Giant Reign 650B

I just spent some days in Bozen/Suedtirol where i rode some longer (~850hm), steep, and rough downhill trails with my reign 2. The Monarch RT DebonAir works really fine, i had no problems like heating etc aand was very pleased with the way the shock works. The shock works great with the frame/shock design, offers a lot of traction, isnt too harsh when bottoming out and gives a pleasant support for pushing and jumping off smaller objects. All in all the ride is supple and allows you to ride actively. I guess a Cane Creek DB Air or another bigger shock would work a bit better, but the higher price would not justify the small upgrade in performance (in my opinion).
Thanks for the write up! Sounds good. Though I always suffer from upgraderitis, I'll try and leave it on and just see how it goes :)
 
Hallo, hier meine Beschäftigung fürs Wochenende!
Möchte einer der Herren irgendetwas gewogen haben?

Grüße Chris
 

Anhänge

  • IMG_20150226_211630.jpg
    IMG_20150226_211630.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 99
Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst die advanced modelle ausgeliefert werden. Die giant pro's sind laut fb jetzt alle auf dem advanced 0 unterwegs.
 
Mit der Lieferzeit habe ich mich inzwischen abgefunden und da wird sich vermutlich auch wenig ändern!

Was mich mal interessieren würde....
Wie stabil ist denn der Lack am Advanced 1?? Gibt's da schon Erfahrungen? Sofort Abplatzer bei Steinschlägen? Oder hält sich das in Grenzen??
 
Was mich mal interessieren würde....
Wie stabil ist denn der Lack am Advanced 1?? Gibt's da schon Erfahrungen? Sofort Abplatzer bei Steinschlägen? Oder hält sich das in Grenzen??

Heute wars mal wieder sauber, da hab ich mir mal den Lack angeschaut - nur dir zuliebe :bier::D

Die Kratzer am Hauptrahmen dürften vom Tragen kommen, Sand und Steine sind halt gutes Schmirgelpapier.
Unterrohr hats au paar Steinschläge
Ausfaller und Kettenstrebe halt von der Kette.
Sitzstrebe k.A.
Bremsenseite: Schuh
BB: Züge, abkleben hilft...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs ist bei euch die schwinge über dem Hauptdrehpunkt, rechts auch etwas näher am sattelrohr wie links?
Ist mir heute beim fahren aufgefallen mit meinem adlerauge.
 
@JohSch
Die Rechte Seite der wippe ist mehr am sattelrohr.
Wenn ich vom Sattel runterschaue fällt es bei mir auf.
Ich hab schon gedacht ich hätte was verbogen mit meinem leichten astralkörper
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 2 LTD sind die GIANT P-AM-2 verbaut.
Sind in der Tat sau schwer, aber robust.

Liebäugel ja mit den XM 1501 Spline oder den Reverse 650B Enduro
 
Wenn dann würde ich gleich die ex 1501 am reign verbauen. Die sind noch etwas breiter und stabiler als die xm. Btw gestern die info von giant erhalten, dass mein rad jetzt auf kw 20 liegt.
 
Vor kw 20. Erst kw 8, dann kw 15 und jetzt kw 20. Aber auch da bin ich noch mehr als skeptisch.....
 
hallo,

kann ich ohne weiteres ein anderen dämpfer in den reign rahmen verbauen oder kommen da irgendwelche probleme auf mich zu?

danke schoneinmal und viele grüße!
 
hallo,

kann ich ohne weiteres ein anderen dämpfer in den reign rahmen verbauen oder kommen da irgendwelche probleme auf mich zu?

danke schoneinmal und viele grüße!

Hallo,
ich bekomme hoffentlich bald meinen anderen Dämpfer fürs Reign, wenn ich ausbaue gebe ich mal Rückmeldung. Du solltest halt mal die Störkanten vom neuen Dämpfer mit dem vorhanden vergleichen.
 
Heut sind beide Team Advanced ( M /L) eingetroffen - werden erst zusammengebaut - aber auf die schnelle hätte ich keine delle im Hinterbau ausmachen können - im vergleich zum alten reign is aber der Hinterbau zum sitzrohr hin voll asymetrich - schaut eigenartig aus ?
 
Zurück
Oben Unten