CTF Staufenbike

Neuestes von der Orga-Sitzung:

Wegen vereister Strecke in den höher gelegenen Abschnitten, findet die Tour dieses Jahr auf der Ausweichstrecke statt. Sie hat 34 km und 180 hm. Es gibt eine "lange Schleife" mit dann 58 km und 450 hm. http://www.rc-hattersheim.de/staufenbike/ausweichstreckenctf.html

Das Wetter soll super werden. Also kommt und geniest den ersten Frühlingstag. Wir sind für einen neuen Teilnehmerrekord gerüstet. Finanzielle Überschüsse kommen einer KiTa zugute und die Kleinen bekommen, Fahrräder, Laufräder, Helme und wenn Ihr zahlreich kommt von allem viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mitzufahren, hätte aber ein paar Fragen, weil ich bisher weder CTF noch Marathon gefahren bin. Kann mir bitte jemand kurz und knapp zusammenfassen, wie es mit folgenden Punkten aussieht?

Anmeldung vor Ort reicht scheinbar aus? Startnummern, gibt es eine Zeitnahme, oder praktisch einfach "just 4 fun"? Verpflegung? Sonst noch irgendwas, was man wissen sollte?

Danke!
 
Ich hatte gerade ernsthaft überlegt mit zu fahren, da alles oberhalb 300 m wirklich momentan unangenehm ist, selbst zum Joggen.
Aber eine Startzeit ausschließlich zwischen 9:00 und 10:00 am Sonntagmorgen. Sorry, das ist mir zu früh, wenn ich von Kronberg aus starte.
 
Ich überlege mitzufahren, hätte aber ein paar Fragen, weil ich bisher weder CTF noch Marathon gefahren bin. Kann mir bitte jemand kurz und knapp zusammenfassen, wie es mit folgenden Punkten aussieht?

Anmeldung vor Ort reicht scheinbar aus? Startnummern, gibt es eine Zeitnahme, oder praktisch einfach "just 4 fun"? Verpflegung? Sonst noch irgendwas, was man wissen sollte?

Danke!

Kommen, vor Ort anmelden (und 4, 5, 6 Euro oder so Startgeld zahlen, ich weiß nicht wieviel es ist), immer den Schildern nachfahren. Je nach Streckenlänge sind ein oder zwei Kontrollstellen auf der Strecke mit heißem Tee, Brühe, Kuchen, Stullen u.ä. (keine Ahnung, was die Vereinskameraden alles vorbereiten) - im Startgeld alles inklusive. Im Ziel gibts Wurst, Erbsensuppe, Getränke ... allerdings kostet das dann extra, genauso wie Kaffee und Kuchen, den Du ggf. schon vor dem Start konsumierst.
 
So, ich bin vom Ausschildern zurück. Es war super. Sonne und frische Luft, dazu Wege die feucht, aber so gut wie nicht matschig sind. Optimal für den Saisonauftakt. Für Hardcore-MTBler ist es sicher etwas langweilig, aber für den Rest verspricht es traumhafter Sonntag-Vormittag zu werden.
 
Danke erstmal. Bin die Strecke eben auch mal gefahren, es ist zwar nichts Anspruchvolles mit dabei, aber zum Auftakt bzw. als Alternativ-/Winterstrecke ist die Route gut und vor allem schön sauber! Denke ich bin dann morgen mit dabei.
 
Hat mir richtig Spaß gemacht, danke dafür!

Sehr gut ausgeschildert, und die Verpflegungsstationen waren auch super! War nur erstaunt wie dreckig/sumpfig es durch den Frost war, gestern war fast alles trocken.
 
Hat mir richtig Spaß gemacht, danke dafür!

Sehr gut ausgeschildert, und die Verpflegungsstationen waren auch super!
Freut mich zu hören.
War nur erstaunt wie dreckig/sumpfig es durch den Frost war, gestern war fast alles trocken.
Das hat mich auch etwas überrascht. Früh Morgens war noch alles super, weil hart gefroren, aber die vielen Radler haben den tauenden Boden dann wohl ordentlich "ausgewrungen" - aber dafür bekamst Du im Ziel Dein Rad ja wieder sauber-gespritzt.
 
ich bin auch heute die grosse Tour gefahren.
Super organisiert. Die Beschilderung war top, sich zu verfahren war eigentlich unmöglich. Die Verpflegung war ebenso 1a und sehr kalorienreich (ich glaube bei eurer CTF nimmt man zu :heul:).
Den Matsch fand ich eigentlich nur auf der Speedwaybahn unangenehm. :D
Die 100 KM Anfahrt hat sich für mich gelohnt.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann hoffentlich Eisfrei über den Staufen. :)
 
Morgen ist es wieder soweit. Kommt zahlreich!

Wegen Waldarbeiten mussten wir die lange Schleife am Staufen leicht abwandeln. Das steile Stück ist dadurch etwas kürzer, vermutlich auch ein paar hm weniger, vielleicht 50?, also nicht wirklich der Rede wert.

Und eines ist sicher: Auf der Strecke strahlt morgen die Sonne:
https://m.facebook.com/RCHattersheim
 
Trotz viel Schlamm Top Tour heute! Bestens ausgeschildert und optimale Verpflegung. Und am Ende wurde einem noch das Bike gewaschen!
Richtig gute Veranstaltung, besten dank!
 
Trotz viel Schlamm Top Tour heute! Bestens ausgeschildert und optimale Verpflegung. Und am Ende wurde einem noch das Bike gewaschen!
Richtig gute Veranstaltung, besten dank!
Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Da haben sich dann Arbeit und Frieren gelohnt. Hoffentlich sehen wir Dich nächstes Jahr bei besserem Wetter wieder.
 
Zurück
Oben Unten