Hilfe für Mietwagen für 1 wöchigen Biketrip: 18 Jährige Fahranfänger suchen Auto

Das ist zwar ne Möglichkeit aber ich glaube nicht dass wir die dazu überzeugt kriegen;)
...

Wenn Euch Eure Eltern kein Auto leihen, wieso sollte das dann eine Mietwagenfirma tun?
Die Altersbeschränkung ist ja dem hohen Risiko des Verleihers geschuldet, und oft wird selbst ab 21-23 oder 25 noch ein erheblicher Risikoaufschlag verlangt. Ich kann mir nicht vorstellen, das da die Kalkulation mit 300€ p.P. aufgeht...
 
Noch ne Möglichkeit wäre es wenn ihr irgendwo jemanden habt der ne Firma, Gaststätte oder ähnliches besitzt und auch einen Transporter hat.
Wir haben ne Gaststätte die ihren Transit (mit ihrer Werbung) auch verleiht. Allerdings nicht an jeden.
Da sollte man Ortsbekannt sein, bei mir sind die Söhne mit mir zusammen im Fussballverein da ist das kein Problem.
Oder wenn wir mit dem Jugendclub aus dem Nachbarort kommen geht das auch.

Das wäre die andere Möglichkeit.
Wobei bei Fahranfängern wäre ich da auch eher vorsichtig (wenn ich der Verleiher wäre)
 
Wenn Euch Eure Eltern kein Auto leihen, wieso sollte das dann eine Mietwagenfirma tun?
Die Altersbeschränkung ist ja dem hohen Risiko des Verleihers geschuldet, und oft wird selbst ab 21-23 oder 25 noch ein erheblicher Risikoaufschlag verlangt. Ich kann mir nicht vorstellen, das da die Kalkulation mit 300€ p.P. aufgeht...

Wir sind auf 400€ p.P. hochgegangen und hatten folgendes geplant:

-Versorgung (Fleisch/Milchprodukte/Gemüse) 30€ vor Ort, den Rest z.B. Mais/Bohnen/Reis/Nudeln lassen wir über die Muttis shoppen:D
-Sprit bei 2x700km mit 10l/100 km bei 1,40€ macht 200also 50€ p.P.
-Wohnung vor Ort ca. 500€ evtl. sogar billiger macht 125 pp
-Mietwagen mit dachreling bei Sixt 450€ macht 115 pp
-Liftkarte 100
Summa summarum 420 pp

waren mit 300 dann doch wohl zu optimistisch ist aber alles noch machbar:)
 
Bier fehlt ;)

Ehrlich gesagt rechnet mal locker mit 500€. Das brauchen wir für eine Woche mit eigenem Camper als Selbstversorger.

Aber wenn ihr euch von Wasser und Nudeln mit Ketchup ernährt, geht es vielleicht...

Habt ihr noch einen plan B?
 
Hallo Leute,
ich möchte euch Mut machen für euren Trip. Finde es gut, was ihr vorhabt. Wenn ich sehe wie einfach Leute aus meinem Bekanntenkreis ihre Räder ins Auto laden und losfahren könnten und es nicht schaffen..... Lasst etwas Vorsicht walten und dann klappt das. Erinnert mich an die eine oder andere Aktion aus jüngeren Jahren. Da werd ich gleich ganz hippelig. Gutes gelingen!
B.
 
Hallo Leute,
ich möchte euch Mut machen für euren Trip. Finde es gut, was ihr vorhabt. Wenn ich sehe wie einfach Leute aus meinem Bekanntenkreis ihre Räder ins Auto laden und losfahren könnten und es nicht schaffen..... Lasst etwas Vorsicht walten und dann klappt das. Erinnert mich an die eine oder andere Aktion aus jüngeren Jahren. Da werd ich gleich ganz hippelig. Gutes gelingen!
B.

Vielen dank :D
Bier fehlt ;)

Ehrlich gesagt rechnet mal locker mit 500€. Das brauchen wir für eine Woche mit eigenem Camper als Selbstversorger.

Aber wenn ihr euch von Wasser und Nudeln mit Ketchup ernährt, geht es vielleicht...

Habt ihr noch einen plan B?

Plan B ist nicht notwendig da das auf jeden Fall klappen wird :aetsch: im Notfall gehen wir halt noch minimal mit dem Budget hoch müsste soweit aber klappen:)
 
wir waren letztes Jahr zu viert 1 Woche lang in PdS, haben aber alles an essen mitgenommen, Auto hatten wir nen Pegeot Expert Langversion mit Heckträger. mit 400 sind wir da gut hingekommen, aber ohne ein Auto leihen zu müssen.

Würde inkl Auto mieten auch nicht unter 500€ kalkulieren.

Ihr braucht auch Platz oder Geld für Ersatzteile, ist dort recht Materialmordend, oft Matschig, Platz für Werkzeug.

Ist halt blöd wenn einer sein Laufrad zerballert, kein Ersatz dabei ist und auch keine Kohle für ein neues, Ersatzteile sind in Morzine sehr teuer.

Unterschätzt das alles nicht.
 
Hi ein Kumpel der 3 und ich waren letztes jahr schon dort. ich "durfte" dass mit Laufrad zerschießen selbst erleben hatte aber glücklicherweise eins als reserve da :D
Wir dachten jetzt vermutlich doch daran jemanden von den Eltern zu fragen ob die uns nen Kombi (ein A3 mit Anhängerkupplung oder n Focus mit Dachreling und passendem Träger ) leihen und wir denen dann nen Leihwagen stellen und sind auch recht zuversichtlich dass das dann klappt. Dann ist die Platzfrage eigentlich auch geklärt. Dass man noch etwas Geld in petto halten sollte ist klar es ging halt bei diesem Budget hauptsächlich um die Kosten die zwangsweise durch Versorgung Miete Lift etc. auftreten . Falls das mit der elterlichen Karre klappt wären wir sogar noch was billiger dabei.
 
Lebensmittel sind teuer in PDS. Falls Ihr nach Morzine oder Les Gets fahrt, ist paar km vor Morzine ein großer Supermarkt der deutlicher billiger ist als die im Ort. Mit 30 € für 4 Leute kommt ihr aber auch da nicht weit. Eher 30 € je Person.
Plant lieber mal mehr Nudeln und Soße mitzunehmen. Dazu halt noch paar Dosen Fisch, Zwiebeln usw. um den Geschmack zu variieren.
Packt einfach so viel Lebensmittel wie möglich ein :)
Bier ist auch sehr teuer vor Ort.

Die schweizer Seite ist deutlich teurer als die französische.
Wenn Ihr Ersatzteile braucht, vergleicht die Preise der Shops. Da gibts teilweise gravierende Unterschiede. Fragt nach gebrauchten Teilen wenn Ihr sparen wollt

In der Kalkulation fehlt auch noch die Vignette für die Schweiz.
Sucht Euch im Inet Backanleitungen für Energieriegel. Sind haltbar und sättigend für tagsüber.

Günstige Unterkünfte sind schnell weg. Nicht zu lange warten.

Am meisten verschleißt man Schläuche. Schaltzüge reißen auch gern durch das ständige Gerüttel der Bremswellen. Bremsbeläge sind auch schnell verglüht.

Das Geld für die Wohnung gleich zu Anfang bei Seite legen, dann klappt das schon.
Tanken auch bei der Tanke vor Morzine und keinesfalls im Ort. Meist ist es in der Schweiz billiger. Kann man vorher im Inet checken
 
Hi hatten auch 30€ pp für lebensmittel eingeplant ;)
Hatte letztes jahr komischerweise nur einen einzigen platten :D
Das mit dem Tanken und den gebrauchten Ersatzteilen wusste ich aber noch nicht vielen Dank auf jeden Fall! :)
 
Schweiz ist bzgl Tanken nicht mehr billiger und durch die Frankenaufwertung schwer teuer geworden...

Grüße
 
Hey hier mal ein kleines Update für die die es interessiert:
-Haben nen Wagen mit Anhängerkupplung über den Vater vom Kumpel FÜR LAU für ne Woche bekommen müssen also nur Anhänger mieten(120€ pro Woche je nachdem wo)
-Bude haben wir ne richtig geile in Liftnähe für 530€ bekommen
-Da wir nen Hänger und nen Kofferraum haben werden können wir so gut wie alles an Essen/Wasser etc. mitnehmen und kaufen dann nur paar km vor Morzine Fleisch/Milch etc.

Dazu kommen dann noch Sprit von ca. 50€ pp und ne Liftkarte für 100€
Macht gesamt pro Nase 350€ :)

Vielleicht sieht man sich ja sogar im Zeitraum vom 08. -15. August !:)
 
Schön zu hören, dass es doch mit Wagen der Ex-Erziehungsberechtigten klappt :D

Wie wollt ihr die Bikes auf dem Hänger transportieren?

Stichwort Ladungssicherung...

Grüße
 
Mhmm aktuell is er noch Berechtigter da der Kumpel erst kurz vorm Trip 18 wird :D :D :D

Haben schon mehrere Trips mit Anhänger nach Mehring/Stromberg unternommen und da hat das mit der Ladungssicherung eigentlich immer gut geklappt :D
 
Dann ist ja gut.

Tieffliegende Bikes sorgen für schlechte Stimmung auf der Autobahn ;)

Achtet beim Hänger dann noch auf eine 100km/h Zulassung.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten