leute, ich hab ein recht großes Problem.
habe einen 501er reynolds Rahmen. dieser hat im sitzrohr ein gewinde zur befestigung der sattelstütze (ewig lange schraube, die durch die sattelstütze selbst durchgeht.). leider kann ich den sattel nicht hoch genug einstellen, sodass ich eine längere schraube benötige. wisst ihr wo man so eine hierbekommt? ich war im baumarkt aber die haben keine passenden, bzw. keine mit zum schrauben, sondern mit kopf für maulschlüssel. (hoffe ich habe das verständlich erklärt)

2. frage: mein lenkerband (weiß) löst sich. muss ich das irgendwie besonders befestigen, oder sollte das von alleine kleben?
 
danke, soweit hab ich dann auch noch von alleine denken können. mir wäre halt lieber es bei der stütze zu belassen.
 
die schraube die ich habe ist selbst locker so lang, oder länger
war damit im fahrradladen und die hatten auch keine ahnung. kann das denn sein?
dann war ich in nem anderen laden und die meinten, dass man den konusring verschieben müsste. der sitzt aber bombenfest, sprich keine chance. bin im moment evtl. ratlos. hab versucht google zu benutzen aber das hilft mir auch nicht so richtig weiter
 
Ein Tipp lange Gewindestange einschrauben Unterlegscheiben in entspechender grösse auflegen und mit Mutter anziehen ,musst aber oberhalb der Mutter gegenhalten
Carramba soll auch hilfreich sein
Nicht Google sondern Kopf
 
hr5AacG

http://imgur.com/hr5AacG
so sieht das ganze aus. hab caramba gekauft und eingesetzt. das ding löst sich nicht. mit nem schraubenzieher komme ich auch nicht hinter. bin bisschen überfordert gerade
 
hab genau das versucht, was du gesagt hast. hab die gewindestange eingefädelt. aber die geht nicht tief genug rein, weil sich das gewinde immer mitdreht. immer wenn ich anziehen will, geht die gewindestange wieder raus, weil ich sie nur ca. nen halben cm reinkrieg. hab auch versucht die gewinde stange durch leichtes verkanten des gewindes bzw. mit zug tiefer reinzukriegen - erfolglos.
 
also meinst es besteht keine möglichkeit das ding da rauszubekommen?
ich werd morgen nochmal die restlichen fahrradläden in der umgebung abklappern, in der hoffnung dass die mir helfen können.
wäre halt echt schade drums, weils die originalstütze zum rad ist..
 
ja, hab ich beim reinschauen auch schon gesehen.
kannst du daraus irgendwelche schlüsse ziehen, die mich weiterbringen?
 
der konus flattert frei in dem sitzrohr rum und - zu meinem ärger - dreht er sich auch gerne mal um 180°
sprich die hülse ist frei, weshalb mich dieses rumgefummel mit der gewindestange auch fast wahnsinnig gemacht hat.
caramba ist sehr großzügig verwendet worden.
 
Zurück
Oben Unten