Blutdruck nach Anstrengung...

Solange Du Deine Umgebung noch klar erkennen kannst nicht.:lol:

Ich hatte vor Jahren bei einer EKG vor einer OP Mittags eine Ruhe HF von 39:eek: .

freundschaftBAM

Hallo

Hihi,da kann ich gegenhalten(es lebe der Schwanzvergl. :D )

Vor Zeugen und mit Foto dokumentierter Ruhepuls im Sitzen: 36.

Kann da einer mithalten? (also einer der noch lebt) ;)


Gruß

Atlas
 
*Ausgrab*

Also ich hätte da eine Frage zu dem Thema:
Meine Freundin sagt mir öfters wenn ich vom Biken oder Laufen heim komme dass ich Kreidebleich im Gesicht sei. Dann hab ich meinen Blutdruck gemessen und da kamen Werte raus wie 98/60 oder 95/56 usw.
Hab das nun öfters nach dem Sport gemacht und sehr oft, aber nicht immer hab ich solch niedrige Werte.
Ohne Belastung habe ich 130/85 oder ähnlich. Puls ist meisst so um 60
Der Grund warum ich Frage ist weil ich genau 4 Stunden nach dem Sport einen Migräneanfall bekomme und das leider immer soblad ich mich mehr anstrenge! Ist der Puls unter 120 dann kommts schon mal vor dass ich keine Kopfschmerzen habe.
Ich denke mir dass dies eine spez. Form von einer Hypotonie ist. Hat da wer Erfahrung mit???
Internisten war ich schon. Hab schon alle Ärzte durch. Was mir noch fehlt ist ein 24Std Blutdrucktest.

:winken:

Hallo

Eventuell ist ein Besuch beim Kardiologen anzuraten.Meinungen im Forum können eine qualifizierte ärtztl.Aussage nicht ersetzten.

Gruß

Atlas
 
Meine Freundin sagt mir öfters wenn ich vom Biken oder Laufen heim komme dass ich Kreidebleich im Gesicht sei. Dann hab ich meinen Blutdruck gemessen und da kamen Werte raus wie 98/60 oder 95/56 usw.

Hört sich für mich an wie als würde dein Kreislauf schlapp machen. Dazu passt auch die blasse Gesichtsfarbe (Blut sackt in die unteren Regionen ab). Ich kenne Leute die sich beim Biken selbst schon so dermaßen gehetzt haben, um jeden Preis den Berg hoch etc., das sie oben angekommen nach kurzem Blackout gekotzt haben weil der Kreislauf schlapp gemacht hat. Hat aber eigentlich nix mit dem Herz zutun. Der Magen spielt hier eine überaus große Rolle. Übetreibst du es vielleicht etwas zu sehr? Gehst du krass über deine Grenzen hinaus?

Evtl. mal ein Belastungs-EKG machen. Dann sieht man ganz genau woher es kommt.
 
Zurück
Oben Unten