Dartmoor Primal AM Hardtail

Außer Kettenstrebe hab ich nix abgeklebt, mach ich aber bei keinem Meiner Bikes. Sind ja irgendwie auch Nutzgegenstände und bisher hat das auch nicht mehr Verschleiss gegeben oder schlimmer ausgesehen.
 
Was fahrt ihr denn so für Federgabeln. Ich habe momentan als Notlösung, weil gerade das Geld leer ist, weil ich den Rahmen zum laufen bringen wollte, eine Suntour XMC drin (kann man nicht mehr zu den Federgabeln zählen). Die Anforderungen wären 130-140 mm, absenkbar wäre gut, und sollte neu bis 450€ kosten. Bikeparks sind bei meinem Können definitiv noch nicht drin.
 
Was fahrt ihr denn so für Federgabeln. Ich habe momentan als Notlösung, weil gerade das Geld leer ist, weil ich den Rahmen zum laufen bringen wollte, eine Suntour XMC drin (kann man nicht mehr zu den Federgabeln zählen). Die Anforderungen wären 130-140 mm, absenkbar wäre gut, und sollte neu bis 450€ kosten. Bikeparks sind bei meinem Können definitiv noch nicht drin.

Fahre eine stinknormale Fox 32 CTD mit 130mm Federweg. Ob die empfehlenswert ist? Keine Ahnung. Ist meine erste Fox uberhaupt.
 
RS Revelation ausm Bikemarkt. Wenns ne neue sein soll schau mal nach ner Sektor sollte im Budget drin sein. Wenn du ne Schnapper bei ner Revelation gebraucht machen kannst würd ich sogar noch in die Fast Druckstufe investieren. Die kommt bei mir auch noch rein.
 
Ich fahre eine Fox 32 Float mit 130 mm Federweg.

Würde dir auch wenn es eine neue Gabel sein soll ne Sektor empfehlen.. kriegst du je nach shop für 300-340 Euro. In einem Shop aus Frankreich für 280 Euro, hatte ich vor ein paar Wochen selber überlegt.

Zum Lack : ich habe nur die Kettenstrebe abgeklebt und da wo die Leitungen evtl schleifen könnten. Lackabplatzer habe ich garnicht gehabt... Aber da ich ja wohl einen neuen Rahmen kriegen werde ( noch keine neuen Infos) bin ich gespannt wie dort die Lackqualy ist.
 
Ich habe überlegt mir die RS Revelation RL zu holen und eine Dual Position Air Einheit nachzurüsten wenn es geht und Bedarf besteht. Was ist überhaupt der Unterschied von Sektor und Revelation?
 
Hi,

wie ich euch ja Informiert hatte ist mein Primal eingeschickt worden von mir.

Habe Gestern Rückmeldung von meinem Dealer bekommen.. Dartmoor hat keine Rahmen mehr da.. Also gleiches Problem wie beim "Realese" mit den Lieferproblemen.

Wie es dann weiter geht.. ? Mal schauen.

Schönes Wochenende euch!
 
Habe mal wegen eines defekten Carbon-Rahmens von PlanetX fast ein halbes Jahr auf Ersatz gewartet. Will ich bei dir jetzt natürlich nicht beschwören.

Müsste mal neue Bilder von meinem Primal machen. Jetzt mit Mini-Fender an der Gabel und XX-Bremse aus der Restekiste. Hängewaage bleibt bei 10,94 Kg stehen. Es soll aber noch eine neue Stütze und kürzerer Vorbau kommen.
 
Vorerst "fertiger" Umbau. Neu sind Mini-Fender, XX Bremse, Tubeless-Umbau, KCNC FlyRide 50mm und Expander durch Kralle ersetzt.
Jetzt Sub 10,9Kg.

1801874-jea0d7w1ay14-img_9823_k-large.jpg

1801875-12e2m3x2lxwm-img_9827_k-large.jpg
 
Hiho Primal Mates .. :)

gerade eben ne Mail von meinem Dealer bekommen.. neuer Rahmen kam bei Ihm an heute.. Dartmoor hatte wieder mal Lierferprobleme ABER wenn alles gut geht habe ich diese Woche schon wieder ein Primal bei mir stehen..

Anfang Mai geht es dann 220 KM damit zur Ostsee.. mal schauen wie es sich auf so einem Tripp fährt..


@Crimson_ satter aufbau, gefällt mir!
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohnst du doch in/bei Berlin? Fahrt ihr dann hoch zur Ostsee? Und wohin?
 
Was wollt ihr denn in Stralsung? Strehlersund Brücke angucken? Ozeaneum? Altstadt? Da gibt es doch nichts!!! Wenn ihr wenigsten auf Usedom, Rostock oder Richtung Wismar fahrt. Aber Strahlsund????? :D Fahrt ihr den direkten Weg über die Weltmetropole Neustrelitz und dann Nb oder mit einem Abstecher zur Müritz?
 
Wir wollen die 220 Km an einem Tag fahren... einen Tag Pause und wieder zurück...

Mein Kumpel hat das im Auge zwecks Route..Ich lege da auch nicht so großen wert drauf, was es da gibt und was nicht.. die Idee kam eher beim Bla bla..und siehe da nun steht es fest.. :D

Ich will meine Grenzen ausloten und schauen was so geht.. hauptsache n Bett + Dusche :D
 
Mit viel Gepäck? 220 Km an einem Tag in McPomm sind auch nicht zu unterschätzen . Vor allem nicht wenn es ins Moränenland geht. Die kleinen Hügel können einem recht zu schaffen machen :D.
 
Zurück
Oben Unten