Schindelhauer

Endlich, das warten hat ein Ende.







Erste Runde hab ich schon gedreht, geht richtig gut ab.
Nun muss ich mich erst mal an den nicht vorhanden Freilauf gewöhnen.

Wochenende, wo bleibst Du ???
 
Hab´s extra zum Fixie umbauen lassen.
Aber wenn es auf Dauer nicht klappt, wird´s halt wieder zurück gebaut.
Auf dem Spinning Bike klappt das ja auch seid Jahren super.
 
.. . . Nun muss ich mich erst mal an den nicht vorhanden Freilauf gewöhnen. . ...
Sehr schick, das Teil in blankem Alu ! Das lässt sich wirklich nicht mal durch Schutzbleche entstellen. :)
Aber Starrgang und dazu die zwei Bremsen - kann ich nicht ganz nachvollziehen, was an diesem Konzept so reizvoll ist. Ich schätze einen Freilauf sehr, weil der mir die Möglichkeit bietet, nach kleinen Sprints die Beinmuskeln wieder zu "entsäuern".
Außerdem hätte ich auch keine Lust, bei schnelleren Abfahrten immer fein mitzutreten.

Viel Spass noch mit dem edlen Gefährt!
 
die Lenkerstellung erscheint mir komisch. Vlt täuscht das aber auch :) ! Ansonsten: tolles Rad!

Danke :D
Stimmt mit der Lenkerstellung, ist mir nach der ersten Ausfahrt auch aufgefallen. Ist bereits geändert... und jetzt auch angenehmer für die Handgelenke. :daumen:

Sehr schick, das Teil in blankem Alu ! Das lässt sich wirklich nicht mal durch Schutzbleche entstellen. :)
Aber Starrgang und dazu die zwei Bremsen - kann ich nicht ganz nachvollziehen, was an diesem Konzept so reizvoll ist. Ich schätze einen Freilauf sehr, weil der mir die Möglichkeit bietet, nach kleinen Sprints die Beinmuskeln wieder zu "entsäuern".
Außerdem hätte ich auch keine Lust, bei schnelleren Abfahrten immer fein mitzutreten.
Viel Spass noch mit dem edlen Gefährt!

Danke das es gefällt... :daumen:
Starrgang... ich möchte es einfach mal ausprobieren und kennenlernen und wenn´s auf Dauer nichts ist, wird es wieder zurück gebaut und die Bremsen sind dann schon dran.
 
Gerade fertig geworden: ein Wandhalter für das gute Stück:
Fahrrad Wandbefestigung.jpg
 

Anhänge

  • Fahrrad Wandbefestigung.jpg
    Fahrrad Wandbefestigung.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 176
ich hab mir meinen Wandhalter selbst gezimmert, aus einer EuroPalette :)
die Zwischenräume sind Ablage für Werkzeug..

momentan hängt nur mein Viktor nicht dran.. da die Laufräder gemacht werden

 
Lass die Schutzbleche dran. Sind sehr gut integriert, wie ich finde.

Vielleicht das hintere im hinteren Bereich noch etwas näher "ran holen". Dann siehts noch stimmiger aus.
 
Moin,

zur Info, in der aktuellen Spoke (#019 März/April 2015) ist ein Bericht über den "Hektor", hier ein Aufbau mit Riemenantrieb.

Grüße Silke
 
Auf dem Bild finde ich gleich die Antwort auf meine, noch nicht gestellte, Frage. Die Bremsflanken der Felge bleiben also nicht lange schwarz. Schade eigentlich.

BTW: Hat jemand Interesse an einem Siegfried Singlespeed RH59 2010 in Alu Pur?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine haben nur helle streifen durch Steinchen und Regen, es dauert aber sehr lange, bis die hell werden.
ist aber bei allen Felgen so, außer du baust dir Carbon Felgen ein.

@Akira
wieviel soll das Kosten?
kann einen Freund fragen.

kannst mir gerne eine PM schicken
 
OK, wenns absehbar für länger Trocken ist, mach ich das.
Nur kurz zur Info, ich bin mittlerweile Großvater und somit raus aus dem alter jeden Style Trend bei jedem Wetter mitmachen zu müssen.
Und so Sch... sehen die ja nun wirklich nicht aus.
Ja, mach nur. Ist ja dein Rad. Außerdem muss ja nicht jedes Rad dem anderen gleichen...
 
So, mein Radl ist verkauft. In kürze wird es wohl ein neues geben. Mus nur noch ein klein wenig sparen :). Im Laden hab ich ein graues Viktor von 2014 inkl. Vorder- und Hinterradbremse gesehen. Und das hat auch genau meine Rahmengröße.
 
So, mein Radl ist verkauft. In kürze wird es wohl ein neues geben. Mus nur noch ein klein wenig sparen :). Im Laden hab ich ein graues Viktor von 2014 inkl. Vorder- und Hinterradbremse gesehen. Und das hat auch genau meine Rahmengröße.


in GRAU?
gibt es doch eig. nur in Polar Silber und Schwarz (wie auch mein ist) ?!
 
Also für mich sah das viel dunkler aus als das Polarsilber, wie man es auf der HP sieht. Vielleicht hab ich es aber auch nur falsch in Erinnerung.
 
Also für mich sah das viel dunkler aus als das Polarsilber, wie man es auf der HP sieht. Vielleicht hab ich es aber auch nur falsch in Erinnerung.

macht ja nichts :)
Das Polar Silber ist auf jedenfall witterungsbeständig, hab paar unbehandelte Alu raw Versionen gesehen, die dann nicht mehr so schön aussahen.

willst es dann auch etwas umbauen oder?
 
Zurück
Oben Unten