Giant Trance 650B

Okay. ich habs jetzt getan :p Da die DPA nur noch 30€ teurer ist, als die SA, hab ich mich für die absenkbare Variante entschieden.
Lager besorgt mir mein Händler, genauso wie eine Reduzierhülse, damit ich vorerst meinen Vorbau behalten kann. Vllt Rüste ich iwann auf nen Carbon Lenker um. Dann hol ich mir da nen neuen, leichten Vorbau dazu.
pike.jpg


Ich bin ja mal echt gespannt, wie sich dass dann so fährt :)
 

Anhänge

  • pike.jpg
    pike.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 36
Ist ein Rs Debonair Rt3 200x51 für 200€ ok?
Wie passt der ins Trance? Maße passen ja. Oder besser rc3 plus?
 
Was ist denn das Problem mit dem aktuellen Dämpfer?
Für 200€ würdest du den nämlich schon custom getuned kriegen und würde sicher besser passen, als ein x-beliebiger RT3 aus dem Regal. Wenns nur an einfachen Dingen wie mangelnder Progression fehlt, dann kann man die Luftkammer verkleinern (spricht im Übrigen auch gegen den Debon Air mit der riesigen Kammer).
Der M+ wird erst bei Abfahrten über hunderte Höhenmeter (oder wenn ab Werk verbaut) interessant, wenn man den Dämpfer dann endlich mal warm kriegt.
 
Wieviel muss man eigentlich für einen Dämpfer ausgeben, der performance technisch zur Pike passt? Ich denke mal, spätestens nächste woche bekomme ich meine Pike. Dämpfer habe ich noch en OEM der ab werk verbaut ist.

mfg
 
Wenn das fachmännische Abstimmen mit neuen internen Bauteilen nicht in Frage kommt, dann würde ich mir wahrscheinlich schon einen Monarch RT3 kaufen. Da kann man mit Spacern und 2 der 3 Druckstufen-Einstellungen noch ausreichend rumspielen ohne sich verrückt zu machen wie bei einem CCDB Air CS o.ä.
 
Der Rt3 DB passt recht gut wie ich finde. Ich hatte die Luftkammer am Anfang komplett mit Spacern dicht gemacht, musst dann aber bis auf 3 wieder alle entfernen, da der Federweg einfach nicht komplett nutzbar war (wiege 66 Kg). Jetzt passt es für mich ganz gut.
 
Falls jemand das Umbau Kit für 142x12 fürs Trance sucht, kann er sich bei mir melden. War nicht verbaut und wurde nur kurz ausgepackt. Werde meines nun doch nicht auf oben genanntes Maß umbauen, da sonst der Werks-LRS nicht mehr passt beim Verkauf.
 
Mit den Schrauben, die vom anschauen schon rund werden? Nein danke! ;)
 
Die Kartusche der Contact Switch SL kann man nicht selbst öffnen, oder? Nach Demontage der Kartusche und erneutem Zusammensetzen der Stütze ist der "SAG" von knapp 5mm für zweimal aufsitzen weg, dann hab ich wieder Spiel.
 
Die Ersatzschaltaugen haben eine Schraube dabei, zumindest das was ich bestellt hatte. Macht die Schrauben nicht besser, aber man hat mehr Chancen. :D
 
ersatzschaltaugen bekommst bei jedem händler. da sehe ich keinen grund, eine sammelbestellung zu machen. die schrauben sind halt "sonderteile" und / oder nur in größeren mengen sinnvoll zu beziehen.
 
super! danke für den link! was ist denn das für eine torx größe?

@All
ich würde 50-60 stück bestellen und dann weiter versenden per Brief. was kostet ein Brief? 1€? 12 schrauben mit versand 2€ oder so?

wer Interesse hat, bitte hier melden!
 
Also wenn man sich eh eins zulegen möchte, warum dann nicht gleich das mit einem besseren LRS und besseren Bremsen? Die SLX sollte ja fast so gut wie die XT sein. Im großen und ganzen würde mir da für den Anfang halt noch ne Reverb fehlen.
Also ich finde das Angebot gut!

mfg
 
Zurück
Oben Unten