für Hilfefall: gespendetets Bike IBC Black Lady für USER Michelangelo

das is ja derart geil was ihr hier für den dirk zaubert....endlich mal etwas was dem wort "community" bei mtb news gerecht wird...hab hier leider auche nen menge "Ärs..e"kennenglert...mich hat grad wieder einer im bikemarkt abgezockt und 100euro verloren...aber IHR hier seid der Wahnsinn ..unglaublich wie schnell und provessionell das hier ging !ich wollte nur versuchen dem guten dirk einen einfachen hobel zu ermöglichen ..hatte mit nem bulls oder n altes univega gerechnet,...aber das der dirk ne neuere Gabel als ICH bekommt macht mich doch schon neidisch....
ICH SEID DER HAMMER !
schade,das man die meisten NIE kennenlernt
dreifach LOB
 
Wenn ich mal wieder da unten aufschlage schau ich def. mal bei ihm vorbei.
Entweder gehen wir dann ne Runde biken oder zum Fussball.
das ist das einzige was mich in die Ecke da unten zieht ;)
 
Alle Teile sind komplett nur benötigen wir noch jemand aus der Nähe von rOha , der den Rahmen abholt und sich um den Versand kümmert (PLZ 69242) !!! Hat jemand sonst eine Idee, wie wir es versandtechnisch für rOha übernehmen können ?
- Baden Württemberg Ticket - Sentilo

Äh, steh ich grad auf dem Schlauch – wieso Versand? Dirk (Michelangelo) holt den Rahmen am Freitag per Zug ab. Ich schick ihm heut das Ticket, rOha pickt ihn am Bahnhof auf.
 
Äh, steh ich grad auf dem Schlauch – wieso Versand? Dirk (Michelangelo) holt den Rahmen am Freitag per Zug ab. Ich schick ihm heut das Ticket, rOha pickt ihn am Bahnhof auf.
Ach so ist das gemeint ! Ich hatte es mir so vorgestellt, daß die Dirk (Michelangelo) die Fahrkarte nutzt, um das fertig Bike abzuholen !

Wenn es so ist, dann kann Dirk (Michelangelo) auf dem Rückweg bei mir vorbei kommen (PLZ 76137), damit ich den Rahmen in Empfang nehmen kann. Dennoch muss er das fertige Rad abholen kommen !

Mein (kostengünstigere) Vorschlag wäre, daß ich rOha einen leeren Karton + DHL Rücksende-Marke mit Verpackungsmaterial sende. rOha packt den Rahmen ein und schickt ihn zu mir. Die Baden-Württemberg-Ticket nutzt Dirk, um das fertig gestellte Rad abzuholen.

Es macht mir nichts aus, die Versandkosten zu übernehmen, nur denke ich daß auch andere Forum-Mitglieder es sich an der Aktion beteiligen sollen !

Wie wärs mit einem Paypal-Account? VIelleicht von demjenigen der den Aufbau macht... Für Kleinteile etc....
Wären sicher paar da die noch was geben würden...
Es lohnt sich wegen der kleinen Summe nicht ein Extrakonto zu eröffnen. Uns fehlt nur noch die Versandksten für den leeren Karton, damit rOha weniger Arbeit hat, weil er mit der Rahmen-Spende schon genug getan hat.
Würdest du das übernehmen, wenn ja dann kann die Vorbereitung abgeschlossen werden und wir gehen zum nächsten Schritt rüber. (Ich benötige wegen der Gableschaft noch die Steuerrohrlänge von dem Rahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Paypal-Account? VIelleicht von demjenigen der den Aufbau macht... Für Kleinteile etc....
Wären sicher paar da die noch was geben würden...
 
Wir brauchen lediglich nur noch jemanden, der die DHL Versandkosten (Hinsendekosten + Rücksendekosten + Abholschein = 2x 5,99 € + 3 € Abholschein = 14,99 €) des leeren Kartons zu rOha finanziert.
 
@TicTacBike Ah, jetzt versteh ich. Dann kommt der Rahmen auf dem Postweg zu Dir, und ich schicke Michelangelo das Ticket, wenn das Rad fertig ist.

@Michelangelo , ich brauch dann wieder den genauen Tag, an dem das BaWü-Ticket gültig sein soll. Und rechtzeitig Bescheid sagen, damit der Brief auch pünktlich bei Dir ankommt.
 
(Ich benötige wegen der Gableschaft noch die Steuerrohrlänge von dem Rahmen).

Moin, muß heute mein Bike vom Shop abholen, aber danach habe ich Zeit und begebe ich mich in den Keller um die Gabel aus dem Kona auszubauen. Kann dann auch genau sagen, wie lang der Schaft wirklich ist.
Die sollte aber in den Rahmen passen, da m.E. der Schaft nie gekürzt wurde.
Adapter für 180 mm Bremsscheibe für Avid habe ich auch aufgetan.
Brauche nur noch einen Karton für das Laufrad, vielleicht kann der Shop mir weiterhelfen.
 
@ TicTacBike und alle anderen:

Mal was anderes: Wär's nicht schön, am Tage X, wenn das Rad fertig ist, nach Freiburg aufzubrechen und es Michelangelo feierlich zu überreichen? Ein paar Leute haben vielleicht Zeit, Kaffee & Kuchen lassen sich auch auftreiben, das wär doch ein netter Schlusspunkt für diese großartige IBC-Aktion.

P.S.: Wenn es auf ein Wochenende fällt, komm ich aus München angereist und kann unterwegs noch ein, zwei Leute aufpicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TicTacBike und alle anderen:

Mal was anderes: Wär's nicht schön, am Tage X, wenn das Rad fertig ist, nach Freiburg aufzubrechen und es Michelangelo feierlich zu überreichen? Ein paar Leute haben vielleicht Zeit, Kaffee & Kuchen lassen sich auch auftreiben, das wär doch ein netter Schlusspunkt für diese großartige IBC-Aktion.

Freiburg ist eine nette Stadt, wenn ich die Zeit am WE finde, dann bin ich dabei.

Moin, muß heute mein Bike vom Shop abholen, aber danach habe ich Zeit und begebe ich mich in den Keller um die Gabel aus dem Kona auszubauen. Kann dann auch genau sagen, wie lang der Schaft wirklich ist.
Die sollte aber in den Rahmen passen, da m.E. der Schaft nie gekürzt wurde.
Adapter für 180 mm Bremsscheibe für Avid habe ich auch aufgetan.
Brauche nur noch einen Karton für das Laufrad, vielleicht kann der Shop mir weiterhelfen.

Die LR hat SoundVibration schon gespendet. Sind deine LR besser ? Wenn ja, dann können wir sie nehmen :)
 
SUPER AKTION LEUTE:daumen:,
Habe eben erst von der unglaublichen Aktion gelesen!!!
Liege Leiter momentan in Karlsruhe im Krankenhaus. Würde gerne aber trotzdem irgendwie Helfen.
Onlinüberweisung geht nicht mit Smartphone aber Paypal.
 
SUPER AKTION LEUTE:daumen:,
Habe eben erst von der unglaublichen Aktion gelesen!!!
Liege Leiter momentan in Karlsruhe im Krankenhaus. Würde gerne aber trotzdem irgendwie Helfen.
Onlinüberweisung geht nicht mit Smartphone aber Paypal.
Wenn du die Versandkosten übernehmen könntest, werde ich dich im Krankenhaus besuchen - Komme aus Karlsruhe. Bringe dir ein Stück Kuchen mit :)
 
Freiburg ist eine nette Stadt, wenn ich die Zeit am WE finde, dann bin ich dabei.

Die LR hat SoundVibration schon gespendet. Sind deine LR besser ? Wenn ja, dann können wir sie nehmen :)

Moin, die Gabel hat eine Steckachse, die LR von SoundVibration sind für 9 mm SS.

LR: Alex DM-24 mit Formula Nabe (wenn mich nicht alles täuscht).
Eventuell kann man die Nabe umspeichen.
 
Moin, die Gabel hat eine Steckachse, die LR von SoundVibration sind für 9 mm SS.

LR: Alex DM-24 mit Formula Nabe (wenn mich nicht alles täuscht).
Eventuell kann man die Nabe umspeichen.

Dann nehmen wir deine LR !

Alles klar, Vincentius Klinik lieg da die ganze Zeit nur nutzlos rum:cooking:
Jo, war vor 3 Monaten auch im Vincentius, ist keine 5 Minuten von mir entfernt. Passt es, wenn ich in der Mittagspause gegen 13 Uhr vorbei komme (Schreibt mir eine PN, wo du liegst) ?
Mit deinem Beitrag kann die Vorbereitung abgeschlossen werden, wir gehen dann zum Versand der Teile rüber :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten