Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Wo kann man denn die Lev offiziell servicen lassen? Mein bester Schrauberkollege traut sich an den Rebuild von mtbr nicht ran und meine eigenen Skills sind längst nicht so fortgeschritten als dass ich das wagen würde.
 
Wo hast Du Deine denn gekauft? Dort würde ich als erstes mal anfragen...

Mein Händler (gocycle) hat mir seinerzeit einen Retourenbeleg zukommen lassen, womit diese beim Importeur eingeschickt und repariert werden kann. Habe mich dann schliesslich selbst an die Arbeit gemacht.
Eine andere Alternative die ich in diesem Zusammenhang gefunden habe ist dieser hier:

Trail Supply AG
Tassilo Kreissl
Tel.: +41 44 500 56 01
Fax: +41 44 500 56 06
Handy: +41 79 811 49 04
www.trailsupply.ch
[email protected]

Die sind offizieller KS Händler bzw. Servicepartner und haben mir ein Angebot zum Austausch der Kartusche für EUR120,- gemacht.
Hoffe geholfen zu haben und probier mal ...
 
Bei Actionsports ist die LEV Integra nun in komplett schwarz im Shop aufgeführt. Meine ist bereits unterwegs :daumen:

125 mm
http://www.actionsports.de/de/kind-shock-lev-integra-125-vario-sattelstuetze-6703

150 mm
http://www.actionsports.de/de/kind-shock-lev-integra-150-vario-sattelstuetze-6704

image_SK.KS.0071_1_720x600.jpg
komplett schwarz - wie die Reverb??
Die beiden Links verweisen nur auf das bisherige eben nicht komplett schwarze Modell

Am Bergamont Trailster EX 9.0 ist übrigens eine komplett schwarze Lev verbaut
 
Bei Actionsports ist die LEV Integra nun in komplett schwarz im Shop aufgeführt. Meine ist bereits unterwegs :daumen:

125 mm
http://www.actionsports.de/de/kind-shock-lev-integra-125-vario-sattelstuetze-6703

150 mm
http://www.actionsports.de/de/kind-shock-lev-integra-150-vario-sattelstuetze-6704

image_SK.KS.0071_1_720x600.jpg


Ernüchterung macht sich breit: Ich habe soeben das Paket von Actionsports geöffnet und entgegen der Abbildung von damals als ich bestellt habe, wurde nicht die komplett schwarze Stütze sondern die "alte" Version mit dem goldenen Standrohr geliefert. Wäre aber auch zu schön gewesen. Schade schade :rolleyes:
 
Irgendwie wurde das auch nachträglich geändert. Direkt nach deinem Post war auf dem Bild, sowie auf der Website ebenfalls die Stütze mit schwarzem Standrohr zu sehen.

Gruß
Niklas
 
So ganz zuverlässig sind sie bei KS ja nicht.
Früher waren angekündigte Produkte Monate bis Jahre nach der Ankündigung erst verfügbar. Heute haben sie scheinbar das gleiche mit Bildern.

Das wird wohl seinen Grund haben, dass Bike-Components.de die Integra erst seit kurzem überhaupt gelistet hat. Und dann stehen auch alle noch auf 20 tage oder länger. Mit anderen Worten: kommt irgendwann wahrscheinlich mal rein. Wäre mal interessant zu erfahren, aus welchen Quellen die Shops Ihre Produkte beziehen. Da scheint ja wohl die unterschiedlichsten Kanäle zu geben.
 
Ernüchterung macht sich breit: Ich habe soeben das Paket von Actionsports geöffnet und entgegen der Abbildung von damals als ich bestellt habe, wurde nicht die komplett schwarze Stütze sondern die "alte" Version mit dem goldenen Standrohr geliefert. Wäre aber auch zu schön gewesen. Schade schade :rolleyes:

Schick' sie zurück. Mein Shop hatte schon vor Monaten die ganz schwarze. Wird wohl per Zufall verteilt.
 
In Schweinfurt is der Servicepoint für KS in D...

Wiener Bikeparts...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von denen habe ich heute bzgl. der Absackproblematik die folgende Antwort erhalten:

E. Wiener Bike Parts schrieb:
Bitte nehmen Sie mit ihrem Verkäufer oder einem Zweirad-Fachhändler vor Ort Kontakt auf, er sichtet die KS-Stütze und entscheidet ob diese vor Ort gewartet oder zum Service in unseren Service Center eingesendet werden muss.

Um eine mögliche Gewährleistung einräumen zu können, ist die zweijährige Frist grundsätzlich (ab Verkaufsdatum auf Verkaufsbeleg) zu beachten.

Die tatsächlichen Kosten klärt auch der Verkäufer oder Fachhändler.

Eine Zusendung ist nur über den Zweirad-Fachhändler möglich.

Das erfreuliche: Ich habe den Vertrieb eigentlich nur direkt kontaktiert, weil ich meine LEV seinerzeit in einem Anflug von Geiz-ist-geil über Amazon Marketplace bei fahrrad.de gekauft habe. Von denen habe ich gerade völlig entgegen meinen Erwartungen innerhalb von 16 min nach meiner Anfrage ein Retourenlabel bekommen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Hallo Gemeinde.
Ich habe jetzt auch meine Reverb gegen eine LEV eingetaucht und muß sagen, daß sie mir sehr wertig erscheint.

Allerdings habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich den Hebel mit dem ODI Griff integriere was ich sehr schön finde ist der Hebel sehr schwergängig und geht von alleine nicht mehr zurück.

Wenn ich allerdings den Hebel für sich alleine montiere geht alles wie es sein soll.

Ist das bei euch auch so? oder habe ich etwas falsch montiert?

Grüße
 
Meine LEV kam heute von Wiener Bikeparts zurück.

Hatte ja ein Absacken nach nicht mal 500km zu beklagen.

Diagnose: Kartusche defekt; wurde nun auf Garantie getauscht und ein Service durchgeführt. Kosten 0 Euro.

Abwesenheit der Stütze incl. Durchlauf eines Radfachgeschäftes 8 Werktage.

Rechnung reichte; musste nicht den Weg über den Verkäufer gehen.

Ergebnis ist somit mehr als positiv.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein das lief über ein Fachgeschäft. Hab die Stütze samt Originalrechnung von Bike Components abgegeben und dann wurde das eingeschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In meinem Neurad ist eine LEV Integra 125 verbaut. Die Stütze ist zwar 385 mm lang, aber hat ganze 12 cm Mindesteinstecktiefe. Dadurch fehlen mir knapp 2 cm, um auf meine Sitzhöhe von 81 cm zu kommen. Eine Reverb hat beispielsweise lediglich 8 cm Mindesteinstecktiefe. Andere Modelle des gleichen Rades haben die Reverb verbaut. Für den Rahmen wäre es folglich kein Problem, wenn ich die LEV etwas über max raus ziehe. Fraglich ist natürlich, ob die LEV die Klemmung an einem vom Hersteller nicht vorgesehenen Punkt verträgt. Der Hersteller wird sich bei der Angabe ja was gedacht haben. Ich denke von euch fährt die Stütze keiner über max, oder? Bleibt wohl nur ein Austausch...
 
Du darfst nicht vergessen, dass die letzten 2 cm der LEV nur ne leichte Aluhülle zum Schutz des Anlenkmechanismus sind.
Ich habe meine LEV ca. 0.5 cm drüber montiert und sie verträgt es, aber 2 cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau hatte ich mir die Stütze nicht angeschaut. Dann macht das natürlich schon Sinn. Ich hab jetzt eine Reverb bestellt. Falls jemand ne neue LEV Integra (nur probegesteckt, Zubehör nicht ausgepackt) zu einem günstigen Kurs gebrauchen kann...
 
hatte schon wer das problem das die stütze so ca. 1-2cm eingesunken ist (ja hatten wohl viele) UND zusätzlich unten bei dem teil das man abschrauben kann doch etwas öl raus gekommen ist. is da vllt. nur eine dichtung verrutscht oder komm ich nicht drum herum die stütze einzuschicken weil vmtl. kartusche oder ähnliches kaputt ist? mein händler is leider pleite und HP etc. nicht mehr online, also werd ichs wohl direkt über den deutland vertrieb versuchen müssen. paar posts drüber gabs scheinbar eh schon recht gute erfahrungen mit wiener bikeparts - 8 werktage is ja eigentlich relativ flott
 
Hab meine sich um 2-3cm absenkende Lev am 24.2. zu sixpack geschickt und am 6.3. war sie wieder bei mir mit neuer Kartusche. Hat dank Restagarantie nur ein mal Porto gekostet. Ob das Problem beseitigt ist, werde ich bei der nächsten Tour sehen. Schöner Nebeneffekt: Jetzt ist sie komplett schwarz.
 
Tjo also bei mir schauts so aus als würds mühsamer werden. Direkt will e wiener bikeparts meine stütze scheinbar nicht annehmen sondern nur über einen händler. jetzt händler abgeklappert die sie mir gesagt haben wo das natürlich kein problem ist das abzuwickeln. nur der händler sagt (mmn. zurecht) das er dafür eigentlich nicht zuständig ist und wenn man billig wo anders kauft bla bla ... typisches online kauf vs fachhandel thema eben. durchaus verständlich, aber für mich leider nicht zielführend. bin gespannt ob sies nun nicht doch direkt annehmen. hab eigentlich keine lust da von händler zu händler zu rennen und zu betteln ob mir nicht einer die garantieabwicklung durchführt.
 
Zurück
Oben Unten