Bikevergleich Canyon Torque vs YT Tues AL

Also mittlerweile fahren viele wenn man mal in den Worldcup schaut und die Bikes für 2015 mit 650b / 27,5 ! Ich bin und war selbst 26 fahrerin, hab nur mein bike zerlegt und jetzt das 27,5 Tues AL Comp. Davor hab ich extra 27,5 ausprobiert und es ist wirklich so es fährt sich etwas angenehmer, schneller ..wie genannt viel vorteilhafter. Und ich würde mal vermuten das ab 2016 höchstens die billig Bikes noch 26 haben aber alles was so neu raus kommt wird mit 650b ausgestattet.
 
na da hat doch alles an marketing funktioniert , das jetzt nur noch billig bikes 26 zoll haben

was für ne kaputte welt innerhalb von einem jahr ist 26 zoll zu atommüll verkommen und sollte eingeschmolzen werden um tolle 650b teile zu produzieren die einfach bääääm sind
 
naja ist eben mal wieder so ein wandel wie von V-Brackes zu Scheibenbremsen usw da gibts viele beispiele aber irgend wann wird 26 eben von 650b abgelöst. Wahrscheinlich nicht in einem Jahr ;).
26 sind trotzdem noch total gut ich mein an meinem Enduro fahr ich auch 26 und ich kann mich nicht beschweren.
 
Komisch hab mir erst en 26er DH aufgebaut kaum zu glauben aber das fährt sich super das Teil.
Aber glaubt ihr mal schön weiter den Bikebravos. :D

Und ja ich bin schon mit 27,5 gefahren, Unterschied hab ich genau garkeinen bemerkt, ich war nich schneller oder langsamer und über Wurzeln gings auch net besser drüber wie immer alle so schön behaupten.

Ich werd auf jeden Fall bei 26" bleiben und mir auch mein 26er Allmountain wieder aufbauen.
 
@kuehnchenmotors
ja 26 sind nächstes jahr /in den nächsten jahren wahrscheinlich auch nur noch die unterklassigen bikes also im bereich von 2000 Euro schätzungsweise. Ist eben der Wandel der Zeit.
 
warum sollten die hersteller extra 26 zoll für die billigen bikes bauen? sinn macht das nicht.

ja klar, 27,5" fühlt sich viel schneller an als 26". ungefähr doppelt so schnell, mindestens.
 
Abba abba SechsfuffzichBee ist doch in allen Belangen so viel besser! Leichter und steifer und foll wendig und beschleunigt ganz dolle obwohl die Physik Gegenteiliges behauptet :eek:
 
naja ich habe nix gegen neue verschiedene laufrad grössen nur sollte man nicht alles von gestern sofort kaputt reden es gibt dh tracks da fahren wc fahrer mit enduros solten wir dann alle 650b enduros fahren ? es gibt tracks mit wenig bis gar keinen wurzel steinfeldern wofür brauche ich dann grössere räder die besser über sachen rollen wenn diese gar nicht da sind was zu 80 prozent aller hometrails past die ich kenne ,
also sollte jeder endscheiden dürfen was er fahren will oder was er braucht und nicht der trend sollte für einen endscheiden denn irgendeiner erfunden hat der davon profit zieht
 
lol.
naja ich habe nix gegen neue verschiedene laufrad grössen nur sollte man nicht alles von gestern sofort kaputt reden es gibt dh tracks da fahren wc fahrer mit enduros solten wir dann alle 650b enduros fahren ? es gibt tracks mit wenig bis gar keinen wurzel steinfeldern wofür brauche ich dann grössere räder die besser über sachen rollen wenn diese gar nicht da sind was zu 80 prozent aller hometrails past die ich kenne ,
also sollte jeder endscheiden dürfen was er fahren will oder was er braucht und nicht der trend sollte für einen endscheiden denn irgendeiner erfunden hat der davon profit zieht
Niemand redet was kaputt. die wollen was verkaufen und preisen die vermeintlichen vorteile ihres produktes an. skandal!

jeder darf immer noch selbst entscheiden was er fahren will. und außerdem darf auch jeder selbst entscheiden was er herstellen/verkaufen will.
 
Fone schreibt wie 2 personen mit einem account.naja egal .
Du kannst immer selbst endscheiden nur wenn nix mehr im laden steht kannste auch nix kaufen. Und schon hat dich die industrie da wo sie dich will.
 
Fone schreibt wie 2 personen mit einem account.naja egal .
Du kannst immer selbst endscheiden nur wenn nix mehr im laden steht kannste auch nix kaufen. Und schon hat dich die industrie da wo sie dich will.
"Fräulein Küchenmotors Gespür für Ironie" das wär doch mal ein Film! ;)

ich weiß was du meinst, die zeitmaschine will mir auch keiner verkaufen obwohl ich sie gerne hätte.
 
Und ja ich bin schon mit 27,5 gefahren, Unterschied hab ich genau garkeinen bemerkt, ich war nich schneller oder langsamer und über Wurzeln gings auch net besser drüber wie immer alle so schön behaupten.

Ich habe beides hier stehen, 26" und 27,5".
Tatsache ist nunmal, dass die 27,5" Laufräder besser rollen. Der Unterschied ist nicht riesig, aber er ist definitv vorhanden.
Was wiederrum nicht heißen soll, dass 26" schlecht rollt.
 
Komisch hab mir erst en 26er DH aufgebaut kaum zu glauben aber das fährt sich super das Teil.
Aber glaubt ihr mal schön weiter den Bikebravos. :D

Und ja ich bin schon mit 27,5 gefahren, Unterschied hab ich genau garkeinen bemerkt, ich war nich schneller oder langsamer und über Wurzeln gings auch net besser drüber wie immer alle so schön behaupten.

Ich werd auf jeden Fall bei 26" bleiben und mir auch mein 26er Allmountain wieder aufbauen.

wenn du da keinen unterschied merkst will ich gar nicht wissen wie du gefahren bist...
naja, deine fotos im album sagen alles^^


kauft euch eure 26" bikes, ich folge mal dem trend und erfreue mich einem besseren wiederverkauf und einer immer größer werdenden auswahl an neuteilen
 
wenn du da keinen unterschied merkst will ich gar nicht wissen wie du gefahren bist...
naja, deine fotos im album sagen alles^^


kauft euch eure 26" bikes, ich folge mal dem trend und erfreue mich einem besseren wiederverkauf und einer immer größer werdenden auswahl an neuteilen

Was haben die Spielerei Bilder jetzt damit zu tun haben ob ich den Unterschied spüre oder net?

Ich hab halt einfach keinen Unterschied gemerkt ganz einfach, ich war weder schneller noch langsamer noch ging das Bike besser über die
Wurzeln oder Steine drüber. Aber wenn man sich das lang genug einredet dann spürt man das ganz bestimmt, irgendwie muss man ja rechtfertigen dass man unbedingt ein 650b Bike braucht. :lol:
 
Was haben die Spielerei Bilder jetzt damit zu tun haben ob ich den Unterschied spüre oder net?

Ich hab halt einfach keinen Unterschied gemerkt ganz einfach, ich war weder schneller noch langsamer noch ging das Bike besser über die
Wurzeln oder Steine drüber. Aber wenn man sich das lang genug einredet dann spürt man das ganz bestimmt, irgendwie muss man ja rechtfertigen dass man unbedingt ein 650b Bike braucht. :lol:

brauchst du nicht...sagt doch keiner, aber verbreite hier keine unwahrheiten

du "spürst", was ein gefasel, das problem ist eher: du kannst nicht fahren.
Du bist ein noob und kannst daher keinen unterschied bei deinem fahrkönnen feststellen
 
brauchst du nicht...sagt doch keiner, aber verbreite hier keine unwahrheiten

du "spürst", was ein gefasel, das problem ist eher: du kannst nicht fahren.
Du bist ein noob und kannst daher keinen unterschied bei deinem fahrkönnen feststellen

Wow, das hast du jetzt an den popligen 3 Bildern erkannt. Du bist echt der Held des Tages, kannst glücklich sein so früh hat das sonst noch keiner gschafft. :D
 
Zurück
Oben Unten