Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
ICT gegen Dude ...

Beide Grösse M, Geo, nicht Rahmenform :

1788451-90n5oud55g6d-screenshot_2-large.png


Man sieht ganz gut wie die vielversprechende horizontale Oberrohlänge (615 mm) vom flacheren Sitzwinkel (72,5°)
wieder aufgefressen wurde. Geo ist eigentlich genau gleich lang, nur ist der ICT fast 3 cm "slacker".
Durch den flacheren Lenkwinkel und den kürzeren Gabeloffset entsteht ein viel grösserer Nachlauf und der ICT
müsste sich deutlich träger/stabiler fahren.
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Also, der Preis ist für mich einfach indiskutabel !

Ich hab's mal zusammengerechnet, selbst mit Aftermarketeinzelpreisen komme ich auf das
selbe Ergebnis. Allerdings habe ich dann :
XT komplett
Syntace Alu Parts mit 611 Sattel
700 € DT Räder mit JJ's

Übrigens gibt es die Steckachsenoption nur mit dem neuen Shimano Schaltwerkdirektanschluss,
also nix mit X01. Wenn ich es richtig sehe passt auch nur die Surly OD Kurbel.
 
Also, der Preis ist für mich einfach indiskutabel !

Ich hab's mal zusammengerechnet, selbst mit Aftermarketeinzelpreisen komme ich auf das
selbe Ergebnis. Allerdings habe ich dann :
XT komplett
Syntace Alu Parts mit 611 Sattel
700 € DT Räder mit JJ's

Übrigens gibt es die Steckachsenoption nur mit dem neuen Shimano Schaltwerkdirektanschluss,
also nix mit X01. Wenn ich es richtig sehe passt auch nur die Surly OD Kurbel.

Hört sich nach nem neuen Aufbaufaden an...
 
Du spekulierst jetzt aber nicht auf einen günstigen Gebrauchtmarktpreis :D
Ich geh jetzt erstmal mit einem Bierchen und ner gestopften Pfeife in den Schuppen und streichele ein wenig über den schönen blauen Stahl...
 
Haben eigentlich alle Surly Räder diesen absolut geräuschlosen Freilauf ?
Hab mich da beim ICT immer noch nicht dran gewöhnt, beim On One Fatty brauchte ich jedenfalls keine Klingel :ka:
 
Normalerweise verbaut Surly gerne XT Naben (Pugsley, Moonlander ?),
die hört man natürlich nicht. Aber die Salsa Naben vom ICT auch nicht ?
 
Hmmh,
kenne ich nur von meinen Formula Naben aus dem Kona Unit. Wirklich leiser als Shimano.
Habe ich gerade als Winterräder verbaut. Ist zur Abwechslung mal ganz schön in leise.

Machen den die Bud/Lou weniger Krakeel auf Asphalt als die Floater ?
 
Gute Frage, habe über den Winter den Asphaltanteil gemieden wos nur ging.
Sind aber gefühlt schon leiser gegenüber dem holzigen Floater.

Wenn jetzt die Touren über den Sommer wieder länger werden, müssen aber definitiv andere Reifen her.
Für Bud/Lou über Asphalt brauchts schon mächtig Körner.

Am liebsten wäre mir natürlich ein zweiter Laufradsatz für den Sommer mit schmaleren Felgen...
denke ich werds erstmal mit den dicken Larrys oder Knards probieren.
 
Weis nun nicht wie laut der Floater ist aber Bud/ Lou tubelesse scheucht auf Asphalt schon ordentlich die Hunde an den Grundstückszaun :aetsch:.
Ich versuche immer weitestgehend Asphalt und Beton zu meiden.
 
......und tubless noch viel lauter.
War gestern mal so richtig im Gelände, das erste mal seit ich den Truck habe teilweise ohne Schnee.
Der Bud vorne ist auf Asphalt der prima Kompromiss, ebenfalls im Schnee sehr gut, weil spurführend. Aber im richtigen Gelände, steil bergab, Spitzkehren ect. vermisse ich etwas Grip, das absolute vertrauen, das ich auf dem Enduro habe fehlt etwas.
Nun den.......hinten kommt der Dillinger 5 drauf (verspreche mir doch etwas weniger Trägheit im Antritt), vorne probiere ich mal den Lou als Vorderreifen, das müsste eigentlich Grippen wie S.....werde berichten.
:bier:
 
Zurück
Oben Unten