WP Team 'Sauerstoffvergiftung' im 5-Seenland sucht

Ist es eigentlich richtig, dass bei 2,5 std. GA auch wirklich am Stück ohne Pause getreten wird?
So isses. Wenn's net trittst, fällst um. Oder Du findest noch schnell was zu Anlehnen :D
Im Ernst, jeden Moment, den Du auf dem Rad hockst, solltest Du für den angestrebten Trainingsreiz nutzen. Ich weiß schon, GA kurbeln ist fad.
Bleib dran!
 
Ob bei mir die Mühen anschlagen, werde ich am Berg merken. :eek:

Am WE teste ich für länger das RR an, sollte eine lockere Runde am Morgen im Norden sein.

Was prophezeien die Wettertheoretiker? ;)
 
Ich zitiere mich mal selbst:
Noch ein Tip: ich mache jede dritte Woche gemäß meinem Biorhythmus (im Gegensatz zur allgemeinen Empfehlung = jede 4. Woche) eine Rekom-Woche: keine Sprints, keine Intervalle, keine langen Läufe, nur 4 Belastungen in dieser Woche. Also aktive Regeneration.
Biorhythmus-Rechner findest Du online zur Genüge.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste das jetzt Deine dritte Woche sein. Die könntest Du nach einem Blick in Deinem Biorhythmus als Rekom-Woche deklarieren. ..
 
ab0ccef6717124416ccb28426c450392.jpg


Früher Vogel fängt die schnelle Spur...
 
Vielleicht wurde das Rad im Herbst vergessen und nun hat es der Winter freigegeben!
Ein Schnappschuss.
Wieso eine alternative Sportart, “art“ für das Foto.;)
 
Das Rad hab ich extra mitgebracht und war ganz froh drum, ist es doch zum Tragen nicht so schwer wie ein Mtb ;)
Ich hab dort wirklich mal 8min schieben müssen.
 
Suche versierten Fotografen für Sitzposition :winken:

Hat jemand zufällig eine 27,2mm Sattelstütze ohne Versatz zum Testen für mich?
 
@CC. 26 Punkte. Respekt. Ich war gestern 30min joggen komplett Vorderfuss und Bandage. Sobald mein linker Fuss geschmerzt hat, habe ich aufgehört. Ich mach auch immer brav beim Zähneputzen meinen Krieger. Jetzt schmerzt mir leider der Fuss doch recht stark. Werden joggen daher erstmal sein lassen.
 
Das mit deinem Fuß ist Mist. Hatte dich um deine Läufe schon beneidet....Wenn das ein längerfristiges Problem wird, was ich natürlich nicht hoffe, zeige ich dir gern die Aquajoggingtechnik. Ist nicht unbedingt cool, aber ich habe das Wasser schätzen gelernt. Überlegs dir in Ruhe, da kann man sogar ein Kind ggf mitnehmen, je nach Alter....
Super für die Ausdauer und gelenk- und fußschonend ist auch Schwimmen. Ist auch für Rumpfstabi gut und könnte die Fußzeit überbrücken.
 
Besser, Du machst mit Deinem Fuß erstmal eine Laufpause von einer Woche. Hört sich nach Überlastung an. Die Schuhe könnten dabei auch eine Rolle spielen.
In der Woche solltest Du aber die Füße mäßig weiterbelasten, z.B. mit Krafttraining für die Beine, Radeln und natürlich Balanceübungen.
Du kannst Dir 'Kytta f Plasma' (Beinwell) besorgen und Umschläge machen. Hilft mir enorm, ist ein tolles Zeug.
Alles Gute!
 
wobei ich die reebok nano echt super weich finde. Rechter Fuss macht auch keinen Terz. Wo bekomme ich den gute Beratung fuer Laufschuhe?
 
Achja, nachdem meine Blunt SS 29 Felgen storniert worden sind, habe ich mir jetzt die Ryde Trace Enduro geholt. 500Gramm mit 29mm Maulweite und 100 Kilo max. Da sollten meine 2,2 Reifen dann ordentlich auf dem Untergrund aufliegen
 
wobei ich die reebok nano echt super weich finde. Rechter Fuss macht auch keinen Terz. Wo bekomme ich den gute Beratung fuer Laufschuhe?
Weich wäre aber nicht gut. Ich gehe davon aus, daß durch Deine Bänderverletzung der Fuß nicht lange belastbar ist und dann in eine Fehlstellung fällt, die die Schmerzen auslöst. Da würde ein festerer Schuh für die erste Zeit schon helfen. Und Vorfusslauf belastet zusätzlich. Du mußt den Füßen Zeit geben, sich an die Belastung zu gewöhnen. Kann auch mal ein halbes Jahr dauern.
Laufschuhberatung ist ein ganz tolles Thema, wo ich selber negativ vorbelastet bin. Kann Dir da keine Adressen empfehlen.
 
Bei 20mm Maulweite selbes Gewicht. Nicht Tubeless Ready. Generell 2,2 Kilo schwer. Bin großer Fan von breiten Felgen mit wenig Luftdruck. Da geht ja auch generell die Entwicklung hin. Neue Naben von Novatec wiegen Gesamt fast die Hälfte zu den jetzigen. Wie hast Du dann deine passenden Schuhe gefunden?
 
Habe gerade erfahren, dass ich nächste Woche wahrscheinlich mein Radel wieder bekomme :hüpf: Vielleicht ja schon Montag. Oder Dienstag. Jetzt aber .... Fußbodenheizung an.... Trails bitte abtrocknen!
 
Zurück
Oben Unten