GoPro Hero 4 Silver: Touchscreen-Mini im Test

GoPro Hero 4 Silver: Touchscreen-Mini im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy8xNzkwMTgxLXNwNWFmanZ4cWMzcy1oZXJvNHNpbHZlcjQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
GoPro 4 Silver Test: GoPro hat mit der neuen Generation Kameras endlich wirklich unterschiedliche Produkte im Angebot - die neue GoPro gibt es mit den Produktmerkmalen "günstig" (Hero), "benutzerfreundlich" (Silver) und "professionell" (Black). Wir hatten die Silver-Edition für euch im Test, hier findest du unseren GoPro Hero 4 Black Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero 4 Silver: Touchscreen-Mini im Test
 
Habt ihr bei dem kleinen Display auch "Druckprobleme" feststellen können? Anscheinend ist bei den 4er Modellen wohl das Gehäuse so weich, dass sich bei Druck das Display verfärbt. So berichten das zumindest einige User hier hin und wieder.
 
Habt ihr bei dem kleinen Display auch "Druckprobleme" feststellen können? Anscheinend ist bei den 4er Modellen wohl das Gehäuse so weich, dass sich bei Druck das Display verfärbt. So berichten das zumindest einige User hier hin und wieder.
Nein, das einzige was bei schwankendem Luftruck passiert ist, ist: die dünne Folie der Touch-Rückseite hat sich nach außen gedrückt, was ja auch verständlich ist. Eingesetzt zwischen 2500 und 0 m. Hast du zufällig ein Foto davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Perspektiven im Testvideo sind ja sehr interessant, aber eine Sache hat mich konsequent irritiert: warum sitzt der Fuß so halblebig auf dem Pedal? :O
Dass der nicht abrutscht scheint ja fast n Wunder!
 
schade, dass scheinbar nur die hochpreisigen modelle (silver und black) getestet werden sollen. gerade die mit der hero4-generation erstmalig verfügbar günstige version würde mich (vor allem) in einem vergleich mit ähnlichen einsteigermodellen (sj4000/sj5000) mal interessieren. kein display, kein wlan - dafür wohl "schönere" bilder?
 
Die Perspektiven im Testvideo sind ja sehr interessant, aber eine Sache hat mich konsequent irritiert: warum sitzt der Fuß so halblebig auf dem Pedal? :O
Dass der nicht abrutscht scheint ja fast n Wunder!

Haha, stimmt, das sieht so aus. Grund war, das ich da noch ne zweite GoPro-Rohrklemme am Oberrohr hatte, und das alles etwas breiter gebaut hat :)
 
" Die GoPro Hero 4 Silver kombiniert die sehr gute Bildqualität der Hero 3 Black...ansonsten bleibt die Akku-Laufzeit die einzige Schwäche der GoPro. " Also lieber eine 3+ Black nehmen? Ist die Akkulaufzeit der 3er besser? Auf den Display kann ich verzichten.
 
Cooler Beitrag Stefanus, aber
1. falsche Schuhe wo sind die 5.10 Schlappen?
2. voller Ski und natürlich die beste Felle der Welt Black Diamond for ever

Hast du den neuen Freerider High schon zu Gesichts bekommen?

Grüße Thomas
 
Was habt ihr bitte gegen das "Touch" Display? Das funktioniert ja wohl absolut meega! Ich war total begeistert da ich nicht damit gerechnet hatte das es so genau und Super arbeitet!
 
" Die GoPro Hero 4 Silver kombiniert die sehr gute Bildqualität der Hero 3 Black...ansonsten bleibt die Akku-Laufzeit die einzige Schwäche der GoPro. " Also lieber eine 3+ Black nehmen? Ist die Akkulaufzeit der 3er besser? Auf den Display kann ich verzichten.

Da habe ich überlegt, ob ich das so empfehlen würde. Unterm Strich ist die Akkulaufzeit ziemlich identisch, allerdings ist es aber (bei Neuware) auch der Preis. Wenn Du also die Fernbedienung nicht brauchst würde ich, wegen der viel besseren Bedienung, dennoch die neuere nehmen. Wenn Du ne 3+ Black gebraucht günstig kriegst und das Display eh nicht brauchst, spricht aber nichts gegen ein Schnäppchen.

Cooler Beitrag Stefanus, aber
1. falsche Schuhe wo sind die 5.10 Schlappen?
2. voller Ski und natürlich die beste Felle der Welt Black Diamond for ever

Hast du den neuen Freerider High schon zu Gesichts bekommen?

Grüße Thomas

1. Die Schuhe haben zumindest 5.10 Gummi, Artikel dazu kommt in Kürze ;)
2. Meinst das ernst? Habe mich nach den Colltex CT40 Fellen zurück gesehnt, die ich die letzten Jahre hatte.
3. Nein, noch nichts zu gesehen.

Was habt ihr bitte gegen das "Touch" Display? Das funktioniert ja wohl absolut meega! Ich war total begeistert da ich nicht damit gerechnet hatte das es so genau und Super arbeitet!

Das Touch Display schadet natürlich nichts, aber ich habe probiert, wie ich schneller die gewünschte Einstellung vornehme - und das war immer per Knöpfe, und nicht per Touchscreen. Was ich mir zum Beispiel gewünscht hätte, wäre, dass das Livebild im Hintergrund bleibt, wenn ich Einstellungen ändere. Dann würde man die Änderungen beispielsweise des Weißabgleich direkt sehen. So muss man immer verstellen, Einstellungen beenden, Bild kontrollieren, und ggfs wieder Einstellungen, ... - ich kann mir gut vorstellen, dass der Touchscreen in Zukunft (mit optimierter Software) einen Vorteil darstellt, aber bis jetzt fand ich ihn unnötig. Den Bildschirm an sich dagegen wie gesagt sehr praktisch.
 
Toller Bericht!

Ohne Gehäuse lässt sich die 4er "Silver" echt super und schnell per Touchscreen bedienen. Bei der Verwendung des Touch-Backdoors ist die Reaktion des Touchscreens allerdings nicht mehr ganz so super. Selbst durch das aufbringen eines höheren Druck auf das Touch-Backdoor lässt sich dies nicht komplett kompensieren. Das schöne ist jedoch, jeder kann die 4er "Silver" nach seinem Gusto bedienen.

Habt ihr bei dem kleinen Display auch "Druckprobleme" feststellen können? Anscheinend ist bei den 4er Modellen wohl das Gehäuse so weich, dass sich bei Druck das Display verfärbt. So berichten das zumindest einige User hier hin und wieder.

Am kleinen Display an meiner 4er "Silver" habe ich ebenfalls keine "Druckprobleme" feststellen können

Hat hier jemand die klickfix Halterung im Einsatz? Vom Konzept her schaut das Ding ja ganz cool aus:

Die KLICKfix Halterung werde ich selbst mal testen, da mir genauso eine flexible Halterung noch gefehlt hat.
 
Da habe ich überlegt, ob ich das so empfehlen würde. Unterm Strich ist die Akkulaufzeit ziemlich identisch, allerdings ist es aber (bei Neuware) auch der Preis. Wenn Du also die Fernbedienung nicht brauchst würde ich, wegen der viel besseren Bedienung, dennoch die neuere nehmen. Wenn Du ne 3+ Black gebraucht günstig kriegst und das Display eh nicht brauchst, spricht aber nichts gegen ein Schnäppchen.



1. Die Schuhe haben zumindest 5.10 Gummi, Artikel dazu kommt in Kürze ;)
2. Meinst das ernst? Habe mich nach den Colltex CT40 Fellen zurück gesehnt, die ich die letzten Jahre hatte.
3. Nein, noch nichts zu gesehen.



Das Touch Display schadet natürlich nichts, aber ich habe probiert, wie ich schneller die gewünschte Einstellung vornehme - und das war immer per Knöpfe, und nicht per Touchscreen. Was ich mir zum Beispiel gewünscht hätte, wäre, dass das Livebild im Hintergrund bleibt, wenn ich Einstellungen ändere. Dann würde man die Änderungen beispielsweise des Weißabgleich direkt sehen. So muss man immer verstellen, Einstellungen beenden, Bild kontrollieren, und ggfs wieder Einstellungen, ... - ich kann mir gut vorstellen, dass der Touchscreen in Zukunft (mit optimierter Software) einen Vorteil darstellt, aber bis jetzt fand ich ihn unnötig. Den Bildschirm an sich dagegen wie gesagt sehr praktisch.
Kann ich so echt nicht bestätigen. Ich find die Touch Bedienung eine Revolution an der gopro. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Nichts zu trotz toller Bericht!


Ride hard
 
Stimmt, auch finde den TouchBildschirm eine Revolution bei ActionCams.
Habe seit der 2 drauf gewartet, und es hat sich gelohnt!
Habe nun seit der ersten Minute die 4 Silver und ich hätte nicht gedacht wie feinfühlig sich das Display bedienen lässt. Und nach dem letzten Update wurden sogar noch einige Sachen verbessert!
 
Zurück
Oben Unten