7. " Königstuhltour " Mountainbike Country Tourenfahrt des MSC St.Ilgen Sonntag, 17. Mai 2015

Registriert
28. März 2002
Reaktionspunkte
10
Der MSC St.Ilgen lädt am Sonntag den 17.05.2015 zu seiner 7.
Country-Tourenfahrt nach Leimen-St.Ilgen ein.

Es stehen zwei anspruchsvolle Strecken mit 34 km (770 Höhenmeter) und 54 km
(1000 Höhenmeter) rund um den Königstuhl zur Auswahl. Die Strecken verlaufen
auf Feld- und Waldwegen durch Weinberge und Wald in der hügeligen Region
rund um Leimen. Für die Fahrt werden Mountainbikes empfohlen, die Wege sind
aber auch für Trekking- und Crossräder geeignet.

Der Start findet am MSC Clubhaus (am Eingang der Kurpfalzhalle) von 8:00 -
11:00 Uhr statt.

Für das leibliche Wohl nach der Fahrt ist am Clubhaus (am Eingang der
Kurpfalzhalle) gesorgt.

Weitere Informationen zu den Strecken finden Sie im Internet unter
www.msc-stilgen.de

Gute Fahrt wünscht Ihnen der MSC-St.Ilgen
 
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei einer MTB-Tour schreckt mich die Aussage
Für die Fahrt werden Mountainbikes empfohlen, die Wege sind aber auch für Trekking- und Crossräder geeignet.
eher von einer Teilnahme ab. Vor allem auch wenn man weiß, was für tolle Trails es rund um den Königstuhl gibt, die mit einem Trekkingrad zumindest keinen Spaß machen würden. Ich nehme an, das ist der Genehmigungslage geschuldet?
 
Die allgemeine Sach- und Rechtslage ist mir schon klar. Aber gerade für eine solche Veranstaltung wäre es schön, wenn die Behörden die örtlichen Vereine auch unterstützen würden und von ihrer Möglichkeit Gebrauch machen würden, Ausnahmen zuzulassen. In § 37 Abs. 3 ist das ausdrücklich vorgesehen. Ich wünsche Euch jedenfalls viele Teilnehmer!
 
Nur noch 9 Tage bis zur 7. "Königstuhltour" Country Tourenfahrt des MSC St.Ilgen 17.05.2015.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
 
Zurück
Oben Unten