Der gute Vorsatz für 2015, der Speck muss weg

Ursprüngliches Ziel = 92kg
28.07.2014: 129,7 kg
31.12.2014: 100,3 kg
16.01.2015: 97,6 kg
03.02.2015: 94,7 kg
18.02.2015: 93,1 kg
28.02.2015: 91,2 kg

Wow, ich bin am Ziel... Geiles Gefühl... Jetzt kommt die nächste Herausforderung: Gewicht halten. Also Nahrungszufuhr wieder erhöhen, mal schauen wie schwer das wird, die richtige Mischung zu finden...

Jetzt will ich noch ein bisschen was für den Oberkörper zur Definition machen. Hat jemand Tipps? Dachte daran, mir einzelne Freeletics Übungen zu adaptieren aber weiß da natürlich nicht, welche und wieviel...

Ich gratuliere dir!
Tolle Leistung!!!
 
Hallo
die letzten zwei Tage zuviel gefuttert, aber Tendenz ist da:
Grösse= 174cm
Alter=51 Jahre
01.01=83 kg
16.01 = 81,3 kg
01.02 = 79,2 kg
01.03 = 78,7 kg
Gruß wynton
 
Im Februar gabs drei Geburtstagsfeiern und 2 Wochen Familienurlaub an Nordsee und in Berlin, da hab ich nicht damit gerechnet das es runtergeht. Es kam mit Alkohol und Kuchen doch mehr Kalorien als üblich dazu und mit weniger Bewegung auch weniger weg.

Alter: 49
Größe: 186cm
Ziel: 98kg bis 30.6.15
Auf Dauer unter 92kg ab 2016

1.2.2014: 118.2kg.

Start 2015: 107.6kg
27.1.2015: 105.1kg

Und es ging nicht rauf ;-)
1.3.2015: 104.2kg

Aber nun sollten 4 Wochen kommen, in denen es wieder ran an den Speck geht, die Zweistelligen sind in Sichtweite :).

Gruss
Andreas
 
Waage pendelt wieder minimal nach unten, hab mich die Woche echt zusammengerissen und ausser gestern immer ne negative Kalorienbilanz(-1417kcal/woche) gehabt.

500kcal unter Bedarf am Tag sind wesentlich effektiver als nur knapp 200 und man schwankt nicht so hart mit Messungenauigkeiten. Hilft mir in Diätphasen n Kilo Fett in 2 Wochen platt zu machen. (ca 7000kcal)

Wenn die Waage sich einpendelt musst du deine Zufuhr reduzieren oder Verbrauch erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man auch sagen, dass das Ziel von @manurie auch eher gering im Sinne der Höhe des Gewichtsverlustes ist.
Ich denke es ist beabsichtigt, dass die Abnahme langsam erfolgt, da er nebenbei generell ziemlich hohe Umfänge auf dem Rad fährt.
Also eher lang und langsam als hauruck in 2 Monaten.
Wohl ein kompromiss zwischen Radform/Gewicht
 
Allerdings muss man auch sagen, dass das Ziel von @manurie auch eher gering im Sinne der Höhe des Gewichtsverlustes ist.
Ich denke es ist beabsichtigt, dass die Abnahme langsam erfolgt, da er nebenbei generell ziemlich hohe Umfänge auf dem Rad fährt.
Also eher lang und langsam als hauruck in 2 Monaten.
Wohl ein kompromiss zwischen Radform/Gewicht

Hauruck sind 500kcal Defizit pro Tag nun nicht wirklich. Ich komm ursprünglich aber auch vom Kraftsport, und da ist es möglich weiterhin seine Leistung zu erbringen mit wenigen Abstrichen bei o.g. Defizit., als intermediate kann man u.U. auch stärker werden.

Alles eine Frage des Vorgehens. Natural natürlich.

Bin pi mal daumen gleich groß, 176cm und hab von 80 auf 72 kg kontinuierlich mit 500kcal Defizit abgenommen und meine Stärke behalten bzw. ausgebaut.

Und wenn man über nen Monat mit dem Gewicht pendelt stimmt die Kalorienbilanz einfach nicht mehr (in diesen Bereichen zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! Manche haben wirklich viel geleistet, das gibt mir Mut! Ich war in den letzten Tagen auf der Fahrradsuche und habe schon was Interessantes gesehen. Im jeden Fall wird das ein MTB, Ghost oder Scott.

@edragal: danke für deine Tipps, obwohl ich mich eher mit einem Verhältnis 30% Ernährungsumstellung und 70% Radfahren zu Recht finden würde :D Ich möchte kein Jojo-Effekt verursachen, wenn ich nach einigen Wochen wieder zurück zu meiner gewöhnlichen Ernährung komme. Deswegen würde ich lieber mehr Radeln und die Ernährung etwas umstellen. Wie hast du geschafft, Heißhunger nach dem Süßen oder so was Ähnliches abzusetzen? Ich sage nicht, dass ich mich nur vom Kohlenhydrate ernähre aber einmal täglich muss ich Kekse oder Schoko nehmen… Sonst, esse ich am meisten Fleisch, Milch und Milchprodukte und natürlich Obst und Gemüse. Ab und zu eine Pizza oder Spagetti aber nicht zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's grad schon per PN geschickt aber vielleicht interessiert es ja auch andere...

Bei mir war es so, dass Heißhungerattacken von selbst ausgeblieben sind, nachdem ich die Ernährung umgestellt hatte. Grund ist nämlich der stark schwankende Blutzuckerspiegel, den man hat, wenn man viel Zucker und schnelle Kohlenhydrate isst...

Ich habe 2 Punkte, an denen ich anfällig bin:
Nachmittags: dort habe ich Kaffee getrunken wenn der Hunger kam, das hat bei mir geholfen.
Abends vor dem Fernseher: habe ich mir ein bisschen Früchte (Tiefkühl Beerenmischung aufgetaut) und 4-5 EL 1,5% Joghurt + 1 Spritzer Flüssigsüßstoff zusammengemixt. Das macht supersatt und hat meine Lust auf Süßes gesenkt!

In Maßen gönne ich mir auch mal 1-2 Gläser Deit (das sind Limonaden ohne Zucker aber mit Süßstoff.) Sollte man auch nicht Literweise saufen aber ab und zu kein Problem...

1 Mal die Woche mache ich einen Tag, wo ich mir Süßigkeiten/Ungesundes gönne. Hält die Motivation oben und ist schnell wieder aufgeholt...

Edit: ach so, zu alten Essgewohnheiten werde ich gar nicht zurückkehren, deshalb ja auch Ernährungsumstellung und nicht Diät. Ist in meinen Sugen das einzige was am Ende Bestand hat. Sonst geht es unweigerlich wieder hoch mit dem Gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's grad schon per PN geschickt aber vielleicht interessiert es ja auch andere...

Bei mir war es so, dass Heißhungerattacken von selbst ausgeblieben sind, nachdem ich die Ernährung umgestellt hatte. Grund ist nämlich der stark schwankende Blutzuckerspiegel, den man hat, wenn man viel Zucker und schnelle Kohlenhydrate isst...

Ich habe 2 Punkte, an denen ich anfällig bin:
Nachmittags: dort habe ich Kaffee getrunken wenn der Hunger kam, das hat bei mir geholfen.
Abends vor dem Fernseher: habe ich mir ein bisschen Früchte (Tiefkühl Beerenmischung aufgetaut) und 4-5 EL 1,5% Joghurt + 1 Spritzer Flüssigsüßstoff zusammengemixt. Das macht supersatt und hat meine Lust auf Süßes gesenkt!

In Maßen gönne ich mir auch mal 1-2 Gläser Deit (das sind Limonaden ohne Zucker aber mit Süßstoff.) Sollte man auch nicht Literweise saufen aber ab und zu kein Problem...

1 Mal die Woche mache ich einen Tag, wo ich mir Süßigkeiten/Ungesundes gönne. Hält die Motivation oben und ist schnell wieder aufgeholt...

Edit: ach so, zu alten Essgewohnheiten werde ich gar nicht zurückkehren, deshalb ja auch Ernährungsumstellung und nicht Diät. Ist in meinen Sugen das einzige was am Ende Bestand hat. Sonst geht es unweigerlich wieder hoch mit dem Gewicht

Ergänzend vielleicht noch:
Häufig erwische ich mich dabei, dass ich etwas zu essen suche, aber eigentlich eher Durst der Antrieb ist.
Dann reicht oft ein Glas Wasser um auf andere Gedanken zu kommen.
Des weiteren ist auch Müdigkeit, zumindest bei mir ab und an ein Zustand, der mich unkontroliert naschen lässt.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich kontrollierter bin, seitdem ich größtenteils Bio-Produkte esse und vermehrt darauf achte Süßstoffe und Geschmacksverstärker, sowie Künstliche Zusatzstoffe so wenig wie möglich zu mir zu nehmen.
 
Ergänzend vielleicht noch:
Häufig erwische ich mich dabei, dass ich etwas zu essen suche, aber eigentlich eher Durst der Antrieb ist.
Dann reicht oft ein Glas Wasser um auf andere Gedanken zu kommen.
Des weiteren ist auch Müdigkeit, zumindest bei mir ab und an ein Zustand, der mich unkontroliert naschen lässt.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich kontrollierter bin, seitdem ich größtenteils Bio-Produkte esse und vermehrt darauf achte Süßstoffe und Geschmacksverstärker, sowie Künstliche Zusatzstoffe so wenig wie möglich zu mir zu nehmen.

Ja, das mit dem Trinken kann ich bestätigen!
Bei Süßstoff habe ich bei mir keine direkten negativen Folgen feststellen können, versuche aber auch, den Konsum gering zu halten! Wie beschrieben alle paar Tage mal ein Spritzer in den Joghurt und alle paar Tage mal 1-2 Gläser Light-Getränke... Ich denke in dem geringen Maße sollte es unbedenklich sein.
 
Alter:39
Größe 1,83m
Gewicht 07.01.2014 = 84 kg
Dezember 2014 = 85 kg
Gewicht 27.01.2015 = 82,2 kg
Gewicht 17.02.2015 = 81,8 kg
Gewicht 03.03.2015 = 80,8 kg

Ziel erreicht, sogar "übererfüllt". :)
Jetzt geht es an das halten. Da muss ich aufpassen, nicht unvorsichtig zu werden und anfange schnell mal eine kleine Sünde einzuschmeißen.

Morgens Obst mit Joghurt oder noch besser Sojamilch/-joghurt + Basis-Müsli/Haferflocken hat super geholfen satt zu werden für ein paar Stunden und vor allem die Lust auf Süßes reduziert. Kann mich nur anschließen, das wenn man möglichst auf viel "Industrieware" verzichtet, der Appetit sich positiv verändert.
 
Alter 18
Ziel: <85

Gewicht:
01.01.15: 91,8kg
08.01.15: 92,2kg
18.01.15: 92,2kg
26.01.15: 91,6kg
02.02.15: 91,9kg
23.02.15: 93,0kg
02.03.15: 92,4 kg

:rolleyes: :lol: :crash:

@Phante

Samstag dann bei dir aber endlich das Comeback aufm Rad! ;)
Da zwing ich dich zu! :D
(Aber GA-Straße)
 
ich klink mich jetzt auch mal ein....
war Anfang 2014 auf 84 kg... hab dann angefangen ca. 1 mal die Woche zu fahren (mind. 2 Stunden) und einfach ein bissl drauf zu achten, was ich mir reinhau. war bis Jahresmitte auf ca. 80 kg...
dann ist Ende Juni noch mein Sohn auf die Welt gekommen... und schwupps.. in 4 Wochen noch mal 4 Kilo weg (Stress, wenig essen... kennt sicher jemand)

so.. aktueller Stand:

Größe: 183cm
Gewicht: 74,5kg
ZIEL: <70kg bis Ende 2015!

Zurzeit steht es ein bissl bei mir... geht seit ca. Anfang Jänner nix mehr, komm in letzter Zeit auch weniger zum fahren.

DAS SOLL SICH ÄNDERN.

erwarte mir durch diesen Thread einfach einen kleinen Motivationsschub....
in letzter Zeit ist die Schoki nämlich wieder sehr verlockend:cooking:
 
@Phante Wetter sicher nicht (dafür gibts das Fatbike), aber der Nachwuchs...

bin zurzeit einfach aufs Wochenende beschränkt. (hab keine Lampe für "winterliche" Nightrides)
aber jetzt werden die Tage immer länger.. sollt wieder öfter hinhaun..

gegen Zartbitterschoki ist nichts einzuwenden.. aber wenn die weg ist, muss die normale dran glauben :blah:
 
Bam bam bam! Erstes Ziel erreicht und das früher wie gedacht :daumen:. 94,8kg
So! Drei Tage gegessen auf was ich Lust hatte! Hab einfach keinen Bock mehr gehabt mir Gedanken ums
Essen zu machen!
Aktuelles Gewicht genau 95kg

Morgen und Samstag hab ich Zeit für biken Touren und da werd ich mich auch mit dem Essen wieder zurück halten!

Schönes Wochenende euch allen!
 
und weiter geht's

Alter 44
Größe 184
ziel 85-90 kg
1.1.2012 124kg


2.1.2015 103 kg
9.1.2015 101,2 kg
16.1.2015 101,4 kg
23.1.2015 100,7 kg
30.1.2015 101,3 kg schwarzer tag
06.2.2015 101 kg
13.2.2015 100,40 kg so gefällt mir das :)
krank froh das ich das gewicht halten konnte
28.2.2015 100,40
06.3.2015 99,20 so könnte das immer sein :):)

lg
 
Samstag war Wiegetag:

Fakten:
Alter: 29
Größe: 184 cm
Zielgewicht: 93 kg

Startgewicht am 10. Januar: 102,4 kg
17.01.2015: 101,5 kg
24.01.2015: 99,8 kg
31.01.2015: 99,8 kg
07.02.2015: 99,3 kg
14.02.2015: 99,3 kg
28.02.2015: 99,0 kg
07.03.2015: 98,1 kg

Klasse!
Diese Woche ging es nochmal ein gutes Stück runter und am Sonntag ist eine ordentliche 3 Std. Runde Mountainbiken angesagt.
Ich versuche auch Montag nochmal mit dem Rad in die Arbeit zu fahren.
Donnerstag wird die OP sein.

Ich plane die Kalorien für die Sportarme Zeit zu reduzieren, mehr Gemüse und Salat zu essen und damit KH zu ersetzen.
Des weiteren denke ich über ein alternatives Krafttraingin für den Oberkörper, sowie Kompextraining für die Beine nach um die Zeit zu überbrücken.
 
Zurück
Oben Unten