Upgradevorschläge?

[...]
Kurbel würde ich erstmal nicht ändern, außer du findest was gutes im Bikemarkt, weil da der Unterschied mehr im Gewicht, als in der Funktion liegt.[...]
Was? Das kann ja wohl nicht sein, daß die teuren Kurbelsätze auch einfach nur 2 Trittstangen auf einer Achse sind, die in 2 Kugellagern steckt. Da muss doch noch irgendwo ein Schweizer Uhrwerk drin versteckt sein... ;)
 
So... habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Werde nun bei 3x9 bleiben und xt shifter+umwerfer und ne slx shadow verbauen, da keine deore, sondern ne alivio dran sitzt :O kurbel bleibt erstmal so...
 
Was? Das kann ja wohl nicht sein, daß die teuren Kurbelsätze auch einfach nur 2 Trittstangen auf einer Achse sind, die in 2 Kugellagern steckt. Da muss doch noch irgendwo ein Schweizer Uhrwerk drin versteckt sein... ;)

Die Topmodelle können natürlich schon einiges mehr. So kann man zum Beispiel währen der Fahrt den Akku seines E-Bikes aufladen, oder wenn das Labor beim Arzt mal wieder überlastet ist einen Zentrifugeneinsatz erwerben. Aber am liebsten hänge ich eigentlich einen Teller Carpaccio unten ans Bike, damit es mit frisch gemahlenem Pfeffer garniert wird! Ein bisschen Parmesan und Zitrone drauf - fertig :crash:

LG

Max
 
Nur gibt es Shadow+ nicht für 9fach.

Das normale Shadow bringt übrigens keine Vorteile gegenüber einem Schaltwerk ganz ohne Shadow.
 
Ach herrje ich sollte wirklich schlafen gehen...

Dann denke am besten nochmal darüber nach, ob du nicht doch auf 10fach gehen willst. Die Ruhe der Kette ist wirklich ein Segen, und der Lack an der Kettenstrebe dankt es auch.
Kassette Deore kostet 25€
Kette Deore nochmal 14€

Wenn man bedenkt, dass die Kassette/Kette, da Gebrauchtrad, vielleicht eh schon runter ist, benötigst du in einem halben Jahr vielleicht eh eine neue. Und dann kannst du es eigentlich auch jetzt machen und dich an Shadow+ erfreuen.
Freilauf wird nicht benötigt, da kompatibel!

LG und bis morgen

Max
 
Mein ernst gemeinter Vorschlag:
Das Rad zum bestmöglichen Preis verkaufen und das Geld als Startkapital für ein gutes Gebrauchtes verwenden bzw. etwas "anständiges" kaufen.
Die an deinem Rad verbauten Teile werden alle ihren Dienst verrichten, keine Frage. Letztendlich ist es aber eine low, looow, loooooowbudget-Ausstattung :ka:

Falls das Rad eh nur als Stadtschlampe bzw. Feldweghure dienen soll, würde ich es so wie es ist bis zur Verschleißgrenze einzelner Teile fahren und diese durch low-budget ersetzen.
Alles andere mag Spaß machen, ist jedoch unwirtschaftlich.
 
Zurück
Oben Unten