Felgen: 24 Zoll, 32 Loch, schwarz & No-Disc!

Hotschy681

Sandalenträger
Registriert
4. August 2001
Reaktionspunkte
267
Ort
bei Dresden
Hallo,

das Projekt 24'' für meinen Sohn nimmt Gestalt an. Da ich gern und viel selber baue, bin ich gedanklich nun beim LRS.
Anforderung: leicht, schwarz und für Felgenbremsen und in Deutschland beziehbar.

Habe hier schon etwas gestöbert, aber so richtig schlau bin ich noch nicht...

Federleicht hat nur 24 Loch - ist raus, der komplette LRS ist mir zu teuer.
Alexrims bekomme ich hier nicht - (oder doch?), die wären nicht schlecht.

Wer hat also eine Idee, welche Felgen ich verwenden kann, ohne mich in die Armut zu stürzen?!

Danke vorab!
 
Ich würde mir evtl. diese Kinetix Felge ansehen, auch wenn sie schmal ausfällt. Evtl. muss die Felge mit einem schmaleren Reifen kombiniert werden.

-holznik



Komplett schwarze Kinetix Pro Aluminium Hohlkammerfelge 24 Zoll (14-507)

  • mit 32 Speichenlöchern ungeöst
  • für SV-Ventile geeignet (franz. Ventile)
  • für Reifenbreiten: 19 mm bis 47 mm
  • Gewicht ca. 390 Gramm
  • nicht für Felgenbremsen geeignet
  • Felgengesamthöhe 25 mm
  • Felgengesamtbreite 20mm
  • der Einspeich-ERD beträgt 476 mm

http://www.zweiradnetz.de/laufrad/felgen/kinetix-pro-alufelge-24-zoll-17-507-schwarz-32-loch-kaufen
 
@Fisch123 Danke, die habe ich auch schon gefunden. Aber die passen auch nicht direkt ins Suchprofil. Wie gesagt, ich werde warscheinlich einen kompletten LRS kaufen, der wiegt nur 1200g, da muss ich mich schon ganz schön ins Zeug legen um so einen selber zu bauen!
 
Anforderung: leicht, schwarz und für Felgenbremsen und in Deutschland beziehbar.

der Hollandshop ist in den Niederlanden
 
Liefert für 6,95 nach D. Hab schon öfters dort bestellt.
Die Ware ist also in Deutschland beziehbar.

Btw: Suchst Du Streit..? :D
 
Nö,
aber halte du dich doch bitte auch an die Vorgaben.
Der einzige der einen ständig ans Bein
pink...t bist du doch.
Fahr dich mal runter.
Sabine
 
Freunde, nicht diese Töne...sondern lasst uns angenehmere anstimmen...und freudenvollere!

Ich hab mich quasi entschieden, den komplett LRS zu kaufen. Von daher kann die Felgendiskussion an dieser Stelle beendet werden! Danke für eure Hilfe!
 
Der LRS bei Kania kostet ungefähr genauso viel, ist aber nochmal 200g leichter...

So arg finde ich den Preis dann gar nicht. Ordentliche, leichte Naben und Felgen bekommt man halt nicht für 10 EUR...
 
Hoi,

Letztendlich hast Du natuerlich recht. Ich habe erst (trotz meine geringen Einspeicherfahrung) nach einzelteilen gesucht. Aber der Aufpreis zum Komplettset war für mich dann nicht mehr so abschreckend. Vor allem, waere es qualitativ niemals so gut geworden, wenn ich es selber gemacht hätte.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Set (Jedenfalls soweit ich es beurteilen kann)

Thomas
 
Hat jemand gute Kontakte zu C'dale?? Im Street 24 Boys sind die Alex Ace 20 - Dinger verbaut - die, die man sonst angeblich nirgends mehr bekommt. Verbaut sind allerdings wieder nur als Disc-Felgen.
Im Ami-Ebay waren auch welche drinnen, lohnt aber wohl wegen Versand und Märchensteuer nicht.
 
Zurück
Oben Unten