Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
naja, ist aber nicht das Rad aus der Anzeige oben, sondern hat ja schon einige Macken...


... bingo, war ich auch zuerst verwundert, wenn das für 500 nicht weggegangen wäre ...

Zurück zum Fragesteller:

Schau mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/v-pr...-o-1994-95-komplett-xtr.733729/#post-12669072

Gemäß Deiner Beschreibung: Dann ziehst Du hiervon noch den Preis für eine Mehrfarblackierung mit reichlich Klebeaufwand (Ahornblätter), Rostentfernung, Spachteln, etc. und Aufkleber ab und landest dann wo?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!

Wo würdet ihr denn sowas ansiedeln?
Rahmen ist rissfrei, jedoch neu gepulvert. Anbauteile sind ein bunter Mix, sollte im großen und ganzen zu erkennen sein.

Danke für eure Einschätzung!

LG
Stefan

1788214-g3mcrk0bzqd5-dsc05561_2-large.jpg
 
Hallo und guten Tag.

Ich hätte unten aufgeführte Teil noch übrig und wollte mal nachhören, was ihr so meint was man dafür verlangen kann. Am liebsten als Komplett-Set.
Alle Teile sind gebraucht und liefen bis vor einer Woche ohne Probleme an meinem Rad.

Schaltwerk: RD-M739 (8fach XT)
Umwerfer: FD-M750 (3fach XT 34,9)
Bremshebel mit Shifter: ST-M739 (3x8 XT)
Bremse: BR-M739 (V-Brake v+h XT)
Schnellspanner: Deore XT

Dazu würde ich noch eine Kurbelsatz geben (Wurde zusammengewürfelt). Bestehend aus FC-M571 (3fach LX 175 grau) und FC-M470 (Alivio 175 silber)

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.
P1010651.JPG
 

Anhänge

  • P1010651.JPG
    P1010651.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 20
Nicht ganz. Die STI sind recht beliebt.
STI 50-60 (wenn in sehr/gutem Zustand), Bremsen 30-40, Schnellspanner 5-15 (je nach Zustand)
Setpreis ca. 100,-

ps: @Thias, PN bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die schnellen Antworten. War mir nicht sicher ob das zu Classic zählt. Aber jetzt habe ich schon mal einen Anhalt.
 
Das Manitou würde ich auf mindestens 600 taxieren. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was die Pulverung mit dem Preis macht. Das rohe Alu hat in meinen Augen den Rahmen ausgemacht...
 
Ich habe ein Specialized Rockhopper zu meinem Alltagsrad gemacht. Der Rahmen stammt aus der Mitte der 90er und ist folgendermaßen ausgestattet:

Magura Race Line Bremsen
Mavic SUP Felgen
Stronglight Steuersatz
LX Nabe hinten
XT Zahnkranz
XT Schaltwerk
LX Umwerfer
XT Daumenschalter
LX Kurbeln
XT Tretlager
Brooks Sattel

Ansonsten ist es ein ganz normales Strassenfahrrad geworden.
Könnt Ihr mir etwas über den Wert mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten