Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hier dann mal ein paar Bilder meines Spekis mit Kamikaze-Pedale:

ImageUploadedByTapatalk1425313032.117631.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425313044.206364.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1425313032.117631.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425313032.117631.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 27
  • ImageUploadedByTapatalk1425313044.206364.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425313044.206364.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 30
Hi,
ich habe mir leider einen kleinen Lackkratzer zugezogen am Wochenende. Laut Canyon gibt es keine Lackstifte o.Ä. was sie anbieten würden. Hat da jemand Erfahrungen mit was man am besten kaufen kann? Irgend einen Autolackstift?
 
Ich melde mich auch mal zu Wort ;-) Hatte an meinem 8.0EX das Problem der fallenden Kette. Laut Canyon gab es bei einer KMC Produktionsreihe Probleme. Er sendet mir ne neue SRAM Kette zu. Fand ich ehrlich gesagt super!
Außerdem gibt es noch die Alu Schellen für die Bautenzüge :)
 
Passen bei euch die Ergon-Griffe?

Wenn ich mir das Cockpit so einstelle das alle Winkel und Abstände für mich perfekt sind, dann ist mir die Schraube vom Ergon Griff im weg um mit dem Daumen bei den drückern zu klicken. Da ich von einer X0 komme ist für mich mit dem Daumen klicken selbstverständlich und ich finde es auch angenehmer den Zeigefinger für die bremse bereit zu haben.

Ich hatte auch Probleme mit diesen Schrottgriffen!

Mit Shimano Schalter geht's noch schlechter! Hier kannst Du dann mit dem Zeigefinger nicht mehr runterschalten. Die Schraube ist einfach im Weg!

Ich kann es nicht verstehen, dass die Chefs hier von mtb-news, die Dinger als “toll“ getestet haben... wahrscheinlich nur mal angeschraubt fürs Foto und keinen Meter damit gefahren.

Ich habe meine abgeschraubt und die Kiste für “überhypte Schiki-Micki-Scheiße“ geschmissen.
 
Ich hatte auch Probleme mit diesen Schrottgriffen!

Mit Shimano Schalter geht's noch schlechter! Hier kannst Du dann mit dem Zeigefinger nicht mehr runterschalten. Die Schraube ist einfach im Weg!

Ich kann es nicht verstehen, dass die Chefs hier von mtb-news, die Dinger als “toll“ getestet haben... wahrscheinlich nur mal angeschraubt fürs Foto und keinen Meter damit gefahren.

Ich habe meine abgeschraubt und die Kiste für “überhypte Schiki-Micki-Scheiße“ geschmissen.
Ich hatte die Teile 2 Jahre lang am nerve und war schwer begeistert. Von Mistdingern kann man auf keinen Fall reden.
 
Hab Ergon Griffe an allen meinen bikes. Meiner Meinung nach die besten Griffe, die ich je hatte. Optimale Griffposition! Super Dämpfung! Super Griffigkeit! Für mich perfekt! Habe nie "Schaltprobleme oder Platzprobleme" gehabt. Egal, ob ich Shimano 2x10 nutze oder SRAM 1x9. Aber jeder hat halt seine eigene Definition von "passt" oder "passt nicht".
 
Hi zusammen,

habe starkes Interesse am Spectral. Wenn ich mir die Größenauflistung anschaue werde ich mit 1,80m und 87cm SL wohl nicht ums Testen bei Canyon drumrum kommen? Vom Baugefühl und nach Geometriedaten würde ich zum M tendieren. Zu verspielt und nervös sollte es aber auch nicht sein, da der Haupteinsatz bei Tour / Trail liegt.
 
also ich hab auch keine Probleme mit den Griffen, hab aber auch die Klemmen von Schaltung und Bremse ganz beigeschoben, so dass die Schraube nicht im Weg ist
 
Ich rede von GE1! Mit der Befestigungsschraube innen und somit beim Schalten im Weg! Die Ergonomie ist ja ganz okay.
Aber warum konstruiere ich so einen Mist!

Der GA1 mit der Schraube außen ist ja Ordnung. Den fahre ich ja jetzt.
 
Ich rede von GE1! Mit der Befestigungsschraube innen und somit beim Schalten im Weg! Die Ergonomie ist ja ganz okay.
Aber warum konstruiere ich so einen Mist!

Der GA1 mit der Schraube außen ist ja Ordnung. Den fahre ich ja jetzt.
Den ge1 fahre ich jetzt über ein halbes Jahrhundert auch der funktioniert tadellos, meine Dame getaucht null Probleme damit. Dass du damit nicht klar kommst verstehe ich, aber dass du so abgehst bzw die Griffe dermaßen schlecht machst eher nicht.
 
Ich rede von GE1! Mit der Befestigungsschraube innen und somit beim Schalten im Weg! Die Ergonomie ist ja ganz okay.
Aber warum konstruiere ich so einen Mist!

Der GA1 mit der Schraube außen ist ja Ordnung. Den fahre ich ja jetzt.

Ich rede auch vom GE1! Und habe auch in Kombination mit ner Shimano Schaltung absolut gar keine Probleme. Dein persönliches Empfinden für die Griffe ist vielleicht schlecht, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Griffe dann generell schlecht sind
 
Hi zusammen,

habe starkes Interesse am Spectral. Wenn ich mir die Größenauflistung anschaue werde ich mit 1,80m und 87cm SL wohl nicht ums Testen bei Canyon drumrum kommen? Vom Baugefühl und nach Geometriedaten würde ich zum M tendieren. Zu verspielt und nervös sollte es aber auch nicht sein, da der Haupteinsatz bei Tour / Trail liegt.

Fahr am besten nach Koblenz und setzt dich mal auf beides drauf. Jeder hat ja so seine vorlieben und wenn ich deine SL so sehe und mit seite 1 vergleiche liegst du quasi mitten zwischen M und L.
 
Hi zusammen,

habe starkes Interesse am Spectral. Wenn ich mir die Größenauflistung anschaue werde ich mit 1,80m und 87cm SL wohl nicht ums Testen bei Canyon drumrum kommen? Vom Baugefühl und nach Geometriedaten würde ich zum M tendieren. Zu verspielt und nervös sollte es aber auch nicht sein, da der Haupteinsatz bei Tour / Trail liegt.
M sollte passen aber fahr trotzdem zu Canyon

Zu den Ergon Griffen, hab auch die Ge1 und hab keine Probleme, versucht mal so das die schraube nach vorne zeigt also die schelle nach unten
 
Zu den Ergon Griffen, hab auch die Ge1 und hab keine Probleme, versucht mal so das die schraube nach vorne zeigt also die schelle nach unten

Das habe schon probiert, dann schlafen die Finger ein...
Wenn die “Ergonomie“ der Ergongriffe, Bremshebel und Schaltgriffe passt, steht die Schraube vom Ergongriff genau auf Höhe von Schalthebel...
 
Ich rede von GE1! Mit der Befestigungsschraube innen und somit beim Schalten im Weg! Die Ergonomie ist ja ganz okay.
Aber warum konstruiere ich so einen Mist!

Der GA1 mit der Schraube außen ist ja Ordnung. Den fahre ich ja jetzt.

Ich fahre beide und komme super klar:daumen:
Aber jedem Patschehändchen seine Lieblingsgriffe.
Habe bis vor nicht allzu langer Zeit auf Spank lock on grips geschworen. Seit Ergon weis ich gar nicht mehr, wie ich sowas fahren konnte:D
 
Hi zusammen,

habe starkes Interesse am Spectral. Wenn ich mir die Größenauflistung anschaue werde ich mit 1,80m und 87cm SL wohl nicht ums Testen bei Canyon drumrum kommen? Vom Baugefühl und nach Geometriedaten würde ich zum M tendieren. Zu verspielt und nervös sollte es aber auch nicht sein, da der Haupteinsatz bei Tour / Trail liegt.

hab genau deine Maße und nachdem ich bei Canyon war wurde es eins in M, weil mir L zu groß war(es geht aber beides, wie man es halt gern haben möchte)


@ Griffdiskussion

Ich weis nicht, was ihr für Probleme mit den Griffen habt, aber wie und wo stört die Verschraubung beim Schalten? Grad am Bike geschaut, ich wüsste nicht, wo es da Probleme gibt. die Verschraubung zeigt bei mir nach vorn zum Bremsgriff und ich habe weder Probleme beim Schalten von vorn noch von hinten(geht ja beides)
 
Ich melde mich auch mal zu Wort ;-) Hatte an meinem 8.0EX das Problem der fallenden Kette. Laut Canyon gab es bei einer KMC Produktionsreihe Probleme. Er sendet mir ne neue SRAM Kette zu. Fand ich ehrlich gesagt super!
Außerdem gibt es noch die Alu Schellen für die Bautenzüge :)

vielen dank fuer die Info- ich habe das selbe Problem, jedoch wuerde mir keine neue Kette angeboten...
 
Zurück
Oben Unten