Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Servus :),

dann mach ich mal weiter, ich hab noch was Regelkonformes. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, was schlecht daran sein soll, Bilder von erlaubten mtb-Trails aus dem benachbarten Österreich zu posten. Die Berge hören ja nicht plötzlich auf, nur weil die Menschen darauf willkürlich Grenzen gezogen haben. Und keiner von uns wird ein paar hundert Meter vor dem Gipfel umkehren, weil der Gipfel in Österreich liegt. Aber egal, hier sind die Bilder.

Wo stehe ich :ka::)

P8100032.JPG


P8100034.JPG
 

Anhänge

  • P8100032.JPG
    P8100032.JPG
    175 KB · Aufrufe: 33
  • P8100034.JPG
    P8100034.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 26
muss a Berg in Obb sein, wo zwei Lifte zum Gifpel führen.

Es gibt dort scho mera Lifte, schdimmt scho

Hm, so wie ich das verstehe ...

...
: das Bild sollte aus Oberbayern sein. Grenzgebiete, wie der Blick z.B: nach Tirol oder ins Allgäu sind aber gültig.
..

darf der Blick sich aber auch über die bayerischen Grenzen hinaus erstrecken ;) ...
 
auf österreichischer Seite Stein- und auf bayerischer Seite habe ich der Einfachheit halber auch immer Steinplatte gesagt.

Stimmt :daumen:. Ist die Schdoablattn. Mein Standpunkt ist kurz unterhalb der Nattersbergalm, also in Bayern.

Im Winter ist das Skigebiet Winklmoosalm-Steinplatte ein sehr schönes Skigebiet, das ziemlich schneesicher ist (insofern man heutzutage noch von schneesicher sprechen kann). Im Sommer mit dem Bike ist es da nicht sooo schön. Aber ich wollte mal im Sommer rauffahren.
 
Ich habe schon noch ein bisserl was :cool:.

Blick nach links ...

P4170075.JPG


... Blick nach rechts.

P4170076.JPG


Wo stehe ich :ka:?
 

Anhänge

  • P4170075.JPG
    P4170075.JPG
    200 KB · Aufrufe: 33
  • P4170076.JPG
    P4170076.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Daffnerwaldalm? Rechts Wasserwand links der Gipfel neben dem Heuberg, dessen Namen ich grad nicht mehr weiß.
 
Bei der Daffnerwaldalm? Rechts Wasserwand links der Gipfel neben dem Heuberg, dessen Namen ich grad nicht mehr weiß.

Boah. Das ging ja schnell :daumen:. Standort Daffnerwaldalm stimmt, Wasserwand auch, auf dem Heuberg ist korrekt. Den Namen links weiß ich auch nicht.

Du bist dran :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guade Fotos. Mei Tipp war der Waginger See, wenn i nur des erste Buidl sig. Aber nach de andern, bin i ma nimma so sicher.
 
Servus Dizzy.
Agratt des erste Buidl is ned da Waginger. Des dritte is da Waginger mit Blick auf'n Untersberg. Wie hoaßt der See, wo mei Radl schded? Wenn's d ma des no sagst, hast gwunna :).
 
Hob scho sehnsüchtig gward, bis i dro bin. Häds ned glab, dass i damit richtig lieg. I hob da a Buidl wos wahrscheinli wieda ned schwar is. Welche Oima sigd ma do unten ?
Raetsel Samstag.jpg
 

Anhänge

  • Raetsel Samstag.jpg
    Raetsel Samstag.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 33
Servus Dizzy,

eiso i hob mi ned oi 'z leichd do mit deim Buidl. A wenn's so sche is :).
Oba I dad amoi auf's zwoade boarische Schigebiet tippn. D'Wingemoosoim ham ma ja scho ghabt. Iatz tippade auf's Sudlfiaid. Arzmoos, gnauer gsagt s' Unterarzmoos dade moana. Aba d'Oima konne da leida ned sagn. Oda i überleg no oda a Andara woaß.
Schdimmd den Unterarzmoos übahaupts?
 
Zurück
Oben Unten