Zeigt her euer Rosebike!

Das meinte ich gar nicht. Dass der Hinterbau spürbar weniger wippt ist unbestreitbar, das UJ wackelt ja wie ein Kuhschwanz. Es ist eine reine Präferenzsache, ich zB mag es wenn der Hinterbau bergauf nicht so hölzern ist, die angesprochene Energieersparnis dagegen ist Mumpitz, weil man den Unterschied oben auf dem Berg angekommen sicher nicht merkt.
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Ich persöhnlich finde es durchaus "energiesparend" oder besser gesagt einfach angenehmer wenn der Hinterbau bergauf nicht so stark einsackt und ich von hinten trete. Ist aber natürlich nur meine Meinung...
 
Ja ich persönlich habe bergauf auch lieber nen festeren Hinterbau deswegen bin ich auch froh das am Jimbo 2 2014 der Monarch RT3 von Haus aus dran ist. Interessant wäre ob der Monarch Plus RC3 auch dran passt und ob das für mich überhaupt was bringen würde
 
hoffentlich nur noch eine Woche warten :D

imageuploadedbytapatalk1423931428-951500-jpg.360007
 
Also bei dem RC3 Plus wippt mit voller Druckstufe drin nicht mehr viel...Stell ich aber eig. fast nie ein, geht auch so alles super...bei einigermaßen rundem Tritt sowieso.
 
@Dumerili:
Das Ground Control ist bei mir auch ein heißer Kandidat. Würde mich freuen, wenn du mal bei Gelegenheit ein bisschen berichten kannst (und von deinem Fahrprofil).
Werde am Samstag mal nach München fahren und das Ground Control sowie das Granite Chief testen. Kann mich zwischen den beiden nicht ganz entscheiden...
 
Danke, ich finde die Farbekombi eher dezent. dann gucke dir mal die Cubes oder Radons an,das sind auch ziemlich gewagte (aber auch schicke) Farben dabei. Bloß ich komme nich zum fahren, eine Woche Urlaub und nur scheiß Wetter und Orkan hier in NRW.
 
Schwarz und ein paar Streifchen rot sind gewagt? Na dann... Was ist dann mein neongelbes Rad? Entartet?
 
Danke, ich finde die Farbekombi eher dezent. dann gucke dir mal die Cubes oder Radons an,das sind auch ziemlich gewagte (aber auch schicke) Farben dabei. Bloß ich komme nich zum fahren, eine Woche Urlaub und nur scheiß Wetter und Orkan hier in NRW.
Ist das das Pink oder das Rot. Kommt auf dem Foto für mich eher wie das Pink rüber. Aber vielleicht habe ich heute einen Farbknick in der Linse. Wenn es dass Rot ist, dann habe ich nichts gesagt. :p

In Bayern ist das Wetter auch nicht besser. Heute morgen war wieder alles weiß. Allerdings war der Schnee bis Mittag wieder weg.

Schwarz und ein paar Streifchen rot sind gewagt? Na dann... Was ist dann mein neongelbes Rad? Entartet?
Mein persönliches Farbempfinden lasse ich mir nicht nehmen. Wenn es so ist, musst Du es eben akzeptieren. Ich akzeptiere ja auch Dein neongelbes Rad ohne Kommentar. :cool:
 
DAs ist das rote, wenns Wetter besser wird, gibts auch mal Bilder mit der DSLR. Aber in Bocholt steht ein pinkes mit pinken Griffen und Pedalen.
Für Mädels echt wow:)
 
Zurück
Oben Unten