Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Hallo!
Möchte den Thread mal wieder hochkramen...leider werde ich nicht so richtig fündig.
Ich suche eine eine lange Hose für nasse/schlammige Bedingungen, unter die auch Protektoren für Knie-Schienbein passt.
Gerne in stabiler Ausführung und mit echter Membran - und nicht nur beschichtet.

Und da hakt es...entweder sind die Hosen nur beschichtet (O-Neal Apocalypse, Platzangst Bulldog) oder zu eng (Gore-Tex, Vaude).

Die Platzangs Bulldog habe ich gerade hier - der Race Face Protektor passt aber nicht wirklich gut im Schniebein-Bereich drunter.

Hat noch einer einen Tipp?
Wie "wasserabweisend" und "schwer" ist die O-Neal Apocalypse im Vergleich zur Bulldog?

Danke Euch!
Jan
 
Danke für die Tipps.
Die Endura ist auch nur beschichtet...
Hab mir die Engelbert-Strauss mal bestellt. Werde berichten.
Weiss einer, ob unter die Gore Wear Alp-X 2.0 Protektoren passen?
 
@JaSon78 bist Du mit der Hose von Engelbert-Strauss schon gefahren? Wie ist sie so? Ist das innen ein "normaler" Stoff oder auch eher Material mit "Plastiktüten-Feeling" wie man es von Regenhosen kennt?
 
Hallo!
Hab die Engelbert wieder zurückgeschickt.
Macht zwar einen sehr guten Eindruck ist aber leicht gefüttert. Das wäre mir mit Knie/Schienbein Protektoren definitiv zu warm geworden bei +5/-2..-3 Grad C . Kälter wirds im Rheinland nur selten...
Hab mir jetzt die Alp X von Gore für die regnerischen oder sehr matschigen Tage gekauft. Passen meine Protektoren drunter. Am Bein weiter als die Endura Humvee oder wie die weite Hose von Endura noch mal hiess.
Wenns kalt und trockener ist, fahre ich dann lieber kurz drüber und lange Radhose drunter.
PS: Hatte auch Winter MX Hosen hier... das ging für mich gar nicht...
Grüsse
Jan
 
Danke für die Info. Bis grad so bissl mehr als 0 Grad komm ich mit Shorts noch gut zurecht, um den Gefrierpunkt find ichs dann langsam grenzwertig - da ich im Winter ohnehin nur daheim und ohne Protektoren unterwegs bin, könnte die Engelbert-Strauss für mich dann ganz gut taugen....also mal probieren :)
 
Moin,
so - ich auch nochmal. Alle bisher hier vorgeschlagenen Hosen kommen für mich nicht in Frage, da 1,98 groß und um die 72-75kg, manchmal auch 78 Kg.

Vielleicht hat ja jemand noch nen brauchbaren Tipp für mich und meine langen, dünnen Beine.

Ach ja - und noch mehr Krafttraining kann ich nicht machen, also erspart mir gefährliches Fitness-Halbwissen und hohle Phrasendrescherei.

Über wirklich brauchbare Tipps freue ich mich!


Grüße

Ottmar
 
Hallo Ottmar0815,
habe mir gerade die hier gekauft und feststellen müssen, dass sie zwar vom Umfang her paßt aber die Beinlänge heftig ist. Allerdings sind die Beine etwas zu weit für mich (bin dein Antagonist sozusagen: 1,79 / 95 und recht kurze Beine).
Stören Dich weitere Hosenbeine denn? Ich meine der charmante Vorteil ist doch, dass a. dünne Beine damit verdeckt werden :) und man gefahrlos noch was drunterziehen kann (Tights oder Schoner etc.)
 
Hi Ottmar,
hab Schrittlänge 94 cm... bei Grösse 32. Die mit Abstand längste, die ich gefunden habe - und jetzt glücklich fahre - ist die Gore Alp X mit Innenbeinlänge 92 cm. Die anderen lagen alle so bei 81 bis max 86 cm...Maloja...Fox...Alpinstars...ONeal...
Aussage Grosshändler war auch, dass die anderen auch nicht länger sind.
Grüsse
Jan
 
Hübsche Hose - aber die ist auch nicht länger bei 98/102er Grösse... gibts halt nur weiteren Grössen für Schwergewichte...
 
Wow - erst ma vielen Dank für das Feedback.

@oranutanklaus - danke für dein Angebot, jedoch ist es unheimlich unangenehm mit einer zu weiten Hose zu fahren und zudem verdeckt es zwar die dünnen Beinchen, im Gesamteindruck wirken diese aber dann noch schmaler.

@JaSon78 - das klingt ziehmlich gut. Die maße passen mir meinen Überein. Da werd ich mal nen genaueren Blick drauf werfen


@onanysunday - klasse, hab mal kurz drübergeschaut über die seite und werd dort mal anrufen, ob die auch xxl-Länge mit xs Bundumfang im Angebot haben.

Wichtig ist auch, dass ich meine POC Knieschoner noch drunter bekomme....
 
Moin,
so - ich auch nochmal. Alle bisher hier vorgeschlagenen Hosen kommen für mich nicht in Frage, da 1,98 groß und um die 72-75kg, manchmal auch 78 Kg.

Vielleicht hat ja jemand noch nen brauchbaren Tipp für mich und meine langen, dünnen Beine.

Gonso bietet einige Hosen auch in den Langgrößen 94-118 an, z.B. diese hier. Die fahre ich in 98 selber, bei 2cm weniger Körpergröße und knapp 80 kg. Die Passform ist O.K., allerdings rutscht die Hose ohne Gürtel bei mir etwas, und die Beine könnten unten etwas enger sein. Da sitzt zwar ein Kordelzug, dennoch kann es passieren, dass die Hosenbeine ans Kettenblatt kommen. Das Material gefällt mir sehr gut, bei den jetzigen Temperaturen von 0-10°C friere ich nicht, aber schwitze die Hose auch nicht nass. Einen Regenschauer übersteht die auch, ist aber natürlich keine Regenhose.
 
Also ich habe mir bei der bike-mailorder Aktion die Endura Singletrack 2 geholt. Ich hatte sie schon länger im Blick und habe auf ein passendes Angebot gewartet.
Hatte sie auf zwei touren an (6+9 Grad).
Sie ist, über die Belüftungsreißverschlüsse gut bei verschiedenen Temperaturen "anpassbar". Ich bin bisher top zufrieden, weil sie lässig sitzt und einen angenehmen Stoff hat. Bei richtigem Schlamm und Nässe habe ich sie noch nicht getragen, werde ich sowieso meine Regenhose anziehen.

KAUFEMPFEHLUNG!
 
Zurück
Oben Unten