Trialierer in Berlin

Hi Berliner Trialer,

ich, alter Mann (32 Jahre) ;), will unbedingt das trialen lernen und würde mir gerne Ratschläge von euch einholen!

Jemand Lust/Zeit mir was auf dem Bike zu zeigen?

Gruß
Ben
 
alt bist du nicht .Haben auch noch älter leute am start .natürlich würde wir gern was bei bringen wenn wirklich intresse da ist.hast du schon ein trialbike?
 
Hey,

ich fahre auch unter der Woche in meiner Umgebung, momentan auch eher alleine und solange es das Wetter und die Arbeit zulässt. Bin auch Wiedereinsteiger und fahre eher flachere Höhen!
In welchem Bezirk wohnst du denn? Da ein langer Anfahrtsweg nicht immer soooo toll ist!^^
 
hey,
ich wohne in Moabit/Charlottenburg, würde aber auch irgendwo hinfahren!
Ich bin leider blutiger Anfänger im Trialsport, aber lernfähig :)!
Hab heute 5mal auf dem Hinterrad dopsen können ;)!
 
Hi,

ich wohne auch in Charlottenburg. Wenn der Schnee weg ist, bin ich auch wieder mit ein paar Kumpels mit dem Trialbike unterwegs. Meistens fahren wir in Spandau rum. Wenn du Lust auf Fahren hast, melde dich einfach mal.

Grüße
Sascha
 
Hallo zusammen!

Erst, ich bin Kanadier und komme aus Montreal, und lerne seit ein paar Jahren Deutsch, da es mir sehr Spaß macht :daumen:

Also, ich ziehe in Mai nach Berlin um!!
Grund ist, ich möchte gern dort leben, um mehr über Europa usw zu erleben. Vielleicht auch einer anderen Sprache zu lernen?


Ich suche einen Job als Informatiker in Berlin, und denke ich hab etwas schon gefunden.

Falls das ist, würde jemandem mir die Stadt zeigen etc??

Vielen Dank!

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr trialwütigen. ihr könnt euch gerne am kommendem WE unserer kleinen trainingseinheit anschliessen. sie wird in unserer halle in berlin köpenick stattfinden. wenn ihr interesse habt euch zwischen 13-14uhr dort einzufinden, dann schreibt mich privat an und ihr bekommt mehr infos. wir freuen uns immer über neueinsteiger. bis bald
 
Moin. Ich bin beruflich die nächsten 8 Monate in Berlin Gartow/Charlottenburg.
Wo kann man hier trialen? bin jetzt schon 2 tage nicht gefahren und habe die Sucht kaum noch unter Kontrolle.
Würde mich auch über rege Gesellschaft freuen.
Bin immer von Montag bis Donnerstag so ab 17Uhr startklar.


In diesem Sinne....


der Maddin :daumen:
 
Erstens: berlin gatow ;-) zweitens: du siehst ja wie lange der letzte eintrag her ist. es läuft alles über facebook. morgen wollen ein paar von uns fahren in berlin köpenick. größere sessions finden eher am WE statt. aber wenn du mobil bist, komm morgen nach köpenick. für schnellere info kontaktier mich auf FB. Atomz Trialer
 
So jungs. Liege hier gerade irgendwo in berlin im bett, draussen ist ein mega wetter und ich möchte raus. Hat jemand von euch euch berlinern zeit mir die stadt Zu zeigen ? Also zum fahren natürlich! Hier mal meine nummer: 01704680736
moppel ;)
 
Moin,

ich bin vor einer Woche nach Berlin gezogen und suche jetzt, logischerweise, Leute zum Radfahren. Da ich kein Facebook habe würde ich mich über ein PN mit Email oder Telefonnummer freuen.

Viele Grüße

Sebastian
 
Tatsächlich verabreden sich alle Berliner bei FB. So musste auch ich mir so einen Account anlegen. Solltest du dich dazu entscheiden, dann schreib mir eine PN mit deinem Facebooknick und ich lasse dich in die FB-Gruppe einladen... Btw in welchem Bezirk wohnst du denn?
 
Hallo? Puuuh, ist das staubig hier. Wird Zeit hier mal durchzuwischen und den Thread widerzubeleben. Gibt's hier noch ein paar alte Trialgeister???
 
Hi,
ich bin ab April am Wochenende regelmäßig in Berlin (samt Bike) und würde mich freuen mit ein paar Einheimischen zu fahren da ich mich was Trialspots angeht überhaupt nicht auskenne.
 
Hallo Berliner-Trialer,

ich bin der Boris und bin 45 Jahre jung, nur 5 kg zu schwer für die 177cm Körpergröße und bin gerade sehr dabei mich aufs trialen einzulassen. So vor 30 Jahren habe ich meine damaligen Räder kaputt geritten, dann MTB, bis sie es mir vor 2 Jahren geklaut haben. So vor 10 Jahren viel Enduro und einiges an Motorradtrial gefahren. Irgendwie will ich da wieder hin.... nur ohne Lärm... und in der Stadt...

Wie immer ist die Entscheidung für ein Rad so ein Spiel mit vielen Variablen, wenn man nie mal eins in der Hand hatte.

Daher mal die Frage, wann und wo trefft Ihr Euch? Da ich alt bin und Facebook nicht nutze kann ich da nicht so recht rein schauen, wobei eine Freundin nachguckte und der letzte Eintrag auch schon uralt ist.

Und darf ich da mal ein Fahrrad anfassen?

Danke für Eure Rückmeldungen...

VG Boris
 
Hi Boris,

ich bin leider nicht wirklich gut und hatte auch nur mal sporadisch nicht in der Berliner Trial szene kontakt. Dort läuft alles über Watsapp gruppen (in die ich nicht wirklich reingekommen bin :-D) und die fahren level: Wettkampf. Es gibt in Potsdamm eine Trial halle da war ich aber auch noch nicht.

Ich fahre, wenn es die Zeit zu lässt in Friedenau (wenn sich da was finden lässt) du könntest gern auch mal mit meinem RAd fahren.. bin aber erst ab 24.08 wieder in Berlin und Zeitmäßig meistens etwas eingeschränkt (Familie und Beruf).

Gruß
Paradoxon :)

Hallo Berliner-Trialer,

ich bin der Boris und bin 45 Jahre jung, nur 5 kg zu schwer für die 177cm Körpergröße und bin gerade sehr dabei mich aufs trialen einzulassen. So vor 30 Jahren habe ich meine damaligen Räder kaputt geritten, dann MTB, bis sie es mir vor 2 Jahren geklaut haben. So vor 10 Jahren viel Enduro und einiges an Motorradtrial gefahren. Irgendwie will ich da wieder hin.... nur ohne Lärm... und in der Stadt...

Wie immer ist die Entscheidung für ein Rad so ein Spiel mit vielen Variablen, wenn man nie mal eins in der Hand hatte.

Daher mal die Frage, wann und wo trefft Ihr Euch? Da ich alt bin und Facebook nicht nutze kann ich da nicht so recht rein schauen, wobei eine Freundin nachguckte und der letzte Eintrag auch schon uralt ist.

Und darf ich da mal ein Fahrrad anfassen?

Danke für Eure Rückmeldungen...

VG Boris
 
Hallo

Fahre jetzt seit einem Jahr Dirtbike mit dem ich aber mehr Trial sachen mache als das wofür es eigentlich gedacht ist(so gut es geht jedenfalls^^)
Deswegen wollte ich mir demnächst ein Trialbike anschaffen um damit richtig in den Sport einzusteigen,allerdings würde ich vorher gerne mal ein, zwei Testfahrten
machen um zu schauen welche Größe mir liegt bzw. welche für mich geeignet ist, um nicht blind zu kaufen.
Deswegen bin ich jetzt auch auf der Suche nach Trialierern in der Umgebung die mich mal Probefahren lassen.
Zu mir, bin 25, 1,82m groß und wohne in Frankfurt(Oder) und wie oben beschrieben momentan mit nem Dirtbike unterwegs mit dem ich mir schon einige Basics angeeignet habe.

Gruß Markus
 
Hallo

ich bin vor Kurzem nach Berlin gezogen, bin 30 Jahre alt und körperlich halbwegs fit.
Bisher war ich eher mit nem Fully auf Trails unterwegs. In der Großstadt bietet sich das ja nicht mehr so an und vor Allem fehlt es an Bergen vor der Haustür :)

Trial reizt mich schon seit längerem, aber ich habe mich nie wirklich damit befasst. Damit ich mir ein Bild machen kann, würde ich gerne bei euch dazu stoßen. Aktuell noch ohne Bike bzw. mit nem Enduro zum gucken. Ich kann mich noch nicht zwischen 20" und 26" entscheiden und hoffe ich kann mich mal auf die einen oder anderen Pedale bei euch stellen. Generell ist mein Budget zu Beginn stark eingeschränkt, also wird es auf was altes, gebrauchtes hinaus laufen.

Ich wohne in Neukölln, nahe Maybachufer, falls jemand auch hier aus der Gegend ist.

Hoffe von euch zu hören!
Gruß, Fabian
 
Halllo

My name is Denys.
Sorry, I'm not good in German.
I'm 27, live now in Berlin (Hellersdorf). Just yesterday received my bike and will be happy to ride with someone!
I'm not a beginner, just had a big pause in my riding time)

Many regards!
 
Der Thread hier wird ja leider ziemlich selten in Anspruch genommen. Ich bin Raymond und wohne in Weißensee. Vor zwei Wochen habe ich mir ein Trialbike zugelegt und bin sehr motiviert. Trainieren kann ich aus familiären Gründen unter der Woche meist nur nach 20.00 Uhr. Trotzdem würde mich es freuen, wenn sich hier jemand findet um sich gemeinsam zu pushen bzw. (bei meinem Stand wahrscheinlicher), der bei den Basics unter die Arme greift.
 
Hey raymond. Dann kommt wahrscheinlich auch nur Wochenende für dich in Frage. Bzw wenn wir gemeinsam fahren wollen. Noch haben wir eine Halle in Treptow wo wir diverse Hinweise individuell zusammen stellen. Da ist für jeden etwas dabei. Verabreden tun wir uns über eine Whatsapp Gruppe. Hier und bei Facebook ist ja nichts mehr los wie du siehst. Kannst mir gerne eine PN mit deiner Nummer schicken und ich füge dich hinzu.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten