Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

So, ich nehme das wieder Platz. Ich habe gesehen, dass das Strive CF Regular M in stealth verfügbar (KW 8) lieferbar ist und umbestellt.

Wer jetzt 1+1 zusammenzählen kann, hat den Grund warum es zu Lieferschwierigkeiten kommt.

Gruss

Am Freitag war es soweit. Ich konnte mein Strive CF Regular M in Stealth in Empfang nehmen und aufbauen.
Ursprünglich hatte ich ein blaues bestellt, aber das wurde dann so oft nach hinten verschoben, dass ich nicht länger warten wollte, somit ist es nun das schwarze geworden.

Das Rad kam gut verpackt und ohne Kratzer bei mir an. Die Montage war ein Kinderspiel.

Gestern auf der Hausrunde ein wenig mit dem Shapeshifter gespielt. Was soll ich sagen?! Klappt einfach.

Ich bin vorher Scott Genius gefahren und bin vom Strive mehr als begeistert. Ich persönlich merke den Einfluss des ShapeShifters schon sehr stark beim Pedalieren oder Abfahren.

Grüße
 
Viel Spaß mit deinem Bike!!

An alle die schon ihre CF's haben, habt ihr auch manchmal beim aufwärts treten so ein "knarzen" vom Rahmen/Lager, kann das Geräusch nicht genau zuordnen!?

Schau mal, ob die Schraube an der Leitung der Reverb am Rahmen fest ist. Hat bei mir auch nach einer gewissen Zeit geknarzt, weil die sich gelöst hat. Ist zumindest ein Tipp.
 
Frage in die Runde zum Strive mit der verbauten CANYON Kettenführung...Gibt es bei Euch während dem kurbeln auch diese Schleifgeräusche der Ketten die durch die Plastikführung läuft? Finde das nervt und frag mich ob das so gewollt ist ?
 
Frage in die Runde zum Strive mit der verbauten CANYON Kettenführung...Gibt es bei Euch während dem kurbeln auch diese Schleifgeräusche der Ketten die durch die Plastikführung läuft? Finde das nervt und frag mich ob das so gewollt ist ?
kann mich da an kein besonderes Geräusch erinnern, allerdings war meine von Canyon nicht wirklich angeschraubt und flog irgendwo in der Gegend rum. passt die Höhe bei dir und ist die Kefü auch festgeschraubt?
 
Hallo zusammen,

die Tage ist mein Strive CF 8.0 Race gekommen. Gestern habe ich es dann mal ausgepackt und zusammengesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein X1 Schalthebel und eine X1 Kassette verbaut ist. Ich bin mir sicher, dass zu Zeiten meiner Bestellung auf der Website bei beiden Komponenten X01 Stand. Jetzt diskutiere ich das Thema gerade mit dem Canyon Kundendienst. Geht das jemandem von Euch ähnlich?

Hat vielleicht jemand noch ein komplettes Bildschirmfoto der Webseite vom Strive CF 8.0 Race von Mitte 2014? Leider habe ich hier im Thread bisher nur Bildschirmausschnitte gefunden.

Viele Grüße,

Erasmus
 
Hallo zusammen,

die Tage ist mein Strive CF 8.0 Race gekommen. Gestern habe ich es dann mal ausgepackt und zusammengesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein X1 Schalthebel und eine X1 Kassette verbaut ist. Ich bin mir sicher, dass zu Zeiten meiner Bestellung auf der Website bei beiden Komponenten X01 Stand. Jetzt diskutiere ich das Thema gerade mit dem Canyon Kundendienst. Geht das jemandem von Euch ähnlich?

Hat vielleicht jemand noch ein komplettes Bildschirmfoto der Webseite vom Strive CF 8.0 Race von Mitte 2014? Leider habe ich hier im Thread bisher nur Bildschirmausschnitte gefunden.

Viele Grüße,

Erasmus
Habe das selbe Problem; noch stellt sich Canyon stur. Sie geben zu, dass da X01 stand, es aber ein Schreibfehler gewesen sei.
Dadurch war mir aber der Aufpreis zum 9.0 zu groß und ich habe mich für das 8.0 entschieden; bei X1 hätte ich das 9.0 genommen.
Mal schauen ob sich in der Sache noch 'ne Einigung ergibt.


Sent using Tapatalk
 
Ich kanns nicht mehr abwarten und es sind noch gnadenlose 10 Wochen bis zum offiziell angegebenen Abholdatum :( Werde das Bike vor Ort bei denen abholen und es mir direkt auf meine Maße / Werte von einem der Mechaniker dort anpassen lassen, meint Ihr man kann noch das ein oder andere Goodie rausholen? So einen Bike-Ständer fände ich schon echt gut!

LG Matze (wartet auf CF 9.0 Team)
 
Werde das Bike vor Ort bei denen abholen und es mir direkt auf meine Maße / Werte von einem der Mechaniker dort anpassen lassen
Was willst Du denn da großartig anpassen? Das einzige, was der kompetente Verkäufer die anbietet, ist eine ca. 30 minütige Einweisung, das Aufpumpen der Federelemente auf das richtige Körpergewicht, das Anschrauben von Pedalen und die Einstellung der Sattelstütze auf die passende Schrittlänge.

meint Ihr man kann noch das ein oder andere Goodie rausholen? So einen Bike-Ständer fände ich schon echt gut!
Leider nicht möglich. Nicht mal ne Plastikflasche für 3,95 EUR bekommst Du dort geschenkt. Einzig ein paar % Rabatt auf Zubehör beim Neukauf eines Bikes wirst Du erhalten. Sofern Canyon mehr als eine Woche im Lieferzeug ist, gibt es Gutscheine für deren Shop, Brillen, Halstücher, etc. für lau.
 
Was willst Du denn da großartig anpassen? Das einzige, was der kompetente Verkäufer die anbietet, ist eine ca. 30 minütige Einweisung, das Aufpumpen der Federelemente auf das richtige Körpergewicht, das Anschrauben von Pedalen und die Einstellung der Sattelstütze auf die passende Schrittlänge.


Leider nicht möglich. Nicht mal ne Plastikflasche für 3,95 EUR bekommst Du dort geschenkt. Einzig ein paar % Rabatt auf Zubehör beim Neukauf eines Bikes wirst Du erhalten. Sofern Canyon mehr als eine Woche im Lieferzeug ist, gibt es Gutscheine für deren Shop, Brillen, Halstücher, etc. für lau.

Eben, dann brauch ich mich darum schon mal nicht mehr kümmern und komme den Trails einen Schritt näher ;)!

Schade eigentlich aber bei den Kampf-Preisen ist es logisch das die da keine weiteren Goodies mitgeben oder noch was vom Endpreis abziehen. Danke trotzdem :)!
 
kurze Frage, die HP von Conyon suggeriert, dass das Race AL 6.0 in Größe M sofort verfügbar ist.
ist das glaubhaft?

upload_2015-3-4_11-31-44.png
 

Anhänge

  • upload_2015-3-4_11-31-44.png
    upload_2015-3-4_11-31-44.png
    19,5 KB · Aufrufe: 55
kurze Frage, die HP von Conyon suggeriert, dass das Race AL 6.0 in Größe M sofort verfügbar ist.
ist das glaubhaft?

Anhang anzeigen 365807

Da habe ich letzte mal auch nachgefragt... Antwort vom Canyon Support:

Eine Anpassung des auf der Auftragsbestätigung angegebenen voraussichtlichen Versandtermins ist bei einer laufenden Bestellung nicht möglich, es gilt : Die genannten Versandtermine beziehen sich nur auf kommende Bestellungen. Die Versandtermine bereits bestehender Aufträge sind von Veränderungen dieser Termine nicht betroffen.
Bei der zwischenzeitlich angezeigten KW16 handelte es sich um einen Fehler auf unserer website, wir bitten die missverständlich dargestellten Informationen zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne mit Ihrer Kundennummer XYZ wieder an uns wenden.

Dieser "Anzeigefehler" ist schon des öfteren vorgekommen... Beim nächsten mal sollte ich sowas sehen, bestelle ich einfach neu, schaue auf das Lieferdatum und wenns passt storniere ich die alte Bestellung.

LG Matze
 
Genau so hab ich es auch gemacht, nachdem mit der Canyon Mitarbeiter erklärt hat, dass wenn jemand storniert nicht alle um diesen Auftrag nach vorne rutschen, sondern das Rad einfach wieder als verfügbar ins System geht. Verstehe es wer will. Aber so kommt es dazu, dass der Bestelltag recht wenig darüber aussagt, wann man das Bike bekommt.

Habe KW14 als Liefertermin, bin nur nicht sehr optimistisch das dieser gehalten wird. Es sollen ja ziemlich viele zu diesem Zeitpunkt Ihr Rad bekommen...

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten