Zeigt her euer Rosebike!

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Am Samstag ne kleine Tour zur BikeTown Bocholt gemacht,
und ja das Bike kommt noch aus zeiten wo Rose noch RedBull hieß :D


Foto 14.02.15 11 42 40.jpg
 

Anhänge

  • Foto 14.02.15 11 42 40.jpg
    Foto 14.02.15 11 42 40.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 57
Ja, habe mir das Bike nach Wunsch zusammengestellt. Und da es mit dem Monarch Plus nur 20€ teuer war, hab ich gleich den genommen :D
 
Nächster Morgen, die anfängliche Euphorie war ganz schnell verflogen was folgte war Verärgerung.
Als erstes viel mir auf das man nicht die erwarteten Bremsscheiben mit Aluspider verbaut hat sondern sie günstigere und einfachere Bremsscheibe.
Dann hörte ich das schleifen der vorderen Bremse beim genauen hinsehen erkannte ich das das Vorderrad alles andere als rund läuft.
Es handelt sich bei dem Ground Control 3 um mein erstes Rose oder auch Bike vom Versender, ist das alles normal bei dennen denn mit der versprochenen und auch von mir erwarteten Qualität hat das sehr wenig zu tun.
 
Die Bremsscheiben Angelegenheit hat sich schon geklärt , sie bilden zwar überall die mit dem Aluspider ab jedoch verbauen sie standardmäßig die einfachen.
Das lässt sich auch nicht anders konfigurieren.
 
Naja jetzt sind andere Bremsscheiben und eine schleifende Bremsscheibe am VR kein großes Kino. Wichtig ist halt, was in der Bestellung drin stand und so wie Du schilderst, stand da ja nichts von Spider Bremsscheiben drin.

Wenn ein Laufrad leicht unrund läuft, wirkt sich das eher weniger auf die Bremsscheibe aus, entweder ist diese leicht verzogen (normal, kann gerichtet werden) oder der Bremssattel muss neu justiert werden (auch normal).

Ich finde das immer sehr unfair, bei solchen Lappalien gleich von minderer Qualität zu sprechen oder mal wieder die Versenderkarte zu ziehen.
 
juhu Bremse ist eingestellt der Rest hat sich auch aufgeklärt und erledigt. Rose ist super der Service echt Klasse und ich glücklich und zufrieden.
P1020186.JPG
 

Anhänge

  • P1020186.JPG
    P1020186.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 37
Ja ich denke mal das bekomm ich auch mit meinen 2 linken Händen hin ;) . Ich Hatte auf deinen Bildern gesehen das du an deinem Jimbo nen Monarch Plus hast der den Riegel hat Open/Pedal/Lock und von Rose selbst aus bekommt man nur den ohne ... Geht das alles ohne Probleme und ist da der Unterschied viel größer zum normalen Monarch ? Weil mir ist schon wichtig das ich mit'm Onkel noch den Berg hoch komme ....ok ich wohne im Ruhrgebiet da sind die hm nich so hoch aber man kann auch Touren fahren die 50 km lang und 1200 hm betragen ist das machbar?
 
Natürlich ist das machbar, und ehrlich gesagt ist eine Plattformdämpfung eher dem Plazeboeffekt zuträglich, als dass sie einen merklichen Unterschied in Sachen "Energieersparnis" bringt. Der Monarch Plus hat auch keine Plattformdämpfung, das ist eine echte Einstellung der low speed compression.
 
Sehe ich kompl. anders. Fahre den normalen Rt3 in meinem Onkel und möchte die Plattform bergauf keinesfalls missen. Der Hinterbau wippt doch ganz gut und sackt bergauf etwas ein, was völlig normal ist und sich mit der Plattform effektiv straffen lässt. Bewege meinen Hobel aber auch eher tourenmässig, vlt fällts mir deshalb auch eher auf ;)
 
Zurück
Oben Unten