Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

also ich kann das protektoren hemd nur empfehlen, lässt sich wie ein trikot an- & ausziehen, ist auch sehr luftig, sodass man kaum darunter schwitzt
hatte vorher diese o'neal madass protektorenjacke, war mir aber zu warm & unbequem
merke auch keine unterschiede bei stürzen
gegen knochenbrüche helfen protektorenjacken nur noch bedingt, wenn überhaupt

die alpinestars veste sieht auf jeden fall interessant aus, kannste ja einfach bestellen & bei nichtgefallen zurückschicken
 

Anhänge

  • 254_1_14187bf4.jpg
    254_1_14187bf4.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 32
das einzige, was mir an der alpinestars nicht so gefällt, ist das nur protektoren am rücken & brustbereich sind
wenn ich stürze, falle ich meistens seitlich auf die hüfte & brustkorb, da hat die tld 7850 hw ebenfalls protektoren
die protektoren vorne auf der brust habe ich noch nicht benötigt
 
Kaiserwetter, wenn auch frrisch. Die Öhrchen wurden schön rot auf dem Rattweech zum Bäcker.
Um 10 Uhr bequemt sich endlich mal ein Handwerker, sich hier was anzuschauen um dann eventuell mal ein Angebot abzugeben.
Andere schauen sichs an und geben kein Angebot ab. Das Deutsche Handwerk scheint mir saturiert und degeneriert.

Dann gehe ich auch aufs Ratt und dreh mal meine Runde. Schätze, es wird nass sein im Wald.

Morgen ist Schietwetter angesagt, da wird gebraut. Punkt-um.

Ein Arbeitskollege hat sich auch als Brauer geoutet und mich gestern mit 2 feinen Flaschen versorgt. Die wollen heute/morgen noch verklappt werden.
 

:daumen: So mag ich das; "Höhenmeter und Streckenkilometer sind nicht Dein Ding? Aber abwärts bist du voll dabei? Nun dafür Shutteln und Guiden wir Dich und Deine Truppe auf den Supertrails rund um den Kreuzberg. Sprich Uns darauf an und wir organisieren das gerne. Buchbar ist der Supertrail Kreuzberg individuell auch an Wochentagen für Einzelpersonen und Gruppen."
 
noch gibt es das gute Stück hier bei uns nicht zu kaufen.
Werde mir das Teil genauer ansehen, wenn es in den Läden ist.
Mensch Kulmi, für unsre kleinen Trails brauchste doch nich aufstocken.
Schau mal, haben dir extra noch nen kleenen Anliescher gebaut, damit du besser ums Eck kommst... ;-)
Lass dich mal wieder blicken.
Aber net mit der Asphaltbereifung.
IMG-20150301-WA0008.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150301-WA0008.jpg
    IMG-20150301-WA0008.jpg
    126 KB · Aufrufe: 21
Die unendliche Geschichte - Fortsetzung:
Syntace hat nicht angerufen (wg. Rat zum Ersatzdämpfer fürs Goldene). Also habe ich angerufen, hat gedauert bis ich zum Experten durchgedrungen bin. Tja, mmh, haben wir keine Idee, wir wollten da schon mal was machen...ruf doch mal bei TF-Bikes an, die haben Alternativdämpfer für alte MK's.
Auf der Webseite von TF gibts dann viele schöne Dämpfer (LV-Spec tuned, für leichte/schwere Rider/langsame/schnelle Moves...das kotzt mich schon an) aber es wird immer nur von MK8/9 geschrieben.
TF heute telefonisch nicht erreichbar.
Alles bullshit. Keiner hat Interesse was für ein geliebtes Alt-Bike zu tun. In Wahrheit geht es nur ums verkaufen von Neuware.
Habe jetzt den Uralt-Originaldämpfer (den hatte ich weiland vorsorglich noch mal eingelagert) wieder eingebaut. Geht einigermassen, zumindest besser als der schmatzende und ölende von 2012.
Weil ich die Finger schon dreckig hatte, gleich noch die Bionicon Kettenführung (von 2011) erneuert, die hatte ihr Geld verdient und war nicht mehr zu fixen und noch die Kette, die war auch mal wieder an der Verschleissmarke. Ich fahre einfach zu viel.
Damit ist das Goldene erst mal wieder einsatzfähig.
Alles, was an Technik angebaut ist, kann kaputt gehen. Spricht wieder mal für ein Sorglosbike mit möglichst wenig dran.

Bin gesundheitlich aktuell ziemlich angeschlagen, mein sonst 12 Mann starkes Team ist z.Zt. nur noch 6 Mann stark. Wir teilen uns die Rüsselseuche bis hin zur Grippe.

Mahlzeit
upload_2015-3-4_20-6-36.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-3-4_20-6-36.jpeg
    upload_2015-3-4_20-6-36.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 433
Kombi: Laut dem LV Spezialisten vom Cycle Planet/Mainz ist die einzig sinnvolle Lösung den Original Dämpfer wie kaputt auch immer zu Whizz Wheels zu schicken und dort für Max 150 € reparieren zu lassen. Nur dieser Dämpfer passt zum Mk 2, alles andere sind teuere Spezialanfertigungen die auch nicht optimal im Mk2 funktionieren.
Wellmann gibt Infos nur bei Bestellung.
Bike Loft ist auf Messe will sich aber melden.
 
Ede, oh, danke für die Info :daumen:
TF-Bikes hat sich heute auch gemeldet - sehr freundlich & kompetent - und macht mir wieder etwas Hoffnung auf den Monarch, allerdings wissen sie nicht ob man auch das Titan-Reduktionskit braucht (das weiss dann vielleicht wieder Liteville :ka:).
Den Kollegen bei Cycle Planet kenne ich ja gut. Der Kollege Wellmann...
Bike Loft...hatte ich noch nicht versucht. Mannomann, da hast Du aber ganz schön rumtelefoniert.
Habe ja auch ein Reparaturpreis von DTSwiss genannt bekommen, der liegt bei 139 und ich würde das auch machen, wenn das Reduktionsthema morgen aufgeklärt wird :confused:
Wie gesagt, fahrfertig ist es ja schon mal wieder.

Heute wieder etwas infekt-gequält auf der Arbeit. Die Mannschaft extrem ausgedünnt, auch im Kollegenkreis fallen die wie die Fliegen.
 
Die dritte und heftigste Variante des Steilhangs auf dem horseshoetrail nennt sich slowdannbremsuff.

Der NuSchu soll später mal ne komplett autarke line werden. Im Moment ist die Zusammenführung der Nutzbarkeit geschuldet. (Also hab ich gehört...you know).

Der horseshoetrail ist im übrigen bereits ein wellknown und weniger secret.

Im übrigen haben die Nachbarn auf der B-Höhe ebenfalls gut nachgelegt. (Hört man so....)

Greetz
 
Zurück
Oben Unten