MTB Jugendtraining, Bad Dürkheim

Registriert
4. Juni 2013
Reaktionspunkte
47
Ort
Bad Dürkheim
Hallo,
Für Kinder und Jugendliche (ab ca. 8 Jahren) bietet der Radsportverein Team Pfälzer Land seit diesem Sommer ein MTB Jugendtraining an. Dabei wird ca. 2 Std. durch den Pfälzer Wald gefahren. Neben dem Spass am gemeinsam Biken, steht auch das Vermitteln von Bikehandling (Bremsen, Kurventechnik, ...) und dem Naturerlebnis im Fokus.
Die Strecken sind mit Länge, Höhenmeter und Trailanteil auf Jugendliche ausgerichtet, wobei eine gewisse Fitness und Bikebeherrschung vorausgesetzt werden.
Das MTB sollte mind. 24Zoll gross sein und sich für Touren im Pfälzer Wald eignen.
Bitte Helm und Trinkflasche mitbringen.

MTB Jugendtraining.jpg


Termin: jeden 1. und 3. Samstag im Monat
Abfahrt: um 14Uhr
Ort: Bad Dürkheimer Riesenfass

Bei Interesse bitte anmelden über
Facebook: http://de-de.facebook.com/pages/Radsportverein-Team-Pfälzer-Land-e-V/185013908183441
oder
eMail: [email protected]

Das nächste MTB Jugendtraining findet am 19.07.2014 statt!

Info: Vom Radsportverein Team Pfälzer Land ausgerichtete Touren sind für Mitglieder versichert. Wir bieten den Kindern die Möglichkeit sich das MTB Training 3 Mal kostenlos und unverbindlich, aber mit Versicherungsschutz, anzschauen. Dazu müssen vor der Abfahrt die Schnupperkarten ausgefüllt und vom Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
 

Anhänge

  • MTB Jugendtraining.jpg
    MTB Jugendtraining.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste MTB Jugendtraining findet am 20.09.2014 statt!

Infos und Anmeldung siehe oben.
Wegen dem Wurstmark ist der Treffpunkt an der Bushaltestelle beim Riesenfass (Hauptstrasse Weinstrasse).
 
Zurück
Oben Unten