Propain Offtopic

Ja meine Rede. Hier erzählen alle das 27,5 u 29 Modetrends sind aber glauben dann sowas wie Umweltfreundliche Produktion...
 
Bekommen wir da noch ein "Sexy Man Pose" Bildchen von der Hose zu sehen?! :hüpf:
ACHTUNG HOSENBILDER!
Du hast es nicht anders gewollt und... ääähm, ja, der Rest darf weggucken.
Also, zu dem Blau von meinem Bike passt es überhaupt nicht - wenn man es ganz diplomatisch sagen möchte.
Aber dafür hat die schon jeden erdenklichen Härtetest bestanden und passt nach wie vor bestens.
Die hab ich sogar schon vor der Schere eines Doktors retten müssen, als er im Sani mein linkes Bein freilegen wollte. Dabei hatte ich doch meinen Fuß geschreddert. Da muss man doch die Hose nicht aufschneiden. :spinner:
 

Anhänge

  • 20150228_185853.jpg
    20150228_185853.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 10
  • 20150228_185916.jpg
    20150228_185916.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 7
ACHTUNG HOSENBILDER!
Du hast es nicht anders gewollt und... ääähm, ja, der Rest darf weggucken.
Also, zu dem Blau von meinem Bike passt es überhaupt nicht - wenn man es ganz diplomatisch sagen möchte.
Aber dafür hat die schon jeden erdenklichen Härtetest bestanden und passt nach wie vor bestens.
Die hab ich sogar schon vor der Schere eines Doktors retten müssen, als er im Sani mein linkes Bein freilegen wollte. Dabei hatte ich doch meinen Fuß geschreddert. Da muss man doch die Hose nicht aufschneiden. :spinner:
Die 90er sind zurück. :p
 
Sagt mal, ich bin aktuell auf der Suche nach einer kleinen Funsel die man an der Lasche vom Rucksack befestigen kann. Wenn möglich nicht als Bremslicht, also nicht rot. Ich suche was um beim Laufen n bissl Licht nach vorne zu haben und besser gesehen zu werden. Dachte ich frag mal hier nach weil es ja diese Rückleuchten auch für die Rucksackmontage gibt. Evtl. kennt ja jemand was.
Mag mich nicht extra dafür in nem Forum fürs Laufen anmelde uUnd hier kenne ich mittlerweile auch ein paar Leute soweit das ich einschätzen kann ob derjenige Ahnung hat oder nur Müll redet und besser auf der Igno Liste landet. ;-)
 
Hallo,

ich schreib es jetzt mal hier rein, wusste nicht so genau wohin damit.
Die Griffe wo beim Tyee dabei waren liegen mir nicht so wirklich. An meinem alten Bike hatte ich die Sqlab 711MX dran.

Bin jetzt am überlegen ob ich beim Tyee mal die Ergon GE1 oder die 66sick in blau nehmen soll.
Hat die evtl jemand und kann mir sagen wie die Farbe zum Lichtblau passt? Bevorzugt die 66sick.
Ansonsten würde ich sie einfach wieder in schwarz nehmen.
 
nimm lieber schwarz...hab zwar himmelblau aber bei meinen fotos siehst du dass das blaue von ergon (und wahrscheinlich der sick) nicht so wirklich zum bike passt...also mir gefällt das schwarz jetzt besser (+blaugefärbten schraubenaufsatz)...und nimm wirklich lieber die sick ;)...problem ist, dass die ergon zbsp zwei blautöne haben, wovon einer halt unpassend ist
 
Achtung - Deppenfrage incoming.

Ich wollte gerade (das erste Mal) Milch nachfüllen. Also mit dem beigelegten Ventilkernentferner den äh, ja.. Ventilkern entfernt, Milch nachgefüllt, Ventilkern wieder richtig (denke ich zumindest) reingeschraubt und dann versucht mit der Standpumpe (habe die Topeak Joe Blow Mountain) wieder Luft drauf zu kriegen. Erfolglos. Die Manometernadel geht nur nach oben, nicht nach unten und man merkt einfach das sich etwas "nicht richtig anfühlt". Rad ausgebaut und mit Adapter an der Tanke befüllt - ging problemlos (und ohne plopp o.ä.). Zuhause wieder an die Standpumpe angeschlossen - nix. Keine Druckanzeige, kein gar nix, obwohl ca. 2 Bar drauf sind. Habe aber mit der gleichen Pumpe letztes Jahr auch schon problemlos nachgepumpt.

Die Pumpe selbst hab ich dann mal an meinem "Straßen-MTB" (hat leider Autoventil und Schlauch) ausprobiert - sowohl Manometer als auch das Pumpen funktionierten problemlos.

Jemand ne Ahnung was die Ursache sein könnte bzw. was ich falsch mache? Der Reifen sitzt ja eigentlich immer noch auf der Felge, nur halt ohne Luft - Kompressor o.ä. sollte ja also eigentlich nicht notwendig sein?

Danke schon mal ;) Hinterrad ist aktuell als Versuchsobjekt noch luftlos.
 
Oder aber mußt du ev. dein Pumpenkopf umbauen?
Bei meiner Pumpe welche ich im Rucksack mit mir führe,halt älteres Modell,muß ich auch umbauen um Schlauch/Reifem mit Auto- bzw. Sclaverantventil aufzupumpen!
 
Du hast also Sclaverand-Ventile?
Hast du mal, nach dem lösen der "Kontermutter" den Ventilstößel von Hand betätigt?
Vielleicht ist der einfach verklebt von der Dichtmilch.

Äh ja hab ich, sorry - hätte ich erwähnen sollen. Mir war so, als wenn man den "Kern" nur Sclaverand/Presta entfernen kann. Du meinst mit "Kontermutter" den "zweiten/inneren" Teil vom Ventil oder? Das was man mit dem Ventilkernentferner löst? Man kann ja den obersten Teil drehen und direkt im Anschluss noch mal so ein "Gegenstück" (schwer zu beschreiben). Das kann ich (vorn) mal probieren, hinten ist ja leider keine Luft drauf :D Das mit dem Verkleben könnte evtl. sein, zumindest würde das erklären warum es mit dem Kompressor an der Tanke ging (der hat ja mehr "Bumms")

Oder aber mußt du ev. dein Pumpenkopf umbauen?
Bei meiner Pumpe welche ich im Rucksack mit mir führe,halt älteres Modell,muß ich auch umbauen um Schlauch/Reifem mit Auto- bzw. Sclaverantventil aufzupumpen!

Die Pumpe hat einfach 2 Seiten (AV und Presta/Sclaverand). Das passt schon.
 
Jaa, geht da auch luft in den Reifen in dem Fall wenn die Manometernadel steigt aber nichtmehr fällt?
Fals das Ventil nicht verklebt ist, könnte die "Zugstange" des kerns auch beim ausschrauben verbogen worden sein, ist mir auch schon passiert, frag aber nicht wie des passieren kann :)

Wenn deine Pumpe dann mal Luft in den Reifen bringt achte mal drauf ob der Druck dorekt angezeigt wird!?
Meine pumpe Zeigt seit dem ich Tubeless habe aber auch nur noch den tatsãchlichen Druck an wenn ich den Pumpenkolben nach unten gedrückt halte :confused:
 
Zurück
Oben Unten