Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

Das hängt doch von deiner Schritthöhe ab? :confused:

Bei mir sind es mit Schritthöhe 83-84cm noch ca 3-4 cm.

Das ist mir schon klar ;)
Wollte nur wissen, in 'welchem Bereich' 'wir' so liegen und was nach unten noch Spiel ist....
Somit hättest du theoretisch doch 18cm absenkbare Länge. Ist ne Ansage.
Daß die Black Mamba's nicht mehr hergestellt werden, ist echt ein Jammer!!
Damit kann man fast alles rausholen! Bzw. könnte man....

Oder, wohl kaum lieferbar, die Moveloc in 170.

(Meine Gruschtelkiste beherbergt aber noch eine :D )
 
Das ist mir schon klar ;)
Wollte nur wissen, in 'welchem Bereich' 'wir' so liegen und was nach unten noch Spiel ist....
Somit hättest du theoretisch doch 18cm absenkbare Länge. Ist ne Ansage.
Daß die Black Mamba's nicht mehr hergestellt werden, ist echt ein Jammer!!
Damit kann man fast alles rausholen! Bzw. könnte man....

Oder, wohl kaum lieferbar, die Moveloc in 170.

(Meine Gruschtelkiste beherbergt aber noch eine :D )

Hab die Moveloc 140 am anderen Rad und wollte die erst am EVO einsetzen. Hab ich mir dann aber wegen Zugführung überlegt. Die KS Lev ist auch ne Top Stütze (hatte ich vor der Moveloc) und hat halt den Charme stufenlos verstellbar zu sein. Die Moveloc hab ich ganz runter oder auf 4cm, lieber wären mir aber 2cm.
Die Moveloc hat den Hauptvorteil, dass sie praktisch auch noch funktioniert, wenn alles an ihr defekt ist. Nur einen Ersatzbolzen sollte man dabei haben. Das ist das einzige Teil, wenn es defekt geht, die Stütze ausser Funktion setzt. Ist aber klein und leicht.
Selbst wenn Feder und Hebel defekt sind, kannste nocht Papier oder irgendwas hinter die Abdeckkappe des Bolzen setzen, damit sie in einer Position arretiert.
 
Was macht man denn nicht alles für zufriedene und werte Kunden:
Hab grad nen Kumpel, der nebenbei auch noch die LEV und alle KS Stützen konstruiert hat (und auch in dem vor kurzem irgendwo hier verlinkten KS Hausbesuch von Pinkbike zu sehen war), in Taiwan aus dem Bett geklingelt...

LEV integra dimensions.PNG

Vergiss nicht, die Höhe 2-3mm des Bundes der Sattelklemme dazuzuaddieren.
Das Sitzrohr bei Rahmen in M ist real knapp 454mm lang.
Und vergiss deinen Sattel nicht, denn Sättel bauen auch gerne mal 2-3cm unterschiedlich hoch...
Und nicht zu vergessen, dass sich das Sitzpolster auch noch setzt, wenn du lange fährst.
Das Polster in der Radlerhose und die 3 paar langen Unterhosen im Winter nicht vergessen. die tragen auch noch nen Millimeter auf.
Cleats, Klickies und Schuhsolenhöhe bitte nicht vernachlässigen!

Und ich erwähne es gerne nochmal:
Jede LEV in jeder Länge geht bei jeder unserer EVO-Rahmengrößen bis zu dem Maß D ins Sitzrohr.

Hab ich was vergessen? :hüpf:

So, ich hoffe, das hilft jetzt...
 

Anhänge

  • LEV integra dimensions.PNG
    LEV integra dimensions.PNG
    65 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Nun nehme ich noch den Schnitt sämtlicher Unterhosen-Dicken usw. ......

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann ich meine Stütze noch gut 4cm absenken.
Sattelgestell-Maß 'C' deiner Zeichnung ist bei mir von Mitte Tretlager bis hoch ans Gestell 710mm.
Ok, momentan mit Winterstiefel kann ich noch paar mm abziehen.

Aber 4cm sind es sicher.

Ich werde sehen, ob ich diese 4cm wirklich brauche und öfters die Stütze manuell ganz runter lasse.
(Ein Kumpel von mir macht das jedenfalls an technisch sehr heiklen Stellen....)
 
Und ich hätte eigentlich gerne, eine Sattelklemme ohne Schnellspanner in Serie gehabt...
Mann, Damage, da hast du echt Glück, dass man da nicht auf mich gehört hat, sonst müsstest du auch noch den Inbus rausholen, um die letzten 4cm rauszuholen.

Ich finde übrigens, dass es auch einen zu tiefen Sattel gibt.

Eigentlich nur, wenn ich mal für ein paar Tage im Park unterwegs bin mache ich mir die Stütze maximal tief, damit´s an der Innenseite der Oberschenkel nicht ständig reibt, denn das schmerzt dann nach einem Tag und 8000Hm mit durchgenässten, schlammigen und reibenden Hosen dann doch etwas unangenehm.
Wer sich mal einen richtigen Wolf gelaufen hat, der weiß, wovon ich spreche...

Naja, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
 
Die Fotos im Netz sind etwas irreführend, liegen Lenker und Hebelkörper auf einer Linie oder sind die gegeneinander verdreht wenn man von oben guckt?
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Der Hebel selbst liegt parallel zum Lenker. Der "Hebelkörper" etwas verdreht dazu und schafft dadurch etwas Versatz hin zum Daumen parallel zum Lenker
 
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Der Hebel selbst liegt parallel zum Lenker. Der "Hebelkörper" etwas verdreht dazu und schafft dadurch etwas Versatz hin zum Daumen parallel zum Lenker
Du hast mich richtig verstanden :)
Wenn man die Schelle nun nach oben dreht wird der Hebel wohl etwas nach vorne zeigen. Schade, besonders ergonomisch ist das sicher nicht.
 
Du kannst die Schelle anders herum gedreht auf den Lenker schrauben, außerdem ist der Hebelkörper nicht fest an der Schelle angebracht, sondern wird mit der selben Schraube wie der Lenker geklemmt.
 
Schade, dass hätte mir mit meinem schweren Schnellspanner dann reichlich Vorsprung beschert.

@damage0099 Willkommen im Club :)

Ride on
Chris

Ja....das es soweit kommen muß :(
Wie weit kannst du noch zusätzlich absenken?
@Sackmann: Die Sattelklemme ohne Schnellspanner wäre nicht lange montiert geblieben, es sei denn, ihr hättet sie angeschweißt :D
 
179960783b955e52b2fc27a0964f0f21.jpg

e7e7e495f95337af19b0f34ee852cf9b.jpg

c1677a67af56f924f8a1732e84fabf09.jpg


Hier das Taco, was echt optimal in Verbindung mit der Bionicon Kettenführung ist. Super einfach zu montieren und sieht auch sehr stabil aus. Super Tip von Sackmann!!!
 
..täusche ich mich, oder deckt der 77designz Taco im Vergleich zu den meisten anderen Tacos /Bashgurds einen kleineren Radius des Kettenblatts ab?
 
Zurück
Oben Unten