canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Serwus,
hab seit Januar mein Gapstar, jedoch total unzufrieden mit dem CCDB Air .. Empfohlenes Setup durch Öffnen der Rebounds etwas schneller gemacht, trotzdem ist er sehr träge und der Rahmen wird in Wurzelpassagen sehr sehr unruhig.. darüber hinaus fühlt es sich nicht wie 180 sondern wie 100mm Federweg an. Durch die Trägheit hab ich immerhin fast 0 Wippen des Hinterbaus.

Was habt ihr für Einstellungen ?

Habe auch schon überlegt auf einen Vivid Air umzusteigen - jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Zwar schon ne Weile her aber vielleicht hilft dir es noch.
Ich denke dass das empfohlene werksetting in den meisten fällen wohl arg daneben ist.war bei mir zumindest so.
Ich kann mal mein setting Posten.allerdings mag ich eigentlich eher einen langsameren hinterbau.ich habe aber den mit CS.aber die Einstellungen sollten die gleichen sein
 
Hey leute, wie heißt denn die Hinterradnabe vom 2014er Trailflow? 11gang. Es steht nur XDXDXD... drauf.. ? Name Hersteller etc.? Vielen Dank
 
Trailflow 2014 Größe M mit Saintpedalen 15,2 (Foto) mittlerweile bin ich mit Spank Subrosa LRS, Sixpack Icon AL Pedale,Lyrik Coil umbau und Moveloc auf 15,6kg
 

Anhänge

  • 20140613_202722.jpg
    20140613_202722.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 90
Hm,
teoretisch könnte man vieles gegn carbon und leichtere Teile tauschen, zb. Laufräder, Gabel, Kurbeln..und wie der Kalle schon sagt tubless, Reifen.
Kommt hald drauf an wie locker die Flocken sind:ka:;)
 
Normale Sattelstütze und CC inline. Spart mind. 400 Gramm.aber ich finde das biken ist für alu eigentlich schon leicht genug.Am meisten Gewicht spart man an sich selbst.:)
 
Wie habt ihr euer Cockpit am torque bezüglich spacer eingestell?.Ich fahre noch die Standardkonfiguration oben und unten 1,5cm spacer.in Testberichten habe ich gelesen das sie das torque unten mit keinem spacer fahren.Wie ist eure Erfahrung damit? Ich musste mich anfänglich etwas an das leichte Vorderrad gewöhnen. Mittlerweile komm ich aber gut zurecht damit.
 
Zurück
Oben Unten