Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo und alles Gute noch für 2015.

Ich bin auf der Suche nach einer Firma oder Privatperson in Leipzig und näherer Umgebung, die an meinem Kona Stahlrahmen einige gelötete Zuganschläge entfernt, anschließend dafür 5 Hüllenführungen an anderer Stelle wieder anlötet und im Idealfall den Rahmen dann noch neu pulvern lässt. Kennt jemand einen Rahmenbauer in unserer Gegend, bevor ich den Rahmen durchs ganze Land schicken muss?

Danke.

Im Rückenwind machen sie auch solche Arbeiten. Würdest du bitte mal ungefähre Preisangebote posten, wenn du dich informiert ist. Ich wollte auch noch 2 Anschläge wegdremeln. Wenn es bezahlbar ist, darf das gern jemand tun, der das nicht in der Wohnung machen muss...
 
Wer das nächste Mal in die MiMo fährt, sollte eine kleine Schaufel mitnehmen und Umfahrungen anlegen. Liegen mehrer, teilweise große Bäume quer. Eine Verlegung des Weges finde ich mal interessanter als ewig sägen. Bisschen habe ich schon gemacht aber ohne Schaufel dann die Lust verloren...
 
Wieso sägen?...paar äste ranlegen und Erde anschaufeln..drüberfahrn...

52ef5b2565c4a1175494b1984c8f00d2.jpg


Allerdings am statitzteich lag rechtsrum auch einiges dickes Gestrüpp quer...
e80cfd8f00873faea930850568bc67bd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du gestern wirklich dort? Ich stelle mich bei Baumstämmen nicht an, aber 2 m hohes Geäst und Stämme sind mir doch zu viel. Übliche Einfahrt von der Portitzer Seite/ Grundstraße, an der ersten Tümpel vorbei und dann nach ca. 200m...
 
Nee, war da schon zu Neujahr...Man könnte auch den breiten Weg oben lang fahren...unten, ist ziemlich matschiger, rutschiger und teilw. verwurzelter Teichpfad. Mit Laub bedeckt, das man teilw. gar nicht sieht was unterm Laub ist. Da wo der Weg aufhört binsch umgedreht, weil mit Geäst/Gestrüpp übern Weg lag :)
Google-Satellit-Ausschnitt mal anbei...
 

Anhänge

  • Statitz.JPG
    Statitz.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 15
Kennt jemand einen 'amtlichen' Lackierbetrieb in Leipzig? Ich möchte einen Rahmen nacharbeiten und einen anderen teilweise neu lackieren. Bräuchte da nur die dem Original möglichst nahe kommenden Farben.
 
Also ich kenn da ein shop in beucha der mischt dir alles zusammen an farben der macht sogar sprühdosen und hat so alles was du zum lackieren brauchst
 
Zurück
Oben Unten