MTB-Fahrer aus dem Raum Bad Oldesloe gesucht

Moin,

ok, Samstag bin ich raus. Da helfe ich bei einem Umzug...:o
Dann macht ihr mal ne Runde am Samstag und ich check den Sonntag ab.
Aber bei der nächsten grossen Runde bin ich dabei, versprochen.
 
Hi Olli,

also auch Segeberger Forst dabei ?
Wär ne gute Alternative für mich.
Hi,
jupp, ehem. Übungsplatz und dann rüber Richtung Wahlstedt, Reitwege schreddern...



Moin,

ok, Samstag bin ich raus. Da helfe ich bei einem Umzug...:o
Dann macht ihr mal ne Runde am Samstag und ich check den Sonntag ab.
Aber bei der nächsten grossen Runde bin ich dabei, versprochen.
All right!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Olli,

bin dabei......
Dann fehlt mir nur noch der Treffpunkt und die Zeit ...
Wohne ja in Nütschau - kannst mich aufgabeln, bzw. kann mich irgendwo auf deiner Fluglinie in den Track einklinken ...
Koordinaten reichen mir ....
 
upload_2015-2-25_20-39-5.png


In Wahlstedt super Verpflegungsmöglichkeit. Danach ist Tracktreue eher Nebensache. Gibt viele Singletrail Reitwege, die selbst in meiner Reitkarte nicht eingezeichnet sind. Auch die Bunkeranlagen aus dem II Weltkrieg sind cool. Bzw. deren Versorgungswege, die damals so tief in den Boden gegraben wurden, dass man quasi unterhalb der Grasnabe fährt.
 

Anhänge

  • upload_2015-2-25_20-39-5.png
    upload_2015-2-25_20-39-5.png
    784,3 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein möglicher Treffpunkt wäre Blumendorf - Radweg alter Bahndamm , Unterführung A21 ? (Danach gehts wohl halb rechts quer über den Acker nach Grabau ...)
Zeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein möglicher Treffpunkt wäre Blumendorf - Radweg alter Bahndamm , Unterführung A21 ? (Danach gehts wohl halb rechts quer über den Acker nach Grabau ...)
Zeit ?
ja, kenn ich. Gute Wahl. Schlag mal ne Zeit vor! Sind 96 km. Das wird ein harter, langer Ritt. Sollten nicht zu spät los.


Cool, JETZT bin ich neidisch... viel Spass euch.
@REKIBNIATNUOM kann ich den Track haben?

Selbstverständlich. Musst mit per pn mal deine e Müll Adresse schicken.
 
Hi Olli,

Waaaasssss 96 km - da muss ich ja jetzt schon unters Sauerstoffzelt ...

Samstag 10 Uhr am Treffpunkt.

Falls ich schwächel muss ich eben vorher aussteigen....
Mal sehen was ich drauf habe ...
 
für training, tuning und doping ist es wohl zu spät ....
@dtail Ingo - ist das nicht die Ausrede um sich vorm Umzug zu drücken
@steezie - Steffen - wie siehts aus ?
denke geteiltes Leid ist halbes Leid ....
 
Zuletzt bearbeitet:
na Jo, hättest mal lieber die 52km in Neumünster nehmen sollen. :D
Aber na ja, wenn Olli wieder so langsam schleicht wie in Aumühle, wirst du sicher mithalten können :lol:
Diese We muss ich mal wieder was mit meiner Tochter machen. Vielleicht schaffe ich am Nachmittag eine kleine Runde. Hört sich aber echt super an. Viel Spass euch beiden
 
War ich in Aumühle echt so schlecht unterwegs? :( shit, ich muss echt was tun!!!!!
Aber Samstag darf es gern piano werden. 100 Km mit dem MTB tun schon auf der Straße weh....
 
Moin Jungs,

hier meine heutige kleine Leidensgeschichte.
Bin bei Wahlstedt ausgestiegen. So manche Steigung und die tiefen nassen Trails haben meine Körner schnell verbraucht.
Als Olli noch am Anfang die Klingberg Schotterpiste hochdonnerte dachte ich noch "heute stirbts du" Danach gings aber ganz gut .... Die noch über 60 ab Wahlstedt waren für mich nicht machbar. Danke Olli, das du mich mitschleppen wolltest.
Hatte dann am Ende 53 km und 19,1 als Schnitt (Asphalt Rücktour) auf der Uhr. Damit kann ich gut leben.

War ne super Runde und das Wetter war Top.
Olli ist noch unterwegs ....
Alles was über 60 geht lass ich erstmal aus.

Möchte die Idee von Aumühle nochmal aufnehmen ...
Was haltet ihr von Sonntag 22.3. Wäre super wenn alle dabei sein könnten ......

PS: das mit angeblichen 15' er Schnitt halte ich ab sofort für ein Gerücht oder einen technischen Fehler ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass Jo heil nach Hause kam. Bin auch zurück. Beine tun weh wie die Sau. Ich muss dringend öfter fahren.

Stimmt Jo, den 15 ér Schnitt hab ich auch nicht gewuppt.
104,55 Km sagt das Navi. Schnitt in Bewegung 18,9. Schnitt ges. 14,7. Höchstgeschw. 46,4. Zeit in Bewegung 05.31. Standzeiten 01.36

Den Track hat es leider etwas gestückelt. Ein paar Verbindungsaussetzer und später leerer Akkus sei dank. Musste in Bockhorn Batterien an der Tanke kaufen...Wucher!!! Von der eigentlich geplanten Route bin ich frei Schnauze abgewichen. Einige Wege waren wegen Holzarbeiten gesperrt. Andere wegen ihnen unpassierbar. Hinter Wahlstedt hab ich auch die ehem. Versorgungsgräben umschifft. Da stand das Wasser Knöcheltief. War trotzdem super!

22.03.15 werd ich versuchen freizuhalten!!! Müsst mich bitte gelegentlich dran erinnern!
 
Respekt Jo, dass das du dich von Olli jagen lassen hast :daumen:.
Freut mich, dass ihr einen super Tag hattet. Ich hoffe, dass das Wetter morgen noch ein wenig mit spielt.
 
Moinsen.

So, ich war jetzt doch noch ne Runde mit meinem Nachbarn los. Wetter war so lala(Regen und viel Wind) und entsprechend kurz waren wir unterwegs.
Naja, besser als gar nix. Vor allem hab ich jetzt wieder ein voll eingesautes Bike und muss wieder putzen....
 
Hallo Ingo,

so hab mal Fuhrparkinventur gemacht, was alles so weg soll:

_DSC8448.JPG

Das BMX hat vor dem Sattel gemessen eine Überstandshöhe von 45 cm bei ner Sitzrohrlänge von 20 cm. Das Scott mit 20' hat ne Überstandshöhe von 54 Cm jeweils vor dem Sattel gemessen. Ist also wirklich nicht sehr groß. Hat meine Tochter mit 4 bekommen. Ansonsten gerne mal vorbeikommen und ansehen.
 

Anhänge

  • _DSC8448.JPG
    _DSC8448.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Moin Steffen,

danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich war mit meinem Sohn vor ca. einer Woche auch in HH Bikes gucken. Ich hab mal ein Fatbike probiert :daumen: und Hagen hab ich versucht auf ein MTB zu bekommen. Leider ist er noch was zu klein und ich muss noch ein wenig warten. Durch Zufall bin ich jetzt aber an ein 18 Zoll Rad mit 3 Gängen gekommen und hab zugeschlagen.
Das Scott wäre vlt. in einem halben Jahr interessant.
 
Fatbike...:spinner: mensch Ingo gewöhn dir mal nicht das naschen an!!:lol:

Kein Problem. Das Scott wird erst ab Herbst frei, wenn es dann endlich das neue Bike gibt. Nervt mich schon pausenlos das Kind. Ansonsten bei Interesse oder anderweitigen Interessenten gerne melden.
 
@steezie na naschen ist ja noch erlaubt :cool: ich hab sogar von einem knapp 5k schweren 29er gekostet, aber ich bin irgendwie zu klein für so große Räder :ka: aber XX1 Schaltung hat was, sehr lecker.

So, ich habe gerade meinen Notdienst zu Gunsten des 22.3. getauscht. Heißt, dieses We ist nix mit biken, aber die Wochenenden danach geht was :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jo,

also prinzipiell schon. Kann aber jetzt noch nicht genau sagen, ob es klappt. Allerdings sollten wir uns an Ollis Vorschlag (Billetrail) halten. Hab auch schon wieder die dicken Mädchen drauf für schweres Gelände :daumen:
 
So, ich hab das schöne Wetter genutzt und bin ne Runde gefahren. Am We kann ich ja nicht.
Jetzt bin ich platt und mag nicht mehr...
Ich bin die Runde, die Olli und ich Silvester gefahren sind noch mal gefahren. Diesmal hab ich die 60km in 3 Stunden geschafft. Das Stück im Grabauer Wald hat mich wieder gekillt... knöcheltiefer Schlamm.
Naja, am We muss ich dann halt putzen und eine neue Kette wartet auf ihren Einbau. Diese jetzt hat ca. 600km fast nur Schlamm und Wasser hinter sich.
Da war ich:
1791140-fxgsf5mr5cj2-track02-large.png
 
Zurück
Oben Unten