Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

@TF17

Bin auch ~188/92 und hab mich für XL entschieden, bekomme es allerdings erst mit der nächsten Lieferung..
denke wird super passen Reach wär mir beim L wohl zu kurz und hab lieber nen kurzen Vorbau. Sitzrohr ist beim L auch sehr kurz find ich.

Die SC Rahmen find ich auch eher klein, das Transition Patrol zB hat recht ähnliche Geo und das ist das Santa XL fast das L undso.
 
@Rabbii
hab mich für XL entschieden und bin ebenfalls bei der nächsten Lieferung dabei. Ich hoffe, dass wir uns dann möglichst bald gegenseitig zur Wahl des langen Rahmens beglückwünschen können :D
 
Ende Januar, Lieferung sollte ja mitte Feb. kommen aber Hafenstreik...
Wartest etwa auch auf nen Rahmen? ;)
 
Ich hab erst letzte Woche bestellt. Anscheinend kommt gerade eine größere Lieferung rein...aber die XL Rahmen wollen ja die wenigsten, da war noch einer für mich dabei
 
Jo hab Mitte Januar bestellt. Ob mein Rahmen bei der aktuellen Lieferung dabei ist konnte noch nicht 100% geklärt werden.

Tja, auf die Klärung warten wohl recht viele derzeit. Auch unser Händler hat bis heute morgen noch keine Informationen von ST erhalten, obwohl er ein "sehr gewichtiger" SC-Händler ist :confused:

HI,
durch den Streik der Hafenarbeiter in den USA, haben wir massive Verzögerungen in unserer Auslieferung. Das trifft alle Produkte aus den USA.
Wir haben deshalb eine extra Flug Lieferung bei Santa cruz ausgelöst und versucht zumindest einen Teil der bestellten Rahmen/Bikes zu bekommen. Hier lag auch schon das nächste Problem. Da Santa Cruz selbst auch von dem Streik betroffen war und selber keine Ware aus dem Hafen bekommen haben, sind die Lager lehr. Wir haben alles gekauft was wir bekommen konnten und erhalten diese Woche (Mi./Do.) diese Lieferung. Auslieferung findet nach eingang in unserem Lager statt. Die eigendlich Hauptlieferung (Schiff/Kontainer) erwarten wir ca. 14 Tage später. Da werden dann alle noch nicht ausgeliferten Bikes zugestellt. Wir entschuldigen uns sehr, dass ihr solange auf die Teile warten müsst. Hier hatten wir leider keinen Einfluss drauf.
Ihr kennt ja den Spruch"lächel, denn schlimmer kann es nicht werden. Ich lächelte und es kam schlimmer" ;)
Ich hoffe wir sehen uns auf einer Santa Cruz Demo oder in den Trails.
Ride on
ST-Crew

@ST:
angeblich soll ja die Luftfracht-Lieferung am Donnerstag letzter Woche bei euch angekommen sein. Sind die Teile mittlerweile auf dem Weg zu den Händlern?? Bitte um kurze Wasserstandsmeldung. Danke !
 
Habe gestern mit meinem Händler telefoniert, angeblich kriegt er am Donnerstag bescheid was in der Luftfracht dabei war/ist.
Der heiß erwartete Container soll in 10 Tagen kommen, aber ob da schon die Rahmen zu den Händlern kommen oder erst das Schiff in den Hafen wusste er nicht.
 
So hab mal ne wichtige Frage.
Habt Ihr bei eurem Nomad das Steuerrohr nochmals nach gefräst ?
Meins ist nicht ganz plan habe ich eben gemerkt !
 
Muss man denn jeden Rahmen Fräsen oder nur ausnahme?
Bin jetzt davon ausgegangen das bei einem 3000€ Carbonrahmen ab Werk plangefräßt wird..
 
Muss man denn jeden Rahmen Fräsen oder nur ausnahme?
Bin jetzt davon ausgegangen das bei einem 3000€ Carbonrahmen ab Werk plangefräßt wird..

gut Frage ich eig auch :D
aber ich habe es mit einer Lehre abgemessen und von vorn gesehen rechts passt ist der Abstand größer als links
und der Steuersatz sagt das gleiche. Der obere Steuersatz-Deckel hat links einen Spalt und rechts nicht bzw. einen ganz kleinen.

denke ich habe mal wieder die A****Karte gezogen... :D


IMG_0068.JPG
IMG_0067.JPG


ist etwas ungenau, da mit einer Hand gehalten , mit einer geknipst aber ich denke als Anschauung reicht es
 

Anhänge

  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Nachricht: Rahmen ist da. Die Händler sollten nun also die Info haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darf doch nicht wahr sein..!! Bei einem Rahmen dessen UVP bei 3600,- Euro liegt so ein Fauxpas, also sorry!! Das ist nicht "Premium", dass darf nicht mal bei einem Rahmen um 360,-€ passieren.. Normalerweise müsste man sowas dem Hersteller um die Ohren schmeißen, meine Meinung

Aber anscheinend genießen heutzutage viele Hersteller Narrenfreiheit und verlangen trotzdem "Premiumpreise", trotz sehr günstiger Produktion in Fernost

Sehr traurig

gut Frage ich eig auch :D
aber ich habe es mit einer Lehre abgemessen und von vorn gesehen rechts passt ist der Abstand größer als links
und der Steuersatz sagt das gleiche. Der obere Steuersatz-Deckel hat links einen Spalt und rechts nicht bzw. einen ganz kleinen.

denke ich habe mal wieder die A****Karte gezogen... :D


Anhang anzeigen 365968 Anhang anzeigen 365967

ist etwas ungenau, da mit einer Hand gehalten , mit einer geknipst aber ich denke als Anschauung reicht es
 
ST hoffentlich habt Ihr das jetzt auch gelesen :) und sorgt bei mir bitte um eine schnelle Abwicklung
Ich bin jahrelanger Santa Cruz Kunda aber sowas ist ansich schon inschön und virallem mit zusätzlichem Aufwand meinerseits verbunden.

Grüsse
 
gut Frage ich eig auch :D
aber ich habe es mit einer Lehre abgemessen und von vorn gesehen rechts passt ist der Abstand größer als links
und der Steuersatz sagt das gleiche. Der obere Steuersatz-Deckel hat links einen Spalt und rechts nicht bzw. einen ganz kleinen.

denke ich habe mal wieder die A****Karte gezogen... :D


Anhang anzeigen 365968 Anhang anzeigen 365967

ist etwas ungenau, da mit einer Hand gehalten , mit einer geknipst aber ich denke als Anschauung reicht es

Bei mir war die IS2000 Aufnahme nicht plangefräst. Fand ich jetzt auch nicht grad Premium, nach dem finalen Zusammenbau (hab einige eigene Teil dran, wie Bremsen) zuerst doch noch beim händler vorbei und am Rahmen rumfrickeln zu lassen.
Wenn ich ihm nicht voll vertrauen würde und ihn das planfräsen erledigen lassen hätee, hätte ich jetzt ne Weile warten können.
War also auch etwas sauer. Aber als ich dann das Teil fertig in der Wohnung hatte, war der Ärger verflogen :)
 
gut Frage ich eig auch :D
aber ich habe es mit einer Lehre abgemessen und von vorn gesehen rechts passt ist der Abstand größer als links
und der Steuersatz sagt das gleiche. Der obere Steuersatz-Deckel hat links einen Spalt und rechts nicht bzw. einen ganz kleinen.

denke ich habe mal wieder die A****Karte gezogen... :D


Anhang anzeigen 365968 Anhang anzeigen 365967

ist etwas ungenau, da mit einer Hand gehalten , mit einer geknipst aber ich denke als Anschauung reicht es
Und du bist dir sicher, daß es auf irgendetwas Auswirkungen hat?
Also die Steuersatzlager es nicht ausgleichen und schneller verrecken?
Oder nur optische Sache (bzw. Qualität / Preis ?
 
Und du bist dir sicher, daß es auf irgendetwas Auswirkungen hat?
Also die Steuersatzlager es nicht ausgleichen und schneller verrecken?
Oder nur optische Sache (bzw. Qualität / Preis ?

Da enthalte ich mich.
Ich kann Dir nur sagen , dass ich für die Kohle einen Rahmen haben will wo alles passt. Da ist es indiskutabel ob das so geht oder nicht. Das hat einfach ordentlich zu sein.
Oder hast du bock auf so ein Steuerrohr ? schon der Gedanke macht mich sauer...
 
Zurück
Oben Unten