Banshee Bikes Galerie for all :-)

naja so ein shape shifter dingens ist halt schon einfach gut!

aber ich hab ja noch mein V1 welches ich bei Mama daheim stehen hab und dann als Feiertagsfahrrad dient - und das ist das top Rad dafür :)
 
naja so ein shape shifter dingens ist halt schon einfach gut!

aber ich hab ja noch mein V1 welches ich bei Mama daheim stehen hab und dann als Feiertagsfahrrad dient - und das ist das top Rad dafür :)
Canyon macht aktuell sehr gute Bikes. Ich hätte an Deiner Stelle aber eher das V2 Spitty behalten ... :)
Mach et joot leeven Jung! :bier:
 
welches mass haben die Buchsen für den Float X? ist es das gleiche Maß wie für den CCDB? sprich kann ich die einfach tauschen?

Die Dämpferaugen haben verschiedene Maße. Die Gleitlager sind nicht kompatibel.
Die Innendurchmesser der Gleitlager sind aber wieder identisch (12,7 mm).
Dementsprechend kannst du die Bolzen zwischen CCDB und Float X tauschen. Aufgrund des Kragens der Gleitbuchsen beim Fox musst du beim CCDB allerdings 2mm je Seite spacern. Sonst hat der axiales Spiel.
 
habe zur zeit beide dämpfer zur auswahl aber noch nicht gefahren... bin noch beim zusammenstecken... wie sind denn deine erfahrungen mit beiden büchsen...
 
IMG_0150.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0150.JPG
    IMG_0150.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 32
Ich kann mir (trotz Angabe von Keith Scott) nicht vorstellen, wie der KS-Link mit Stahlfeder funktionieren soll.
Die Hebelverhältnis wird auf den letzten ca.20% ja progressiv (edit: degressiv!), da müsste ne lineare Stahlfeder doch nicht genügend gegensteuern...
Nur durch die Progression der Dämpfung kann das ja nicht gescheit abgefangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso! Wenn ich eure Spittys hier so sehe kommt mir immer öfter der Gedanke, meinen Bikebestand spätestens 2016 um eins zu erweitern. Mal sehen, wie eure Berichte (besonders zur Klettertauglichkeit) hier ausfallen.
Dazu kann ich schonmal sagen das der Hinterbau auch ohne Plattform nicht wippt und das es sich sehr gut den Berg hochtreten lässt.
 
Ich kann mir (trotz Angabe von Keith Scott) nicht vorstellen, wie der KS-Link mit Stahlfeder funktionieren soll.
Die Hebelverhältnis wird auf den letzten ca.20% ja progressiv, da müsste ne lineare Stahlfeder doch nicht genügend gegensteuern...
Nur durch die Progression der Dämpfung kann das ja nicht gescheit abgefangen werden.

Schmeißt du da grade progressiv und degressiv durcheinander? Geht die Kennlinie hoch? Dann ist der Hinterbau degressiv, dann kriegste u.U. Probleme mit nem Stahldämpfer.
 
Die Begrifflichkeit habe ich wohl tatsächlich fehlerhaft angewendet ;)
Die Kennlinie geht zum Ende hoch! Also tut sie das, was eine Stahlfeder nicht haben kann :D
 
Das Darkside hat auch den KS-Link und wird mit Marzocchi Moto angepriesen. Kann mir nur unschwer vorstellen das da ne Stahlfeder nicht funktioniert. :ka:
 
Hatte im Spiti vorübergehend 'nen RS Kage drin...konnte keinen Unterschied zum Monarch Plus DBA feststellen.
Der Luftdämpfer bleibt aus Gewichtsgründen also drin...
 
Es ist korrekt, dass die Dämpfung eine zu weiche Feder nich ersetzen kann. Allerdings gibt es doch auch Stahlfedern die eine progressive Wicklung haben.
 
Dazu kann ich schonmal sagen das der Hinterbau auch ohne Plattform nicht wippt und das es sich sehr gut den Berg hochtreten lässt.
Das würde ich so nicht voll unterschreiben; es wippt schon, wenn auch nicht allzu stark - aber noch so stark, dass ich mich über den CS am DBInline gefreud habe
 
Also mein Rune funktioniert mit Stahlfeder super! Ja, er schlägt schon hier und da durch, aber nicht wilder als ich mir das vorstelle. Ich fahre auch eine etwas zu weiche Feder 300er (edit: 350er!!! habe mich geirrt) bei 72kg nackerbatzi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten