Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hey, ich würde mir kommenden Mittwoch mal das Training der Gruppe von der Uni Vaihingen anschauen. Hat irgendwer sonst noch Lust da mitzufahren?
 
War denn jemand zufällig die Tage unterwegs und kann sagen wie sumpfig es gerade ist? Kann den Schmodder langsam nicht mehr sehen ...
 
Gibt eigentlich momentan keinen Trail, der nicht mindestens zwei, drei tiefe Matschlöcher hat. Wünsche mir mal eine Dürreperiode, auch wenns dann Einbußen bei der nächsten Rübenernte gibt ;).
 
Ich fahre morgen! :)
Am liebsten eine kompakte, aber knackige 3h-Runde mit hohem Singletrail-Anteil und wenig Schotter-Transferstrecken.
Kommt sonst noch wer?

.
.
.
.

.

Das Kleingedruckte zur Orientierung für Leute, die noch nicht so oft oder noch nie dabei waren:

Wo, wann, was:
- Treffpunkt immer Mittwochabends
- Abfahrt 18.30h Endhalte Zacke oben (!) in Stuttgart-Degerloch
(Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps "48.749172,9.169507")
- eher Fahrspaß-orientierte Tour auf Singletrails, kein Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)


-> bitte in jedem Fall kurz ankündigen, wenn man mitfahren will!
denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die Leute, die regelmäßig fahren evtl. auch mal ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald und es kann auch mal vorkommen, dass gar keiner fährt - so oder so wäre es schade, wenn ihr dann alleine rumsteht
-> wenn sich zwischendurch jemand absetzen will, bitte immer kurz Bescheid geben (sonst suchen wir lange und vergebens)

Wer:
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- es ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- am wichtigsten ist, dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert
- wenn jemand - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss,
ist das gar kein Problem, wir lassen niemanden alleine im Wald stehen
- insgesamt gilt: wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich

Ausstattung:
- Licht ist Pflicht und zwar mind. ein gescheiter Scheinwerfer vorne, sonst hat man auf den teils anspruchsvollen Strecken keinen Spaß; Rücklicht hilfreich
- Licht ist übrigens selbst im Hochsommer ratsam, da wir dann auch mal länger fahren, man immer mal einen Defekt haben kann oder noch ein Bier trinken will
- ansonsten braucht man nur ein trail-taugliches Fahrrad und einen Helm, die Style-Polizei hat frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau schöne und eher kompakte Runde heute.
Für die Statistik: 25km, 800hm, 3h unterwegs
Für's Auge:
IMG_2506.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2506.JPG
    IMG_2506.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 30
Sehr schöne Runde zu fünft. Mit 27km eher wieder kompakt, aber mit 880hm ordentlich hoch und 2 Durchschläge zu viel…

Postkarte an die Daheimgebliebenen:
IMG_2536.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2536.JPG
    IMG_2536.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten