für Hilfefall: gespendetets Bike IBC Black Lady für USER Michelangelo

Eben das ist der Knackpunkt: Ein gigantischer Aufwand an versendeten
Paketen und Kosten.

Warum nicht im Lokalforum direkt vor Ort einen Thread posten, die Umstände
des vom Leben gebeutelten Mitbürgers schildern und nach einem gebrauchten
Fully Größe M fragen? Das gäbe doch weitaus mehr Sinn.

Die Idee hier ist sicher prinzipiell gut aber der logistische Aufwand riesig!
Bei einem Fully direkt aus Freiburg hätte er auch Ansprechpartner für
die Abstimmung und kleineren technischen Problemen, also Hilfe zur
Selbsthilfe :)
Ich glaube nicht, daß wir das Geld zusammen tragen können. Dagegen hat bestimmt jemand zu Hause Teile liegen, die er/sie spenden kann !
Der Aufwand für jeden einzelnen beträgt vielleicht die Portokosten + Teile.
 
Ach ja, eine alte RS Psylo aus 2003/2004 könnte ich auch noch zuhause haben.
genaueres kann ich aber erst heut abend sagen.
 
Hallo TicTacBike und Michelangelo,

ich habe noch einen Radon Slide 140 Rahmen in Größe M in weiss von 2010, inkl. Fox Dämpfer, FSA Steuersatz und Hollowtech 2 Lager. Der Rahmen ist von einem Komplettbike und nur ca. 1 Jahr in Gebrauch gewesen, dann habe ich die Teile an ein Nukeproof Mega geschraubt. Von daher in ordentlichen Zustand. Hat hinten Schnellspanneraufnahme, Sattelrohr 31,6mm.

Den würde ich stiften, wenn den jemand abholt. Verpackungsmaterial zum Versenden habe ich gerade keines dafür, Versandkosten möchte ich jetzt auch nicht unbedingt noch drauflegen.
Wen jemand dazu eine Idee hat, bzw. Ihr Ihn selber abholen wollt , dann kontaktiert mich per PM. Standort PLZ 69242.
Bild vom Rahmen kann ich heute Abend noch machen.

Gruß,
Roha
 
Hallo TicTacBike und Michelangelo,

ich habe noch einen Radon Slide 140 Rahmen in Größe M in weiss von 2010, inkl. Fox Dämpfer, FSA Steuersatz und Hollowtech 2 Lager. Der Rahmen ist von einem Komplettbike und nur ca. 1 Jahr in Gebrauch gewesen, dann habe ich die Teile an ein Nukeproof Mega geschraubt. Von daher in ordentlichen Zustand. Hat hinten Schnellspanneraufnahme, Sattelrohr 31,6mm.

Den würde ich stiften, wenn den jemand abholt. Verpackungsmaterial zum Versenden habe ich gerade keines dafür, Versandkosten möchte ich jetzt auch nicht unbedingt noch drauflegen.
Wen jemand dazu eine Idee hat, bzw. Ihr Ihn selber abholen wollt , dann kontaktiert mich per PM. Standort PLZ 69242.


Perfekt ! Hast du in der Nähe ein Fahrradladfen, wo du einen Karton bekommen kannst ? Die Versandkosten kann jemand anders übernehmen !

Rahmen hätte ich einen Scream von Haibike. 52cm.
BSA, 68mm.

Problem dabei:
Die Lager für den Hinterbau müßten ersetzt werden.
Gabel habe ich eine stark verschlissene Manitou "Axel".
Service wäre bitter nötig.

Wie wärst, wenn du die Versandkosten für den Rahmen von rOha übernimmst ? Dann haben wir schon mal den Rahmen :daumen:

Bei der Gabel werden wir noch ganz sicher fündig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ! Hast du in der Nähe ein Fahrradladfen, wo du einen Karton bekommen kannst ? Die Versandkosten kann jemand anders übernehmen !

Nee, um die Fahrradläden hier in der Umgebung mache ich nach gewissen Erfahrungen einen Bogen..... Habe tagüber auch berufsbedingt nicht so arg viel Zeit.

BTW, Bilder von Rahmen habe ich sogar noch bei meiner etwas veralteten Fotogalerie.. :)
 
Vielleicht ist auch ein bissel Werkzeug zum späteren Selberschrauben und Instandsetzen, als auch ein paar Ersatzteile auf Vorrat ganz brauchbar?
Wir wissen ja, geht mal was kaputt und man hat keinen Ersatz oder nicht die Kohle dafür, dann ist wieder schnell essig mit dem biken.

Ich gucke mal ob ich noch was brauchbares zu Verfügung habe. D.h. ich versende nur Sachen die ich selbst benutzen würde und die nicht repariert werden müssen!
Zumindest kann ich nen 6er Pack an Schläuchen und das ein oder andere Werkzeug, wie Kettennieter oder sowas, mit abgeben. Genaueres weiß ich grad nicht.

Für den trockenen Sommer und als Ersatz steuer ich gern auch noch paar Ritchey Semislicks in 2,0 und 26" hinzu.
Außerdem gucke ich mal nach Kleinteilen, Flaschenhaltern, Sattelklemmen, Standardschrauben und all so Kram den man immer wieder mal braucht. Vielleicht habe ich noch ein Rucksäckchen ala Camelbak, Zumindest die Unterwegsausstattung und so.

Kurzum, biken und schrauben kann einen mental weit nach vorn bringen :daumen:.
Das weiß auch jeder von uns, der keine Depression hat.

Haben wir so ne PN-Gruppe? Wenn nein, macht doch bitte eine auf und ladet dort ein, wer was beisteuert zwecks Adresse und so!

Macht noch Vorschläge, was braucht man noch? Bremsbeläge als Ersatz, wenn klar ist, welche Bremse und so.
Ne Standpumpe, hat einer eine übrig? - Multitool füe unterwegs`? Vielleicht ne ordentliche Satteltasche oder gar nen ordentlichen CamelBak?

Was ist mit HELM!? Ne Teile und Ersatzteileliste wäre gut und dann daneben schreiben, wer was beisteuert.
Ersatzketten? Kettenblattschrauben? Biken kann man schon vergessen wenn man kein Ersatzkettenlink oder nen Nieter oder ne kaputte KB-Schraube hat.
Wenn man eh "gestresst" ist, dann ist es obernervig und auch hinderlich wenn man sowas immer nachlaufen muss.

Sonst noch was?

Extradank für die Leute die sich vor Ort um alles kümmern!

EDIT: Zur Größe des Fahrers. Ich bin etwa gleich groß und als Tourenfully mit max 120/120mm sollte die Größe des Rahmens ca 440mm - 470mm M-M nicht überschreiten!
 
Nee, um die Fahrradläden hier in der Umgebung mache ich nach gewissen Erfahrungen einen Bogen..... Habe tagüber auch berufsbedingt nicht so arg viel Zeit.

BTW, Bilder von Rahmen habe ich sogar noch bei meiner etwas veralteten Fotogalerie.. :)
OK, wir werden hier ein Lösung finden, der Tag ist noch lang ! Michelangelo freut sich bestimmt über den netten Rahmen !

Einen Extra Dank an rOha !

Vielleicht ist auch ein bissel Werkzeug zum späteren Selberschrauben und Instandsetzen, als auch ein paar Ersatzteile auf Vorrat ganz brauchbar?
Wir wissen ja, geht mal was kaputt und man hat keinen Ersatz oder nicht die Kohle dafür, dann ist wieder schnell essig mit dem biken.

Ich gucke mal ob ich noch was brauchbares zu Verfügung habe. Zumindest kann ich nen 6er Pack an Schläuchen und das ein oder andere Werkzeug, wie Kettennieter oder sowas, mit abgeben. Genaueres weiß ich grad nicht.
....
Extradank für die Leute die sich vor Ort um alles kümmern!

EDIT: Zur Größe des Fahrers. Ich bin etwa gleich groß und als Tourenfully mit max 120/120mm sollte die Größe des Rahmens ca 440mm - 470mm M-M nicht überschreiten!

Das alles können wir immer noch machen, wenn das Rad steht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticket-Kosten kann ich übernehmen.

Ah, ich sehr grad, das kann ich online kaufen und per Mail versenden. @Michelangelo, mach mal einen Abholtag aus für den Rahmen, dann schick ich Dir die Fahrkarte.
 
Ich werde versuchen die Bestandliste immer aktuell zu halten.
Michelangelo: Körpergöße beträgt 1.71 m, Innenbeinlänge 74 cm, Schrittlänge 45 cm


Die Gabel fehlt noch !!! Ausserdem brauchen wir noch 23 € für einen Baden-Württemberg-Ticket, damit MichaelAngelo das Rad abholen kann !

Gabel 1 1/8"

Moin, ich hätte da eine Marzocchi 55RS mit 140 mm 1 1/8 aus einem Kona 5-0 von 2010, allerdings hat diese keine Schnellspanner sondern Steckachse.
Das passende Vorderrad gibt's dazu.
 
Ich fass es garnicht. Ich hätte nie gedacht daß mir das passiert. Daß so viele helfen. Ich hab schon einige Tavor und Diazepam verbraucht aber aus Aufregung und wahnsinnig viel Freude! Ich werde mich bei jedem einzelnen speziel bedanken. Ich weiß auch schon wie.
Wenn ich den Rahmen abholen darf werde ich alle meine Papiere mitbringen. Das sind schon einige. Aber ich möchte gerne diese Woche jemanden aus Freiburg zu mir einladen.
Und ich möchte auch gerne schrauben helfen. Sentilo ich kann fast immer fahren, denn ich arbeite ja ehrenamtlich. Icu guck gleich mal wann ich Psychiater und meinen therapeut hab, okay? Ich bin irgendwie voller energie grad. Die bekomme ich definitiv von euch allen!!!! Nochmal meinen Dank an allrm
 
Wahnsinn!
D.h. ich versende nur Sachen die ich selbst benutzen würde und die nicht repariert werden müssen!
Das sollte selbstverständlich sein! Wenn die Teileliste "verbindlich" steht, mache ich die Schalthebel sauber und öle sie frisch.
Sie liegen im Keller bereit, haben Gebrauchsspuren, waren als Notreserve gedacht. Päckchen ist kein Problem.

Die Teile werden an den versendet der den Zusammenbau macht UND dokumentiert! 8-) Spart Porto fürs hin- und herschicken.
 
@Alpenjupp

So wie du jetzt Argumentiert hast is mir tausendmal lieber. Wenn man was kritisiert dann konstruktiv und mit ner Begründung oder was weiß ich...anders bringts keinen Weiter.
 
Hätte noch ne luise FR von 2005 incl Scheiben (180/160 glaub ich.) Beläge müssten noch ok sein. War fast ein Fehler die gegen ne Elixier 5 zu tauschen.
Die luise lief bis zum letzten Tag problemlos. Würde noch nen 2.4 und 2.25 Ardent exxo beisteuern (26") wenn noch Bedarf ist
 
Schaftlänge so ca 20 cm. Ist z.Zt noch eingebaut, hat ein hübsches Spacertürmchen.
Ich hoffe die Schaftlänge paßt zum Rahmen.

Noch was vergessen, Vorderrad hat zur Zeit eine 180er Scheibe, ich müßte auch noch den passenden Adapter für eine Avid hier rumfliegen haben.
 
Zurück
Oben Unten