Neukauf 26 zoll Laufräder?

warum sollte es keinen Sinn machen?
Fahren nicht schlechter als 27,5", sind nur etwas kleiner im Umfang :)
 
Ne absolut unfahrbar.. Bau dir 29er in dein 26er Bike ein.. Rollst viel leichter über Hindernisse und die Reifen fräsen sich schon ihren platz in Rahmen und Gabelkrone...
 
Was sollte ernsthaft gegen 26" sprechen ?
Höchstens das Thema Zukunftssicherheit bez neuer Reifen.Denke mal das in absehbarer Zeit die Neuentwicklungen und Topmodelle leider nicht mehr in 26" erhältlich sein werden.
Kann mich da auch irren.
Selbst habe ich an all meinen MTB noch 26" verbaut.Rollt.
@Trailiator...hast du denn die möglichkeit wahlweise 26" oder 27,5" in dein Rad zu verbauen ?
 
Ich lasse mir gerade einen 26" LRS bauen, warum nicht? Wenn ich mir in absehbarer Zeit ein anderes Rad kaufen sollte, dann würde ich mir eher Gedanken darum machen. Bin aktuell mit 26ern noch sehr glücklich. Die Reifen die ich fahre gibts immer noch in 26". :) Gruß rmfausi
 
Ich habe vor ein paar Tagen mein Bulls Copperhead 3 überholen lassen. Da ging es auch um neue Naben und dass das die Laufräder schon entsprechend Abnutzungserscheinung, auch an den Speichen hatten. Kurzum, bot mir mein Händler ein Komplettsatz gebrauchtes Vorvorjahresmodell "XTR Felgen 26 Zoll" von deren TEAM-Manschaft an. Neupreis 1200 € für 250€. Zu dem Preis wäre ich auch gekommen, wenn ich die alten Felgen mit neuen XT Naben und neu einspeichen machen lassen hätte. Beim Fahren merkt man schon den Unterschied, ob man billige 25€ Felgen dran hat, oder etwas teurere und leichte Titanfelgen. Und weniger Gewicht hat das Bike jetzt auch.
 
Bei den XTR-Laufrädern gab es mal eine Felge mit Scandium-Legierung aber sicher kein Titan - ich vermute, du verwechselt hier etwas.

Felix
 
Tatsächlich mit Scandiumzusatz. 20% Erhöhung der Zugfestigkeit gegenüber der Aluminiumlegierung, aber auch Ermüdungsbruchgefahr:eek:. Naja sind neu eingespeicht worden. Schau ma mal.
 
Die XTR waren Titanfarben. Ansonsten gibt's nur Speichen aus Titan (Felgen waeren ja schwerer als Alu).
I-WHM985FERDAX.jpg
 
Gibt es denn 29" und 27.5" immer noch?!? Ermüdend wie lange der Mist sich hält... 10fach, 11fach, elektrische Federelemente, Fullie-Fatbikes für den Sommer und die Garage, Centerlock weil die Leute zu blöd sind Schrauben fest zu ziehen, riesige Wobbellaufräder mit 24 Speichen und Felgen so hart wie ein Eis im Sommer: Alles wird schwerer, verschleißanfälliger und komplexer gemacht. Und die Leute kaufen es. :spinner:

So, das musste mal kurz heraus, ich bitte um Nachsicht. ;)
 
Wie? Sind die etwa rund statt viereckig? Das gibt's ja nicht!! Diese Erfindung war doch erst für 2017 geplant!!!




Altaaaaaaaaaa.........:spinner::aufreg::blah::crash: :)

zu den 20 € Latschen die ich vorher hatte laufen die schon hammermäßig und hören sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner im Freilauf an.

fÜR mICh pAsSTS
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Also bei mir machen nur Reifen einen wahrnehmbaren Unterschied aus. Es sei denn, die Felgen sind so schmal, daß ich gezwungen bin die Reifen härter als nötig aufzupumpen damit die sich nicht schwammig fahren. Abgesehen davon kenne ich bei Kugellagern, Ratschenmechanismen und starren Elementen nur 2 Zustände: intakt oder entzwei. :ka:
 
Altaaaaaaaaaa.........:spinner::aufreg::blah::crash: :)

zu den 20 € Latschen die ich vorher hatte laufen die schon hammermäßig und hören sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner im Freilauf an.

fÜR mICh pAsSTS
Ey Moment mal! Das waren vorhin noch "20 Latschen" und nicht "20-Euro-Latschen". Im Vergleich zu einem 20€-Laufradsatz ist XTR wahrscheinlich schon ein kleines bißchen besser...
...allerdings von der Zuverlässigkeit her mMn schon wieder schlechter als SLX. Nur vom Gewicht her besser. 20€-Laufräder haben ja wohl auch Nix im MTB-Forum zu suchen. Das ist ja schon fast LIDL-Niveau. :spinner:
 
Zurück
Oben Unten