29er Diskussions Thread, Galerien etc.

Das Unit würde ich dir sehr gerne abnehmen, als SSP würde es ihm gut hier gefallen.
Welche Rahmengrösse hat es denn?
 
Ok, will keine lange Veranstaltung draus machen. Eure Meinung bestätigt mein Gefühl. Werd das Humuhumu behalten und (nach Abschluß der laufenden Projekte) verfeinern. Das Unit wird eh geschlachtet, da ich das Tune-Grün an das neue Radl baue.
Das Unit würde ich dir sehr gerne abnehmen, als SSP würde es ihm gut hier gefallen.
Welche Rahmengrösse hat es denn?
Es ist ein 18" Rahmen.
:)
Gruß
Burba
 
Ok, will keine lange Veranstaltung draus machen. Eure Meinung bestätigt mein Gefühl. Werd das Humuhumu behalten und (nach Abschluß der laufenden Projekte) verfeinern. Das Unit wird eh geschlachtet, da ich das Tune-Grün an das neue Radl baue.

Es ist ein 18" Rahmen.
:)
Gruß
Burba

Schick mir bitte mal den Rahmenpreis....Danke
 
Servus, hoffe ich bin hier richtig?
Ich suche Infos zum Rahmen+ Gabel.
Merci und danke im vorraus;)
21187419nx.jpg
 
@Burba: Das Humuhumu finde ich einfach genial. Davon würde ich mich nicht trennen. Falls du das doch Vorhaben solltest wäre ich für eine Info dankbar. ;)
 
@Burba: Das Humuhumu finde ich einfach genial. Davon würde ich mich nicht trennen. Falls du das doch Vorhaben solltest wäre ich für eine Info dankbar. ;)
Nee, nee, wie du oben lesen kannst, hat das Humuhumu ne Zukunft. :)
Ich muss mir da bloß irgendwann mal was einfallen lassen wegen des dicken Steuerrohres, da so gar nicht mit der schlanken P2 zusammengeht (auch wenn das auf den Fotos nicht so auffällt). Ich ärger mich da jeden Tag drüber. Aber sonst ist die Kiste schon geil :D.
 
Was wiederum fürs Unit spricht... ;)
Das ist übrigens mein Lieblingsbike und kommt nie weg :). Schlankes Steuerrohr, externes Steuerlager, keinen Knick im Unterrohr und es fährt sich einfach traumhaft - trotz der 2,5 kg Rahmengewicht. Bei mir allerdings mit Reba und 2 x 9 Schaltung.
 
Was wiederum fürs Unit spricht... ;)
Das ist übrigens mein Lieblingsbike und kommt nie weg :). Schlankes Steuerrohr, externes Steuerlager, keinen Knick im Unterrohr und es fährt sich einfach traumhaft - trotz der 2,5 kg Rahmengewicht. Bei mir allerdings mit Reba und 2 x 9 Schaltung.
Dann hast du also eins vor Bj.2013...
 
Nee, nee, wie du oben lesen kannst, hat das Humuhumu ne Zukunft. :)
Ich muss mir da bloß irgendwann mal was einfallen lassen wegen des dicken Steuerrohres, da so gar nicht mit der schlanken P2 zusammengeht (auch wenn das auf den Fotos nicht so auffällt). Ich ärger mich da jeden Tag drüber. Aber sonst ist die Kiste schon geil :D.
Welche Änderungen hast du an deinem Humuhumu vorgenommen? Danke! :)
 
Welche Änderungen hast du an deinem Humuhumu vorgenommen? Danke! :)
Gleich als ich das Rad aus dem Laden hatte, hab ich Lenker (Titan, hatt ich noch), Vorbau (On One), Sattel (Brooks Swallow) und Reifen (Onza Kanis) getauscht. Mittlerweile sind noch Sattelstütze (MCFK) und Griffe (Lizzard Skin) gewechselt. Später kommen noch Kurbel (Stronglight)und Laufräder (??), eventuell noch Vorbau (MCFK). Soll mal ein Stahl-Carbon-Mix werden. Reifenfrage ist auch noch nicht endgültig klar, die Onza sehen gut aus, fahren sich aber sch...
 
Gleich als ich das Rad aus dem Laden hatte, hab ich Lenker (Titan, hatt ich noch), Vorbau (On One), Sattel (Brooks Swallow) und Reifen (Onza Kanis) getauscht. Mittlerweile sind noch Sattelstütze (MCFK) und Griffe (Lizzard Skin) gewechselt. Später kommen noch Kurbel (Stronglight)und Laufräder (??), eventuell noch Vorbau (MCFK). Soll mal ein Stahl-Carbon-Mix werden. Reifenfrage ist auch noch nicht endgültig klar, die Onza sehen gut aus, fahren sich aber sch...
Gleich als ich das Rad aus dem Laden hatte, hab ich Lenker (Titan, hatt ich noch), Vorbau (On One), Sattel (Brooks Swallow) und Reifen (Onza Kanis) getauscht. Mittlerweile sind noch Sattelstütze (MCFK) und Griffe (Lizzard Skin) gewechselt. Später kommen noch Kurbel (Stronglight)und Laufräder (??), eventuell noch Vorbau (MCFK). Soll mal ein Stahl-Carbon-Mix werden. Reifenfrage ist auch noch nicht endgültig klar, die Onza sehen gut aus, fahren sich aber sch...

Na dann dürfte das mit dem Steuerrohr kein Problem sein, dann könnte das mit einer Carbongabel (ggf. mit passend rot lackiert/teillackiert/Decals) ideal zum Stahl-Carbon-Mix passen. Ich kann an den Canis nix aussetzen, aber vielleicht liegt es an meinen "Fahrkünsten", dass ich da gar nicht an den Grenzbereich komme.
 
Na dann dürfte das mit dem Steuerrohr kein Problem sein, dann könnte das mit einer Carbongabel (ggf. mit passend rot lackiert/teillackiert/Decals) ideal zum Stahl-Carbon-Mix passen. Ich kann an den Canis nix aussetzen, aber vielleicht liegt es an meinen "Fahrkünsten", dass ich da gar nicht an den Grenzbereich komme.
Ja, die Gabeloption hab ich auch schon bedacht, allerdings würde so ne Gabel ala Niner die sonst schlanke Silhouette versauen. Ich überleg, ne passende Stahlgabel mit entsprechender Gabelkrone bauen zu lassen. Dann muss man nur nen fähigen Lackierer finden. Ich werd mal auf der BFS rumhorchen.
Die Reifen sind auch nicht wegen Grenzbereich grenzwertig, ich find, die laufen sackschwer. Ich hab immer das Gefühl mit angezogener Bremse zu fahren. Aber vielleicht werd ich auch bloß alt...
 
Die Reifen sind auch nicht wegen Grenzbereich grenzwertig, ich find, die laufen sackschwer. Ich hab immer das Gefühl mit angezogener Bremse zu fahren. Aber vielleicht werd ich auch bloß alt...

Dafür hab ich noch meine Originalbereifung vom Unit.
Maxxis Ignitor Billig Draht. Grip ohne Ende zu jeder Jahreszeit.
Versuche sie jeden Winter wieder und gebe nach 2 Fahrten auf.
Die haben mehr Rollwiderstand als die Floater auf'm Fatty.

Da fühlt sich sogar 32/18 zu schwer an ...
 
@Burba das nennt man Grip! Bin auch mehrfach um Unit und Humus rummgeschlichen - leider beide nicht Dropbar geeignet. Behalt das Humuhumu das ist "leider geil"
:D Schon klar, ich bin halt alt...
Das Unit sollte schon mit ner Dropbar gehen, hat jemand in meinem Lieblingsladen so gefahren, ging gut.
Die Entscheidung ist gefallen, das Unit wurde heut geschlachtet ;). Werd den Rahmen an die Wand hängen.
 
Dafür hab ich noch meine Originalbereifung vom Unit.
Maxxis Ignitor Billig Draht. Grip ohne Ende zu jeder Jahreszeit.
Versuche sie jeden Winter wieder und gebe nach 2 Fahrten auf.
Die haben mehr Rollwiderstand als die Floater auf'm Fatty.

Da fühlt sich sogar 32/18 zu schwer an ...
Ja, die hab ich damals gleich gegen X-King getauscht, die liefen recht gut.
 
Die X-King sind super leichtlaufend, die hab ich am Flash.
Das Unit hat gleich MK's bekommen.
Das Kona muss aber derzeit die Stinktier Nobbies vom Cube runterfahren,
weil sie am weissen Unit sogar gut ausschauen. Ich find die vom Rollwiderstand
und auch sonst (seit sie verkehrt herum montiert sind) super.
 
Ja, die Gabeloption hab ich auch schon bedacht, allerdings würde so ne Gabel ala Niner die sonst schlanke Silhouette versauen. Ich überleg, ne passende Stahlgabel mit entsprechender Gabelkrone bauen zu lassen. Dann muss man nur nen fähigen Lackierer finden. Ich werd mal auf der BFS rumhorchen.
Die Reifen sind auch nicht wegen Grenzbereich grenzwertig, ich find, die laufen sackschwer. Ich hab immer das Gefühl mit angezogener Bremse zu fahren. Aber vielleicht werd ich auch bloß alt...

Na ja, das ist natürlich eine Option, gibt ja auch Steuerrohr tapered für eine Unicrown - war erst der Plan bei meinem Projekt, jetzt ist alles "klassisch". Frag mal Robert auf der BFS....
 
Zurück
Oben Unten