Niner Forum

Mir gefällt es sehr gut!! :daumen:

Nur 3 kleine Anmerkungen
- Das Conti-Orange stört
-Gabelschaft unter dem Vorbau schwärzen
-Sattel muss DIR passen,.optisch würde ein Tune das Rad aber noch mehr schmücken.

Rahmenfarbe gefällt mir sehr gut. Ebenso der Roval LRS zum Rest Rot.
 
Mir gefällt es sehr gut!! :daumen:

Nur 3 kleine Anmerkungen
- Das Conti-Orange stört
-Gabelschaft unter dem Vorbau schwärzen
-Sattel muss DIR passen,.optisch würde ein Tune das Rad aber noch mehr schmücken.

Rahmenfarbe gefällt mir sehr gut. Ebenso der Roval LRS zum Rest Rot.

Hast recht, das mit der Contifarbe habe ich zu spät gesehen bzw. nicht beachtet. Und auch der Gabelschaft ist nun schwarz.
Sattel passt nur der Prologo an meinen A.....
 
Vorbau sieht lang aus??? o_O
Das ist ja kein LT-Hardtail, sondern eine Marathonkiste.
Dürfte geschätzt max 100mm sein. Oder ?! Bitte um Auflösung! :)

Fahre ich aber auch so!:daumen:
 
Vorbau:
Der Vorbau ist ein 90mm Vorbau, also alles normal. Das Oberrohr ist 1 cm länger als mein Cannodale F29 Team, wo ich 100mm fahre.

@chuck 88:
Fahreindruck:
Noch zu früh, der erste Eindruck ca. 2 Stunden (Waldautobahn, Straße, kleiner Trail) ist aber sehr gut.
Der Conti ist aktuell auch nicht die beste Referenz, da bei uns in der Pfalz doch noch recht viel Schlamm und nasser Boden zu finden ist.
Will am Wochenende dann mal richtig auf den Trails in Dahn testen bzw. gegen mein Cannondale vergleichen.
 
Sind mehrer Termin bereits geplant. Aktuell war am Samstag in Dahn auch Fitbiketrefffen. Ich war aber krank.. :(

Bin aktuell nur mobil im Netz.
Mehr die Tage per PN.

Gruß

*SRY für OT*
 
Ich würde das nicht machen mit dem Schwärzen. Hatte mal eine Reba mit geschwärztem Schaft, das sah albern aus, da durch das Montieren des Vorbaus das Schwarz jedes Mal etwas dünner wird.
 
Mal eine Frage an die Fahrer mit +-1,80m wie weit kuckt eure Sattelstütze raus? Bin grad auf der Suche nach einer neuen aber bin mir unsicher ob eine 350mm lange reicht oder ich doch lieber eine 400mm lange nehmen soll.
 
Dann wird es knapp mit 350 mm. Ich habe SL 85 cm, fahre L und habe eine 410er bei 270 mm Auszug. Würde an Deiner Stelle auch eine 410er nehmen, nicht dass Du Dir noch den Rahmen killst.
 
Niner selbst bietet in 27,2 und 31,6 die Sattelstützen nur in 400 mm Länge an. Dafür wirds sicher einen Grund geben.

Nur die Sattelstütze mit 30,9 mm ist mit 370 mm Länge erhältlich.
 
Das ist alles recht knapp. Mir persönlich ist so die Kerbwirkung im Knotenpunktbereich OR/SR zu groß, weshalb ich 460mm Länge fahre.
 
Naja, wenn die Stütze unten bis unters Oberrohr reicht, ist es doch ok. Sollte dort halt ein wenig überlappen.
 
hallo,

ich möchte euch gerne mein erstes Niner zeigen! Eigentlich ursprünglich als Zweitrad gedacht, ist es jetzt doch unverhofft die Nummer 1 geworden : )

1791586

1791587
 
Zurück
Oben Unten