Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Danke Dir! :daumen:
Von der Geo passt mir das Merida wie angegossen. Ist mein erstes Fully und war eigentlich nur für den gelegendlichen Ausflug ins grobe Gelände gedacht. Ansonsten bin bzw. war ich die letzten Jahre mit dem CX zufrieden unterwegs. Dass mir das Fully derart viel Spaß macht, hatte ich nicht erwartet. Von daher wird nun vollends auf ein 180er mit Toureneignung umgesattelt:daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ja gut. Da hier gerade die Mega-Flut stattfand/-findet, reihe ich mich auch mal ein.
Mein Nukeproof Mega von 2011 in vollster Decalpracht... :D
Das beste Bike was ich je gefahren bin. Ideale Geo, geht gut vorwärts und schluckt wie Luder.


Der Durolux RC Dämpfer ist eigentlich nur Ersatz für den CCDB, der gerade serviciert wird. Allerdings bin ich wirklich beeindruckt, was der Durolux kann. Wenn sich an der Performance des CCDBs nach dem Service nix getan hat, bleibt der Durolux.
 
Die weitere Farbe ist angekommen.



Gabel sieht jetzt so aus.....



Vom ganzen Rad gibts was wenns fertig ist. Bin aber echt noch am überlegen ob mit Felgendecals nicht ein bißchen viel ist :ka:
 
Die weitere Farbe ist angekommen.



Gabel sieht jetzt so aus.....



Vom ganzen Rad gibts was wenns fertig ist. Bin aber echt noch am überlegen ob mit Felgendecals nicht ein bißchen viel ist :ka:
So sieht's bei mir aus!



Ist halt Geschmacksache. Mein Rahmen is komplett schwarz und die Decals am Rahmen sind auch schwarz. Dann geht's in Ordnung find ich. Gibt's derbere Kirmesbuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schick..... Ich beklebe erstmal den Monarchen wenn der vom Helmchen wieder da ist und dann wird entschieden.
So ohne Decals, ganz in Schwarz sagt mir auch schon zu.
 
Ja gut. Da hier gerade die Mega-Flut stattfand/-findet, reihe ich mich auch mal ein.
Mein Nukeproof Mega von 2011 in vollster Decalpracht... :D
Das beste Bike was ich je gefahren bin. Ideale Geo, geht gut vorwärts und schluckt wie Luder.


Der Durolux RC Dämpfer ist eigentlich nur Ersatz für den CCDB, der gerade serviciert wird. Allerdings bin ich wirklich beeindruckt, was der Durolux kann. Wenn sich an der Performance des CCDBs nach dem Service nix getan hat, bleibt der Durolux.

Krasser Sitzwinkel :D
 
LRS ohne Decals find ich grundsätzlich besser. Das sind immer die ersten Aufkleber die bei mir runterfliegen, auch wenn dann der Internetfame weg ist weils Felge xy ist.
Bei meinem Trailbike hab ich auch alles abgepiddelt, aber an meinem DH gefällt's mir sehr gut. Kommt immer auf's Gesamtbild an find ich.
 
Das das Oberrohr rundlich ist und die beiden Einstellknöpfe vom CCDBA ca 3cm auseinander liegen und dazwischen nichts ist sieht es auch schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist

Capra.jpg


Und du bist den sicher so auch gefahren, ja?
Dann kannst du uns sicher auch ein Bild zeigen, wie das dann aussieht, wenn der dann einfedert.
Dann glaub ich´s dir auch, dass es geht. Versprochen!
Momentan habe ich da wirklich Probleme, das zu glauben. Ich würde aber so gerne....
Ich täusche mich gern und vielleicht steh ich auch einfach nur völlig auf dem Schlauch...
 

Anhänge

  • Capra.jpg
    Capra.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 365821

Und du bist den sicher so auch gefahren, ja?
Dann kannst du uns sicher auch ein Bild zeigen, wie das dann aussieht, wenn der dann einfedert.
Dann glaub ich´s dir auch, dass es geht. Versprochen!
Momentan habe ich da wirklich Probleme, das zu glauben. Ich würde aber so gerne....
Ich täusche mich gern und vielleicht steh ich auch einfach nur völlig auf dem Schlauch...


Nur für dich:


Bin das ding so auch schon zwei Touren gefahren. Inklusive Springerei und Droperei...eckt nix an. "Versprochen".
 
hoffentlich Flext der Rahmen nicht.

edit: das müsstest du ja nach einer gröberen Tour gesehen haben, wenn es irgendwo schleift. von daher ist es gut.
 
Vielen Dank!
Hätte ich wahrlich nicht gedacht!

Beim EVO habe ich nämlich die gleiche Thematik.
Bei Größe S war Ziel, die Überstandshöhe möglihcst gering zu halten, deswegen wurde auf Vivid Air Kompatibilität verzichtet. Ein Monarch musste aber ohne Probleme passen, das war das Ziel. So wurden die S Rahmen auf den Monarch ausgelegt.
Der Vector HLR Air kam als weitere Option später hinzu und bei dem geht sich´s gerade so aus. Ähnlich, wie bei dir.
Trotzdem bieten wir ihn bei Größe S nicht an, weil mir die Clearence mit knapp 2 mm zu knapp ist. Ein Rahmen flext ganz gern und auch ganz schön viel, wenn´s sein muss. Dazu kommen minimale Fertigungstoleranzen der Rahmen.
Und wenn´s blöd läuft schleift´s dann doch irgendwo und der Ärger groß.

Bei Carbon Rahmen hast du natürlich etwas weniger Fertigungstoleranzen.
Der Flex bleibt allerdings nach wie vor eine relativ unbekannte Größe. Flexen tun auch Carbon Rahmen...

Trotzdem hätte ich das so nicht erwartet, das muss ich zugeben!
Warum baust du ihn nicht anders rum ein? Damit könntest du etwaige Probleme doch gleich umgehen, oder? Oder kollidiert er sonst irgendwo an der Umlenkung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Hätte ich wahrlich nicht gedacht!

Beim EVO habe ich nämlich die gleiche Thematik.
Bei Größe S war Ziel, die Überstandshöhe möglihcst gering zu halten, deswegen wurde auf Vivid Air Kompatibilität verzichtet. Ein Monarch sollte aber ohne Probleme passen.
Der Vector HLR Air kam als weitere Option später hinzu und bei dem geht sich´s gerade so aus. Ähnlich, wie bei dir.
trotzdem bieten wir ihn bei Größe S nicht an, weil mir die Clearence mit knapp 2 mm zu knapp ist. Ein Rahmen flext ganz gern und auch ganz schön viel, wenn´s sein muss. Dazu kommen minimale Fertigungstoleranzen der Rahmen.
Und wenn´s blöd läuft schleift´s dann doch irgendwo und der Ärger groß.

Bei Carbon Rahmen hast du natürlich etwas weniger Fertigungstoleranzen.
Der Flex bleibt allerdings nach wie vor eine relativ unbekannte Größe. Flexen tun auch Carbon Rahmen...

Trotzdem hätte ich das so nicht erwartet, das muss ich zugeben!
Warum baust du ihn nicht anders rum ein? Damit könntest du etwaige Probleme doch gleich umgehen, oder? Oder kollidiert er sonst irgendwo an der Umlenkung?



Mein Rahmen ist Größe L. Wie es bei M oder S oder anderen Rahmen in Größe L aussieht kann ich nicht sagen. Flex ist auf jeden Fall ein Thema. Hab den Ramen aber so schon ganz gut ran genommen, da hat alles gut gepasst.
Den Dämpfer drehen werde ich noch probieren.
 
Zurück
Oben Unten