Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Na wenn Du das glaubst. Cantileverbremsen einstellen kann ich ziemlich gut und mit den gleichen Belägen ist die Avid eben im Vergleich zu einer RevoX schlicht nur Mittelmaß. Zudem rosten die Anbauteile und die Kunststoffmuttern der Zugversteller verschleißen im Dreck schneller, als ich sie nachkaufen kann.

Nochmal, bei meinem Setup sind die Top. Und auch ich hab seit 1989 schon die eine oder andere Canti montiert. Du darfst ja deine RevoX gut finden, ich eben die Avids. Ziemlich einfach oder? Bin hiermit raus. Eh schon wieder viel zu viel Geblubber in diesem Faden.
 
Nochmal, bei meinem Setup sind die Top. Und auch ich hab seit 1989 schon die eine oder andere Canti montiert. Du darfst ja deine RevoX gut finden, ich eben die Avids. Ziemlich einfach oder? Bin hiermit raus. Eh schon wieder viel zu viel Geblubber in diesem Faden.

Ich habe keine RevoX mehr, nur noch ein Alltagsrad eben mit Ultimates, sonst nur noch Disc. Ich tausche aber gern die Ultimates gegen ein paar TRPs, wenn die jemand lieber will...

Bild:

6770687011_823a2efc5a_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also es scheint ja die Craft BIKE Transalp zu sein die er da fährt. 624km, 19.300HM in 7 Etappen. Und so wie das Rad aussieht hat er die normalen CX KB 36/46 und hinten wohl ne 32-11. Ich empfinde das ganze schon als ziemliche Leistung :) Ich mein mal mit nem Fully kann man die ein oder andere Abfahrt richtig entspannen, mit nem Crosser muss man schon ziemlich aufmerksam sein.

Wie wäre es denn wenn wir hier im Forum ne CX Transalp starten? Hatte ich sowieso irgendwann mal aufm Schirm und wenns Leute gibt die sich noch in der Region gut auskennen kann das richtig gut werden ;)
 
@goofyfooter : ich insistiere doch im Höchstmaß auf zur Schau Stellung weiterführenden Bildmaterials das Serotta betreffend!!!

Los geht's:

1786819-jlik9s310tix-pict0006-large.jpg


1786820-1l7xdkowa5to-pict0008-large.jpg


1786821-0zi1mc40rqum-pict0010-large.jpg


Aprilia Werkslack-Farbe (Codes hab ich)
Ryde/Rigida Grizzly CSS Felgen
FSA Gossamer 130er LK 52/39/30 mit hinten 11-28 (ein Omnivore >Omnivelo :p) (3x 105 STI)
Kein Setback. Naturflanke muss her, denke ich: Habe da Challenge Schlappen im Visier.
Die werden besser zur Rahmenfarbe passen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr für Wetter habt :/ Bei uns ist im Wald entweder noch gefrorener Schnee oder übelste Matschepampe das nach 1 Minute Fahrt die Räder blockieren... Ich freu mich schon auf besseres Wetter ;)
 
Ich schreib' hier nur noch selten - aber das Serotta lockt mich mal wieder hinterm Ofen vor. Absolut klasse, das Rad :daumen:
 
Mal ein kleiner Teaser zu meinem neuen "Monstercrosser".
fd719914335c34b5f52a3e7ccb62bc59.jpg


Mehr dazu hier.

Heute Abend werden Gabel und Steuersatz (ChrisKing SottoVoce navy) eingebaut, der Rest folgt dann im Laufe der Woche. Die Reifen waren nur probehalber drauf, sind inzwischen gegen Kenda SmallBlock8 (oder so ähnlich) in 29x2.10 getauscht. Und auch die sind nur testweise drauf. Final wird es wohl ein Schwalbe RocketRon 29x2.1 werden. Zumindest fürs Gelände.
Für die Straße kommt der Freedom by WTB ThickSlick Sport Urban Drahtreifen 29x2.1 Zoll zum Einsatz. Oder der Specialized FatBoy.
 
@doedsmaskinen: Ja, hat ein minimales sloping. Ich hab versucht es mit der Kamera einzufangen, aber es ist auch schon mit den Augen schwer erkennbar.

@corfrimor & viele andere: Vielen, Dank, das freut mich natuerlich, dass es gefaellt! Zumal die Besorgung des Serotta eine eher unangenehme Sache war und der Zustand des Rahmens als fast "schrottreif" (!) beschrieben werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • P1010938.JPG
    P1010938.JPG
    150 KB · Aufrufe: 58
  • P1010956.JPG
    P1010956.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 14
  • P1010933.JPG
    P1010933.JPG
    144 KB · Aufrufe: 17
  • P1010976.JPG
    P1010976.JPG
    141 KB · Aufrufe: 14
  • P1020037.JPG
    P1020037.JPG
    144 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten