Profi Biker entdecken das eMountainbike......

Registriert
15. Mai 2008
Reaktionspunkte
398
Ort
Hameln
Sowohl für Befürworter wie Gegner des "Pedelec-MTB" lesenswert - und sei nur über Entwicklung auf dem Laufenden zu bleiben.
Zwei Zitate:
Nachdem in den letzten Jahren der sportliche Aspekt des Elektro-Mountainbike primär von Fahrern aus der Netzgemeinde repräsentiert wurde gehen die großen Firmen wie Bosch, Haibike, Lapierre und Cube aktuell dazu über Werkteams oder bekannte Profi Biker mit dem eMTB in Verbindung zu setzen.
Das Ziel ist klar, es sollen die nach wie vor festgefahrenen Denkmuster traditioneller Biker aufgebrochen werden um so die Akzeptanz des Pedelec Bikes weiter zu fördern.
Die Nutzung des E-MTB als rassiges Sportgerät, über welches wir bereits seit Anfang 2012 in diesem Blog berichten, hat enormes Potential. Folgt man den Forenkommentaren auf MTB-News zu dem Thema eMTB zeigt sich nach wie vor viel Verachtung gegenüber dieser neuen Gattung.
Daher verfolgen wir nun mit Spannung wie sich die Akzeptanz des Elektro-Mountainbike weiter entwickelt.
Für steht schon lange fest - das eMTB verbindet Sport und Spaß!
Und wer weiß... - vielleicht kommen wir unserem Ziel, bestehend aus der umfassenden Akzeptanz des E-Sport, schon bald ganz nah.
Für "Allesleser" der gesamte Beitrag:
http://www.pedelec-biker.com/2015/03/probiker-entdecken-das-emountainibike.html#more
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten